Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BKV, HBZ oder Doch leitungen Defekt

  1. #1

    Standard BKV, HBZ oder Doch leitungen Defekt

    Hallo,

    vielleicht weiß einer von euch woran es Liegt.
    Heute war 2 Ampel lang mein Bremspedal weich, lies sich ungewöhnlich weit Treten und Bremswirkung war auch nicht wirklich da.
    Nach ein paarmal Pumpen war es wieder OK. Bin dann vorsichtig mit Hand an der Handbremse und viel Abstand die letzten Paar Meter nach Hause.
    Konnte nicht feststellen das ein Schlauch Lose ist, noch das er Bremsflüssigkeit verliert.
    Beim Pumpen hört er sich an als wenn jemand schwer Atmet.

    Danke und Gruß Björn

    P.S. 26 Jahre alter EE9

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    1.957

    Standard

    Klingt für mich nach Hauptbremszylinder. Selber schon am EE9 so erlebt. ;-)


  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.776

    Standard

    Jo, wahrscheinlich inneres Leck im HBZ. Der Bremskraftverstärker hat direkt ja nichts mit der Flüssigkeit zu tun.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  4. #4

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Antwort. Was passiert denn da genau, kann mir das nicht so ganz erklären.
    Habe mal bei KFZteile24 nach Ersatz geguckt welcher ist denn nun Richtig.
    M10 für die Anschlüsse ist wohl richtig aber welche Bohrung und was ist damit gemeint.

    https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...er?ktypnr=4135

    Gruß Björn

  5. #5
    klick hier e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Hallo

    Dort habe ich die Honda Teile zur Generalüberholung des EE8/9 HBZ aufgelistet.

    https://www.hondapower.de/forum/show...apping)/page49

    Gruß Jochen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •