Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Honda MaRIS/MaRIS II Hilfe bei Bedienung

  1. #1
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard Honda MaRIS/MaRIS II Hilfe bei Bedienung

    Aus Neugier hab ich mir ein 1 Stunden Ticket gekauft, um mal ein bissl rumzustöbern.
    Ich komm aber mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht und das integrierte Hilfevideo zeigt irgendwie eine ganz andere GUI (also Bedienoberfläche).

    Ich hab mal einen Screenshot erzeugt.
    Ich kann meine FIN eingeben und bekomme dann links eine Art Inhaltsverzeichis angezeigt, in welchem ich auch diverse Unterpunkte auswählen kann.
    In der Mitte gibt es dann jeweils eine spezifizierte Auswahl, die ebenfalls anklickbar ist - nur passiert genau hier nichts weiter. Man sieht anhand des Mauscursors daß das Feld aktiviert wurde, aber der Inhalt der sich dahinter versteckt, wird nicht geöffnet.
    Es gibt auch keinerlei Meldung.



    Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tips zur Benutzung geben?
    Das 1 Stunden Ticket ist doch bestimmt auch nicht teilbar, weil ich bis jetzt nur ca 30 Minuten genutzt und mich dann ausgeloggt hab?
    Achso....ich geh davon aus, daß die Nutzung legal ist. Schließlich habe ich mich offiziell registriert und per CC bezahlt.

    ciao Maris

  2. #2
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Dafür zahlst du Geld über ne Kreditkarte?

  3. #3
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wenn du mir ne kostenlose Alternative nennst, nehm ich die gern an.
    Der Händler wird mir aber was husten, wenn ich mich an seinen Rechner setzen will.
    Waren halt schöne Zeiten mit der Peugeot Servicebox - Explosionszeichnungen, Teilenummern und Preise für umme.

    ciao Maris

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kostenlos und LEGAL......
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Kostenlos und LEGAL......
    Wäre schön, wenn einem nicht nur so ein Brocken vorgeworfen würde. Ich kann damit nichts anfangen und weißnicht, auf was sich das bezieht.

    Die Servicebox war in Bezug auf die von mir genannten Details kostenlos und man muss sich auch dazu bei Peugeot registrieren/anmelden. Man muß zwar das Feld "Händler" ausfüllen, aber wenn man da "privat" einträgt, wird das akzeptiert. Da eine Prüfung der Angaben stattfindet und man auch ein Paßwort zugesendet bekommt (man kann kein eigenes vergeben), ist die Registrierung abgeschlossen und die Nutzung rechtens.
    Für Arbeitsanweisungen, Schaltpläne uä. muß man dagegen auch bezahlen

    ciao Maris

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wollte nur darauf hinweisen das du bestimmt was legales suchst. Und da gibts nunmal nur Maris.
    Sonst kommt wieder irgendjemand mit nem Link zum EPC auf nem Filehoster um die Ecke.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ah, OK - dann muß ich mich ja entschuldigen.
    Ich dachte du spielst auf die Peugeot Servicebox an und daß diese nicht legal wäre.

    Legal wäre allerdings wünschenswert - aber wie gesagt, bräuchte ich nur ein wenig Hilfe bei der Bedienung des Maris.
    Das hatte ja schon gezickt, als ich es unter Firefox benutzen wollte (wird nicht unterstützt). Da hat es mich auf den Inernet Explorer verwiesen.

    ciao Maris

  8. #8
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    AIch dachte du spielst auf die Peugeot Servicebox an und daß diese nicht legal wäre.
    ist ja eigentlich auch nur für gewerbetreibende gedacht...

  9. #9
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Man sieht anhand des Mauscursors daß das Feld aktiviert wurde, aber der Inhalt der sich dahinter versteckt, wird nicht geöffnet.
    Ich kenne das MaRIS nicht, aber generell bei so einem Verhalten ist häufig entweder das Programm inkompatibel zum verwendeten Browser oder hat einen generellen Bug.
    Versuch es einerseits mal - falls du das nicht schon hast - mit einem aktuellen Internet Explorer, einem älteren Internet Explorer und anderen Browsern wie Firefox, Opera oder Chrome, egal, ob sie offiziell unterstützt oder empfohlen werden oder nicht. Und andererseits beschreib dein Problem mal dem offiziellen Support der Website. Sie sollten dir am besten sagen können, welche Voraussetzungen es gibt, damit ihr Programm, für das du bezahlt hast, funktioniert, wie es soll.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •