Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

Demnach ATR-Meister, bitte mal um Details zu den Vor-/Unfällen mit den zwei CTRs, zu denen du Kontakt hast. Interessiert mich, was da das ABS Modul gemacht hat, dass das Bremspedal durchfiel. Soweit mir bekannt, sind alle ABS Systeme failsave ausgelegt, was so auch zulassungsrelevant ist. Soll heißen, egal welches Bauteil in welchem Zustand und welcher Situation ausfällt, das reine System (Bremse) muss weiterhin funktionieren.
nur fastunfälle.
also von dem einen, mit dem ich gesprochen habe:
er fährt halt immer seine hausspaßstrecke und die ist schön kurvig, hat den ctr auch schon paar monate und halt dort immer kasalla.
jedenfalls 2x ist es ihm passiert, dass der r nach einer links-/rechtskurvenkombi vor der nächsten kurve dann zuwenig bremsdruck hatte.
das hatte bei ihm definitiv nichts mit zu warmen bremsen zu tun undn ist auch "nur" diese beiden male vorgekommen.

d.h. bremse funktionierte noch, er meint aber, so als wenn quasi der bremskraftverstärker aus gewesen wäre. das soll an den spähnen gelegen haben hat man wohl im nachhinein rausgefunden, daher der rückruf.
zuerst wollte man ihm das nicht glauben, als aber hier und da noch ein r fahrer von dem phänomen berichtete wurde honda auch mal wach......

also bremse ging noch, nur nicht so, wie gewohnt, packte deutlich weniger und kraftaufwand musste deutlich erhöht werden, damit man nicht rausfliegt....