Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Interessanter BB1

  1. #1
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Beitrag Interessanter BB1

    Hallo,

    ich überlege nach längerer Prelude Abstinenz mir eventuell wieder einen BB1 als Saisonfahrzeug zu kaufen. Wichtig ist mir das es sich hierbei um keine Bastelbude handelt und das Auto top darsteht.

    Nach jahrelanger Beobachtung des Marktes im Netz und echt teilweise erschreckender Bilder habe ich nun diesen hier gefunden.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=autouncle_web

    Mein Interesse an dem Fahrzeug ist geweckt. Nun würde mich interessieren ob jemand hier im Forum vieleicht näheres über den BB1 weiss.


    Gruß

    Zwackelmann

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Außer daß dem der "FineArt" Schriftzug unter dem "Prelude" an der Heckklappe fehlt, hätte ich erstmal nichts zu meckern.
    Den Schriftzug wirst Du aber nirgends mehr bekommen, da brauchst SEHR VIEL Glück.

    Das Auto selber kommt mir jetzt nicht bekannt vor.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Klär mich auf, was ist schlimm an dem fehleden Schriftzug?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo fischi,

    den Schriftzug hatte ich auch vermisst. Wäre natürlich noch ein weiteres Schmankerl gewesen. Doof finde ich, dass es wohl generell keine Original Schriftzüge mehr gibt. Ich überlege gerade ob die Lederausstattung nur dem Fine-Art vorbehalten war bin mir da gerade nicht sicher denn vom Schriftzug abgesehen fallen mir da keine sonderliche Gimmiks ein die der Fine-Art mehr hätte haben können.

    Was mich ein wenig noch verunsichert sind die möglichen Folgekosten und die Ersatzteilversorgung. Ich denke da z.B. an Kupplung, Hosenrohr, Zündverteiler und hört sich vieleicht doof an an das Steuergerät, die Elektronik ist ja mittleweile auch schon 22 Jahre alt.

    Leider bin ich kein KFZ Schrauber und bin somit auf Unterstützung bei Reperaturen angewiesen. Somit sind natürlich deutlich höhere Folgekosten bei Reperaturen angesagt.

    Ich denke ich werde nächste Woche mal dort anrufen und nach weiteren Photos wie Motoraum, Fahresitz, Schiebe Dach und A- Säulen fragen.

    Hintergrund ist das ich über 700km entfernt lebe und das Fahrzeug nicht mal eben besichtigen kann. Von daher werde ich erstmal ein paar Dinge abklopfen.

    Sollte der Wagen wirklich in allen belangen Top sein dann denke ich das der Preis nicht Grunsätzlich unrealistisch ist.

    Hattest du nach deiner Kerninstandsetzung am BB1 noch irgendwelche gößeren Probleme? z.B. Radlager/Getriebe/ Steuergerät?

    Wenn du magst/ Zeit hast können wir auch gern via PM weiter machen.

    Dein Rat wäre mir sehr hilfreich bei einer weiteren Kaufentscheidung.

    Gruß

    Zwackelmann

  5. #5
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    @ Awake

    Der Schriftzug ist aus meiner Sicht die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte. Ohne Kirsche sieht sie doch nicht original aus wie eine

  6. #6
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Eins ist mir noch aufgefallen. Der Lude hat weisse Blinkergläser, diese waren meines erachtens erst ab dem Facelift verbaut. Korrigiere mich bitte falls ich mich Irre.

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ist richtig. Die FineArt hatten noch die gelben. Das ist aber Optik und schnell getauscht. Mir gefallen auch die weissen besser.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    optisch sieht er gut aus ,auf dem bild jetzt muss mann nur noch wissen wie viel öl der verbraucht

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    ...muss mann nur noch wissen wie viel öl der verbraucht
    Ein weises Wort! :-)
    Na ja, ist eh nicht mehr verfügbar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •