Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Type R GT Turbo by Rio Verde EVENTURI Update April

  1. #31
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Meinen Geschmack trifft das auch nicht. Gerade der Innenraum mit dem ganzen Rot ist völlig überladen in meinen Augen. Die Felgen passen nicht zum Auto und solche Sprüche auf dem Kennzeichenhalter sind auch daneben.

    Aber dir muss es gefallen! :-)
    Dem kann ich mich nur anschließen...

  2. #32
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von ITR_JDM Beitrag anzeigen
    Die Remus Anlage find ich gut, gibt's irgendwo eine soundfile zu der Anlage am Wagen?
    Bei Youtube, direkt von Remus.
    Aber ich finde, dass sie sich in echt anders anhört. Nach dem Video würde ich sie mir evtl nicht kaufen. Aber nachdem ich sie am Auto gehört habe, habe ich diese direkt mit dem Auto bestellt.

  3. #33
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    ...puh - also wenn es Dir gefällt, dann ist es gut - teilweise sind die Mods m.E einigermaßen OK, die Felgen finde ich echt grausam.
    passen nicht zum Auto. - allerdings hatte ich damals auch mal an meinem EG die schlimmmste Sünde - eine Maxpower Front und RX8 Heck, also Geschmäcker ändern sich

  4. #34
    Avatar von Tom1468
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Passau (Landkreis)
    Beiträge
    15

    Standard

    Ein paar Sachen die du gemacht hast finde ich garnicht schlecht was für mich überhaupt nicht geht ist die Fahrdynamic des Autos zu zerstören.
    Schwere Felgen ( ungefederte Massen ) und der Dachspoiler!
    Der Type ist der einzige Hot Hatch der durch die Kombination verkleideten Unterboden Difusor Heckspoiler ect. Abtrieb erzeugt.Die haben sogar den Heckwischer der Aerodynamik geopfert.Durch den Dachspoiler trifft der Luftstrom den Flügel sicher nicht mehr wie gedacht!
    Tuning ist gut und schön aber nicht auf Kosten der Performance!
    Aber nur meine Meinung!

  5. #35
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Tom1468 Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen die du gemacht hast finde ich garnicht schlecht was für mich überhaupt nicht geht ist die Fahrdynamic des Autos zu zerstören.
    Schwere Felgen ( ungefederte Massen ) und der Dachspoiler!
    Der Type ist der einzige Hot Hatch der durch die Kombination verkleideten Unterboden Difusor Heckspoiler ect. Abtrieb erzeugt.Die haben sogar den Heckwischer der Aerodynamik geopfert.Durch den Dachspoiler trifft der Luftstrom den Flügel sicher nicht mehr wie gedacht!
    Tuning ist gut und schön aber nicht auf Kosten der Performance!
    Aber nur meine Meinung!
    Den Dachspoiler konnte man so bei Honda ordern. Wenn der nix bringt wäre das natürlich ein ziemlich dummes Extra, seitens des Herstellers.

  6. #36
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Hatte Steel auch schon erläutert: ist kontraproduktiv.

  7. #37
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Den Dachspoiler konnte man so bei Honda ordern. Wenn der nix bringt wäre das natürlich ein ziemlich dummes Extra, seitens des Herstellers.
    Warum das denn?
    Es muss doch nicht alles was bringen.
    Wenn es Leute kaufen, war die Marketing-Abteilung sehr gut und sie lachen sich ins Fäustchen.

    Genauso...wieso kaufen sich Leute die nicht auf der Rennstrecke fahren oder hauptsächlich
    das Fahrzeug sportiv bewegen ein Type R?
    Könnten genauso ein 90PS Civic fahren.
    Auch unsinnig...ist auch bei vielen der Faktor "sieht gut aus, möchte ich haben"

    Kurz gesagt...über Sinn und Unsinn lässt sich streiten.
    Soll kein persönlicher Angriff sein. Ist meine persönliche Meinung.

  8. #38
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab den auch nicht auf meinem R.

    Aber nach meinem technischen Verständnis wäre es doch ziemlich dämlich ein Fahrzeug zu konstruieren, es aerodynamisch soweit zu optimieren wie die Ingenieure meinen es machen zu müssen und dann klatschen sie da einen Dachspoiler drauf der die Planung zu Nichte macht? Ist meines Erachtens nicht sinnvoll, aber gut wenn das schon erläutert (und bestimmt auch im Windkanal überprüft wurde ) wird da sicher was dran sein.

    Wie gesagt, mir ists Latte, ich hab das Ding nicht drauf.

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Basics in Aerodynamik reichen, da braucht man keinen Windkanal.

    Die "Ingenieure" haben ja auch Auslässe an das Auto entwickelt, die zu sind...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    ...da Honda ja NUR die Carbon Version anbietet.
    den Satz musste ich mir ernsthaft 3x durchlesen
    einige dinge am wagen haben potential wie der spoiler oder die aga und filter, ich finde aber es sieht alles noch sehr wild aus und wenn du schon nen guten kontakt zum folierer hast, geb doch mal komplett vollgas^^

    sowas zb:






    lässt sich super auf dein weiß aufbauen
    lg

  11. #41

    Standard

    Eventuri Update im ersten Beitrag unten angefügt.

  12. #42
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Hey, ist das Ansauggeräusch noch deutlich lauter/präsenter als mit der Pipercross Matte?

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hey, ist das Ansauggeräusch noch deutlich lauter/präsenter als mit der Pipercross Matte?
    Jepp ist es, sogar sehr viel lauter gefühlte 300% für meine ohre, auf der Bahn is es sogar noch ne ecke heftiger als im stadtverkehr, es zischt und saugt ohne ende selbst bei geschlossenen fenstern und musik hört man es richtig gut trotz der richtig lauten Remus, ich hab auch irgendwie das gefühl das sich der sound der Remus auch verändert hat, was ja eigentlich nich sein, blubbert und grummelt richtig rum, is vll auch nur einbildung aber is mir vorher nich aufgefallen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •