Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
Mein Unfallgegner war von der HUK(24). Ewiges Theater bis da was kam, alles wurde angefechtet, eigener Gutachter usw usf
Die wissen schon wo und wie sie Geld sparen.


Bzgl meinem Tarif: Bin aktuell mit meinem Maklerheinz dran etwas Neues zu finden. Ich werde ein paar Daten von hier für ihn als Vergleich hernehmen wenn das okay ist.
Fakt ist aber auch, dass ich den KRAVAG Vertrag schon locker 6 Jahre habe. Damals wars das Günstigste. Natürlich ist das nach 6 Jahren nichtmehr so und ich hab auch nicht danach geschaut was es bei anderen kostet. Nicht weil ich nicht wechsel mag oder das Geld locker dafür habe (eher im Gegenteil), sondern weil der ITR schon immer teuer war bei mir. Und zwar so lang wie ich ihn habe.

Ich habe den ITR - wenn er zugelassen ist und die Straßen salzfrei sind - als Erstwagen mit SF5 laufen, der ED3 mit SF3. Im Winter wird dann getauscht, der ED3 wird dann wieder Erstwagen und der ITR wird abgemeldet (min. aber 6 Monate am Stück zugelassen!).

Jetzt ist der Erstwagen dann bei SF6 und der Zweitwagen bei SF4. Zulassung ist in G, in MN war es teurer, KF war bisher das teuerste. Er soll aber in Zukunft wieder hier zugelassen werden.


Ich werde berichten was es für Möglichkeiten und Lösungen gibt bzw welche zur Auswahl stehen.


edit: damals wurde die KRAVAG genommen, da dort in der TK alle Viehzeugschäden mit drin sind, egal ob Dachs oder Hamster. Folgeschäden, Ausweich- und Kollidierungsschäden waren alle abgedeckt. Das macht afaik auch heut nicht jede Versicherung...

Ebenso bleibt zu beachten, ob bei TK oder VK das Fahrzeug so ersetzt wird "rein nach den Daten" oder auch Veränderungen/Tuning/Modifikationen etc berücsichtigt werden... und gerade Diebstahl ist beim DC2 kein unerhebliches Risiko wenn er draußen steht, meiner Meinung nach.
Integra klauen? In den USA vielleicht. Aber mir fällt auf die schnelle kein geklauter Honda der 90er in Deutschland ein (gabs bestimmt).

Ausweichschäden bei TK? Klingt interessant. Kein Bock mehr auf die Karre? "schau mal da der Baum".