Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Type R GT Turbo by Rio Verde EVENTURI Update April

  1. #1

    Standard Type R GT Turbo by Rio Verde EVENTURI Update April

    Hallo an alle HondaFreunde

    Da ich jez seit knapp 4 monaten auch zum Kreis der glücklichen gehöre die einen Type R, als GT Variante, sein eigen nennen können hab ich mir gedacht ich mach auch mal nen Thema auf um euch meine diversen veränderungen vorzustellen die ich mir in dem halben Jahr Wartezeit nach dem Kauf ausgedacht hab.
    Anfang April war es dann endlich soweit und er stand beim Händler, der wiederrum noch meine bestellten Rally Red Exterieur und Interieur Packete ordnungsgemäß montiert hat ebenso wie den Sporttankdeckel,



    desweiteren hab ich mir für die regenzeit praktischerweise direkt nen kompletten satz Gummimatten für vorn und hinten sowie Kofferraum dazubestellt, die sind ihr Geld auch wert rutsch nix und dreck wird perfekt aufgefangen aufgrund des erhöten randes.
    Ende April war dann der Tag der übergabe gekommen nachdem alles fertig war und es sogar mit meinem Wunschkennzeichen geklappt hat. Freitag morgen Perfekter schönwettertag mit reichlich Sonne und wie Bolle erstmal durchs Wochenend gecruist und alle ausgetestet.
    Nach ner guten woche ging es dann langsam los mit den veränderungen, wobei ich mir hierbei vorgenommen habe nix leistungstechnisches am Motor machen zu lassen, das soll zumindest die ersten jahre alles erstmal so bleiben.
    Erster Mod war wie bei einigen wohl die Nummerschildhalter, hatte mir welche individuell machen lassen noch bevor ich überhaupt wußte das es das HONDAPOWER Forum gibt, fand es witzig das ich genau das für vorne gewählt hab, hinten dann nen rotes ;-)


    Wie man vll erahnen kann bei genauerem hinsehen hab ich direkt die Kennzeichenleuchten auf LED gewechselt.


    Bin dann als nächstes mal nach innen gewechselt und hab da angefangen alles für meinen geschmack zu optimieren und zwar zuerst die Schaltknaufverkleidung ausgebaut um sie folieren zu lassen da Honda ja nur die Carbon Version anbietet. Da ich schon dabei war hab ich auch direkt die umrandung des rolladenstaufaches rausgenommen die ich wiederrum selbst foliert hab wie alle folgenden teile auch.


    Ergebniss ist dann folgendes





    Lautsprechereinfassungen mußten ebensfalls in rot gehüllt werden



    Als dann ein neus Packet geliefert wurde und endlich der Pipercross Filter nach Lieferschwierigkeiten da war wurde er natürlich direkt verbaut, passte auch sehr gut hab allerdings an einer ecke ein wenig nachgearbeitet, rein für mich um es einfacher zu haben, hatte vorher schon gepasst.



    Zwischendurch gabs ein weiteres nettes Gimmick für den Fussraum um die Optik ein wenig anzupassen zu der Pedalerie und zwar eine Edelstahl Fussstütze mit gelasertem Honda Logo.


    Dann ging es wieder ins Auto rein und ich mußte mir die Armlehne mal zur brust nehmen, hatte ich schon mal gepostet die Bilder aber hier nochmal, das teil is extrem gut verpresst gewesen wie man auf den bildern sieht hab mit 4 schraubenzieher gehebelt und glück gehabt nix abgebrochen, nachdem dann der Stick drauf war hab ich den Bezug wieder aufgetackert und alles mit heißkleber wieder zusammengesetz dabei ich eine lücke entstanden vom ober- zum unterteil was erstmal nich so toll aussah, aber da ich ja vom Fach bin sprich Beruflich Sattler hatte ich natürlich sofort ne idee die lücke zu schließen, wie ihr gleich sehen werdet.









    Einmal im Element gewesen hab ich auch an den Sitzen und den Türverkleidungen ein paar zusätliche Highlights aus feinstem Original Alcantara angebracht. Bei der Hinteren Tür kann man noch die Kappe im türgriff sehen die ebenfalls an allen 4 Türen rot Foliert ist(was sich als guter Fingernagelschutz herausgestellt hat, ohne folie wäre es schon verkratz gewesen).







    Wenn es mal Winter ist werd ich mir wohl auch mal die Hintere Sitzbank rausnehmen und da Farblich etwas anpassen weil so ganz in schwarz is mir das noch etwas zu trostlos im gegensatz zu den Sitzen vorne.
    Nun war ein besuch beim freundlichen angesagt da noch meine Fussraum Ambientebeleuchtung verbaut werden mußte da sie ursprünglich lieferrückstand hatte, in dem zuge hab ich ihm direkt noch M-tech Super White Xenon Effekt Birnen für die Nebelscheinwerfer und Fernlicht zum wechseln hingestellt damit alles einheitlich erstrahlt und keine blöden gelben leuchten mehr da sind, da muß ich bei zeiten mal noch nen gutes bild im stockdunkeln machen und nachfügen.
    Nächster Step ging dann zu meinem Folierer und wir haben uns mal mit meinen ideen befasst und sogleich umgesetzt, folgendes ist dabei genau nach meiner vorstellung rausgekommen. (Haube/FlügelFlanken/Seiten/Schriftzug/GT Streifen unten durchgezogen)







    Nachdem das nun auch endlich abgehakt war konnte ich den wagen zum komplett versiegeln (3 Schichten) bringen inkl. Scheiben und Felgen, der hat schon gewartet, ergebniss war der Hammer so nen glänzendes Auto hab ich noch nie gesehen, nen Babypopo war garnix dagegen. Scheibenwischer wird dadurch ebenso geschont da dank des Lotusblüten Effektes alles von allein wegläuft ausser es herrscht Monsunregen ;-) . 3 Tage mußte ich zwar drauf warten aber hat sich definitiv gelohnt.
    Tags drauf hab ich dann noch die EZ-Spoilerlippe angebracht die schon länger zuhause rumlag, macht nen guten Effekt für kleines Geld wie ich finde. Im vorher Bild kann man auch die Blauen Xenon Birnen sehen.




    Bis zur nächsten Aktion vergingen dann erstmal 3 wochen, dauerarbeiten war angesagt um auch mal wieder ein paar extra Euros zu haben mit denen ich mich dann mal ans Dippen gemacht hab. Ausgewählter Part waren die Haifischkühler da sie mir zu sehr verloren gingen in weiß.


    Hab zuvor einige Test sprühungen vorgenommen an alten Logos da ich noch nie in der filigranen unebenen formen gesprüht hab. Tests sind gut gelaufen also wurde alles ordentlich abgeklebt, was fast länger als das sprühen ansich gedauert hat, gesäubert und gesprüht, hab mich nich lumpen lassen und direkt 7 schichten auf jede seite draufgehauen, resultat hat mich selbst beeindruckt und hält sogar dem hochdruckstrahler in der waschbox stand da löst sich absolut garnix denke aber das es auch an der zeitintensiven abklebungen gelegen hat.








    Ein weiteres kleines Highlight stand jetzt wieder im Innenraum auf der Liste, wie einige ja auch schon im Forum geschrieben haben hängt man beim Schalten meistens mit den Fingern am Schaltsack, das hat mich auch etwas gestört auf dauer also hab ich mich auf die suche nach nem neuen Knauf gemacht und bin auch nach ner weile fündig geworden. Den neuen Knauf gab es leider nur mit Gummihülse als adapter was sich als nicht optimal herausgestellt hat da ich ihn die ganze zeit drehen konnte also hab ich mir auf der Arbeit einfach aus nem passendem Rundprofil eine eigene Gewindereduzierung gebaut um ihn fest aufs OEM gestänge zu verschrauben, die Kugel ist etwas größer und durch das eigenbaugewindestück auch höher als OEM. Alles in allem ich hatte wieder Spass in den Backen und nen 3-modi LED (Blinken/Lauflicht/Dauer) nebeneffekt gibts noch dazu. GT Version natürlich muß ja zum GT Packet des Wagens passen ;-) .




    Nun mußte mal wieder das nötige Kleingeld verdient werden für die nächste Große anschaffung, und das waren dann ganz aktuell von letzter Woche ( Letzte Augusttage) meine neuen Wunschfelgen die ich mir von Anfang an ausgesucht hatte und das alles bis auf den millimeter genau gepasst hat war um so besser.
    Hier nochmal die OEM Felge die ich dann für den Winter nutzen werde, man sieht das Honda hier auch gespart hat und nich die ganze Felge durchlackiert hat.


    Hab mich für die Barracuda Tzunamee begeistert in Polish Schwarz in den Ausmaßen 8 x 19 Zoll mit ner ET 38 um die Radhäuser deutlich besser zu füllen als OEM, für meien Geschmack nun Perfekt mehr brauch ich garnicht. Also Felgen bestellt, draufgesteckt und Bremsenfreigängigkeit geprüft schlanke 1,5mm sind noch platz vorn also war alles gut und die Felgen konnten nun zum Pulverbeschichten gehn da ich sie nich in Original Silber/Schwarz kombi wollte. Ergebniss seht ihr ja auf den folgenden Bildern. Eine Einzelabnahme ist ebenfalls schon erfolgt und ohne beanstandungen durchgewunken.










    Schlussendlich kam dann noch ein kleines Detail was ich nun nach belieben ändern kann da ich 2 Sätze habe und zwar die kleinen Embleme in den Felgen, Schwarz waren die dabei aber kaum wahrzunehmen also hab ich mir noch passende rote machen lassen was dann wie folgt ausschaut. Durch die Pulverbeschichtung der Felgen hat sich zudem ein schimmereffekt in den nicht roten bereichen gebildet, sodass je nachdem aus welchem Blickwinkel und lichtverhältniss die Felgen an den schwarzen speichen entweder richtig schwarz oder einen rötlichen Touch haben, was man beim letzten Bild gut sieht mit den neuen Roten Emblemen.




    Und ganz aktuell vom ersten September wochenende als neuste neuerung gehöre ich nun auch zu denjenigen die eine REMUS Klappenanlage drunter haben, war ne ganz angenehme aktion und ging auch super fix da der entsprechende HH Conen ja schon genug erfahrung hat mittlerweile. Das erste anlassen nachdem alles verbaut war hat mir dann ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert was immer breiter wurde nachdem wir die 4 Klappenstellungen durchgehört haben. Auf der ca. 100km Heimfahrt hatte ich dann direkt gelegenheit durchzutesten wie es beim fahren im innenraum wirkt und ich muss sagen egal in welcher Klappenstellung geschaltet war es ist immer alles top und nicht am dröhnen oder störend, aber das empfindet ja eh jeder anders, ich für meinen teil bin zu 100% zufrieden mit dem Sound und fahre nur offen bisher, hier bei mir im großen Essen juckt dat anscheinend keinen, selbst die Rennleitung guckt immer ganz sabbernd hinterher ;-) . Werd aber auch öfter mal zu machen um mit etwas druck vll noch die wenige dämmung frei zu pusten, sofern überhaupt welche drinne is.






    OEM Anlage passt auch bei umgeklappten sitzen und ein wenig dreherei in den Wagen verpackt mit den REMUS Schlauchtüten und den eingeschweißten schaumteilen zum schutz der türen und verkleidungen etc. also direkt noch was für die umwelt getan und nich sofort sinnlos weggeworfen ;-) . Werde jetzt noch die Endtöpfe einmal demontieren um sie ebensfalls Glanzschwarz zu lackieren.
    Gestern noch schnell die Pötte wieder draufgesetzt nun alles schwarz in schwarz.




    Hallo Leute der Winter is sogut wie gegessen und die neue Saison steht vor der Tür. Nachdem ich nun meinen Service A+B hatte wo ich auf 0w40 Mobil 1 New Life umgestiegen bin was viel schneller auf Temperatur kommt als das 0w20 und obenrum auch etwas sinkt wenn man mal richtig stoff gibt war es genau die richtige entscheidung für mich und mein Fahrprofil zumindest.
    Hab nun auch seit längerem wieder was neues verbaut am Wagen und zwar ist es wie bei einigen anderen im Forum auch das EVENTURI System geworden.
    Ich hatte bisher die Pipercross Matte drin die ja im vergleich sehr günstig is, damit war ich auch zufrieden aber dank der guten berichte/erfahrungen und kontakte zum Hersteller hab ich mir das Eventuri dann doch zugelegt.
    Ich zeig euch mal wieder ein paar Bilder vom umbau, da ich ja immer alles schon dokumentiere ;-).



    War alles übrigens auch bestens verpackt, sogar im Doppelkarton sodass kein Lieferschaden entstehen kann.


    Originalteile und neue Teile






    Vom Einbau her muss ich sagen war es nicht allzu schwierig, lediglich die originalen teile saßen richtig fest drauf sprich der Bremsflüssigkeitsschlauch und auch die schelle am luftschlauch, die würde ich direkt mit ner 5,5er nuss lösen da es mit schraubendreher sofort angefangen hat auszufransen, das absaugen der BFKeit is mit genug tüchern zum schutz auch keine große sache gewesen.





    Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und kann sagen das der wagen deutlich besser durchzieht und das ansauggeräusch schon sehr geil klingt beim beschleunigen und auf der bahn, im normalen stadtverkehr beim mitrollen hört man natürlich nich soviel.

    Die nächste MOD is auch schon in sichtweite, sofern es dazu kommt werd ich berichten.


    Bis hierhin war es das erstmal mit meinem UFO. Hoffe ihr hattet Spass beim lesen und euch gefallen meine Ideen und umsetzungen, vll konnte ich ja dem ein oder anderem auch ein paar Ideen liefern, bin auch immer offen für neue sachen und verfolge hier alles bei bestem gewissen und toleranz für jeden einzelnen.

    Und immer dran denken es ist alles GESCHMACKSSACHE jeder macht sein ding sonst wär es ja auch langweilig wenn alles gleich wäre.

    Bei weiteren MOD's werde ich natürlich berichten
    .
    Geändert von RioVerde (14.04.2017 um 16:31 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Schönes Konzept. Weiter so.

  3. #3
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Respekt für die Kreativität und Umsetzung.
    Irgendwie erinnert mich das aber doch eher an vergangene Tunerzeiten.

    Davon ab, die bleischweren Tzunamee am FK2R, fies...
    Geändert von SaintEzekiel (12.09.2016 um 21:44 Uhr)

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Konsequente Linie.

    Sind die Felgen mit Gutachten für das Turboufo?

  5. #5
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Wuuuch!

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich sag ja immer was ich denke und bin ehrlich, meinen Geschmack trifft gar nichts davon. Aber jedem das seine, Hauptsache man hat Spaß dran. Von daher, viel Spaß weiterhin.

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Meinen Geschmack trifft das auch nicht. Gerade der Innenraum mit dem ganzen Rot ist völlig überladen in meinen Augen. Die Felgen passen nicht zum Auto und solche Sprüche auf dem Kennzeichenhalter sind auch daneben.

    Aber dir muss es gefallen! :-)

  8. #8
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Respekt vor dem Aufwand und der Konsequenz. Aber ich kann mich ManU nur anschließen. Vor allem die Felgen, Schaltknauf und der Kennzeichenhalter gehen mMn gar nicht. Trotzdem viel Spaß mit dem Civic

  9. #9
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Wow, wenn ich´s freundlich ausdrücke komme ich zum dem schluss, dass unsere geschmäcker sich zu 1000% unterscheiden.
    Dürfte der erste atu-gepimpte fk2r sein.

    Was positives, die hässliche seitenline des autos fällt mir garnicht mehr so doll auf.

    Respekt für die arbeit und das durchsetzungsvermögen!

  10. #10
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Naja ATU finde ich etwas übertrieben Wenn da andere Felgen drauf wären, dann würde es besser ausschauen. Im Innenraum finde ich es auch zu viel mit dem roten.

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Mal ein anderes Projekt.

    Auch absolut nicht mein Fall, da bin ich voll bei Ketti. Aber hey, jedem das Seine.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich das aber doch eher an vergangene Tunerzeiten
    Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf, aber wenn es dem Besitzer gefällt... Auch wenn einige Sachen weit an meinem Geschmack vorbeigehen finde ich es mutig dass sich jemand mal etwas anderes traut als das übliche JDM Programm durchzuziehen. Das muss man anerkennen.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ach noch was Konstruktives. Warum hast du dich mit den roten Streifen auf der Haube nicht an den Linien der Haube, in Verbindung mit denen des roten Grills orientiert? Wirkt jettz etwas wirr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ach noch was Konstruktives. Warum hast du dich mit den roten Streifen auf der Haube nicht an den Linien der Haube, in Verbindung mit denen des roten Grills orientiert? Wirkt jettz etwas wirr.
    Ich denke das ganze geht nur unter diesem motto.

  15. #15
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ist mal einer, der einfach macht was ihm in den Sinn kommt, ohne sich vorher geschmacklich auf ein Einheitsniveau zu spülen

    Es gibt also 100 Punkte für Tatendrang und auch noch 50 für Individualismus, leider aber Null Punkte in der Kategorie mit dem Affen und der Seife
    crypto paying accepted

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •