Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #226
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kann zwar auch bei Honda passieren, aber wenn das in einer Vertragswerkstatt passiert, hat man deutlich weniger Rennerei.
    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Was wäre da anders gewesen?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #227
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Spoiler:


    Aus meiner Erfahrung heraus:

    Egal weswegen (wie hoch vom Preis her/wie groß der Aufwand) man mit einem Betrieb - in dem Fall einer Werkstatt - ein Problem hat, es ist nie bei irgendwem leichter, nur weil er ein Vertragshändler oder ein freier Händler ist.

    Ich habe schon ein paar Sachen durch mit Werkstätten - und meide deswegen auch jeden Besuch - und kann dir sagen: Egal ob PorscheZentrum Werkstatt, Honda, Subaru, Seat oder MG/Rover/Landrover/Jaguar oder PITSTOP: Wenns ein Problem (Schaden, Macke, unabgesprochene Posten auf der Rechnung, Pfusch an der Arbeit, Folgeschäden, Versicherungsabrechnungen, etc) gibt, wird zunächst jede Schuld abgewiesen. Gleiches sagt auch mein Anwalt, selbiger übrigens GT3 Fahrer, über seine Porsche-Werkstatt bzw über die Erfahrungen seiner 30 Jahre als Autofahrer.

    Ich saß schon wegen 120€ vor nem Richter, der dementsprechend erzürnt war bezogen auf das Verhalten der Werkstatt, die lieber 2 Jahre rumlamentiert hat über ihren Anwalt, statt einfach mal den f***ing OEM Honda Scheibengummi neu zu setzen den sie zerstört haben, obwohl der Fehler eindeutig ihrer war ...


    Was glaubst du warum man sein Recht bzw das Gesetz mit dem Anwalt und nem Richter durchdrücken muss?
    Was glaubst du warum Autohäuser/Werkstätten eine Versicherung - mit Eigenanteil - haben und diese auch dementsprechend nutzen?
    Und wieso denkt jeder, der Vertragshändler macht das anders??? Der hat auch einfach nur ne Lizens, damit er den Shit als lizensierter Händler verkaufen kann, für mehr Kohle, und um den Kunden besser das Geld aus der Tasche zu ziehen mit dem Hintergrund, das diese glauben das sie in besseren Händen sind und dort bessere Arbeit geleistet wird.



    Bei dir ists jetzt einfach mal dumm gelaufen. Jetzt aber Reue zu zeigen und zu sagen "Wär mir bei Honda mit 0W20 nicht passiert" ist aber mal total panne...

  3. #228

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Der arme Mann.


    Ganz ehrlich, mich nervt es nur noch ab. Lernt lesen und Text interpretieren, statt irgendwelche "Fachleute" nach ihrer Meinung zu fragen. Es gibt Gesetze an die muss sich auch eine Firma wie Honda halten. Stichwort beim Öl wäre hier, dass es dem Kunden möglich sein muss, JEDE zugelassene KFZ-Werkstatt seiner Wahl zu nutzen, ohne die Bindung an Honda. Das alleine wäre ja schon nicht möglich, wenn nur Honda Öl zugelassen ist.
    Vorschrift ist: ACEA A3/B3, ACEA A5/B5. Die API SN oder ILSAC GF5 Jedes Öl das die erfüllt oder übertrifft ist rechtlich identisch zu behandeln wie das 0W20 Type Wolkenkuckkucksheim 2.0.
    Zu der AUssage von FocusRS stehe ich wie Fischi.

    Gebraucht würde ich KEINEN FK2R nehmen, bei dem mir der Besitzer stolz verkündet, Er habe immer artig 0W20 eingefüllt. Lieber einen mit ausschliesslich Nordschleifenkilometern, dafür aber nach 1.000km direkt ein hochwertiges Öl drin.
    1. Woher möchte der neue Käufer wissen welches Öl ich gefahren bin, kann man ja erzählen was man will....

    2. Geb ich den Type R einem (Honda) Händler in Zahlung und die Sache hat sich erledigt oder ihn kauf einer privat, der froh ist, dass immer alles nach Hondarichtlinien abgelaufen ist

    3. Was nützt es dir, wenn man auf die "erfahren Leute" hier hört und im schlimmsten Fall bei Honda die Garantie und Kulanz verliert?!

    @ Alf

    Gebe ich dir recht, aber wenn es bei einem Vertragshändler passiert wäre, hätte er ganz bestimmt viel weniger "Rennerei und Diskussionen" gehabt.
    Geändert von FocusRS (28.10.2016 um 08:11 Uhr)

  4. #229
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wieso sagen die von der Hotline und die Händler denn wohl das da 0w20 rein MUSS? Weil die 1. Meist nicht so tief drin sind und sich nur stur ans Handbuch halten und 2. Nicht wissen wie technisch begabt der Anrufer ist. Denkt man da "ach der hat Ahnung, ich sag ihm mal er kann da auch anderes Öl rein packen" und der Anrufer kauft sich dann das günstige 10w40... Glückwunsch.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #230
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich steig in die Diskussion wieder ein, wenn jemand einen Motorschaden hat und Honda die Garantie ablehnt, weil kein 0W20 drin war.

    Bei der Honda-Hotline hat mir die Dame auch nur das vorgelesen, was im Handbuch steht (nachdem sie es raussuchen musste). Da wusste ich schon, wieviel Ahnung die hat...nämlich keine! Lesen kann ich selbst. Seitdem ist bei mir 0W40 drin und fertig. Um den Rest kümmere ich mich, wenn der Motor hochgegangen ist.

  6. #231
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Als wenn die Garantieabteilung prüft welches Öl in dem Motor war....
    Habe noch nicht erlebt das die das alte Öl zum testen wollen. In der Regel wollen die wenn überhaupt nur den Motor. Und selbst dann wird dieser nicht weiter überprüft

  7. #232
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein, FocusRS!? Dein "3." kannst du einfach streichen. Aber euch reichen 20 Seiten Fakten mit unterbrechendem Gesülzr ja nicht. Wie gesagt, setzt mal weiter wird Kleiderbügel-Aluhüte auf und fahrt artig zum Hondahändler und lasst euch da technisch fundiert beraten. Oder zum Dekraprediger aus der Gruselgruft. Aber geht bitte hier keinen mehr auf die Eier, weil ihr zu engstirnig seid, um den eigenen Kopf zu benutzen.

    Und ja, ich bin richtig ange****t, weil euer Verhalten eine Beleidigung für jeden intelligenten und hilfsbereiten Menschen ist!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #233
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Beim CR-Z war doch das gleiche problem, haben auch welche behauptet das 0w20 wehr nicht gut. bekannter fährt ein CR-Z mit 0w20 und hat 165000 km ohne probleme.

  9. #234
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard



    Magst vl noch den Insight nennen?

  10. #235
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    warum stimmt das nicht, wo der CR-Z neu kamm haben auch welche abgeraten das wasser nicht zu befüllen sonder 0w40 5w30. die dinger laufen alle ob 0w20 0w40 5w30.
    Geändert von Mr.sferas (28.10.2016 um 18:00 Uhr)

  11. #236
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...das aber auch ein CR-Z und kein Type-R mit über 300 PS der auch mal auf ner Rennstrecke bewegt wird.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #237
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    ist mir schon klar, ich wollte nur mal sagen das die gleiche diskussion auch damals war. Das 0w20 nur für spritersparnis ist und nicht gut für den motor, keine reserven hat und das übliche.Könnt ja hier im forum nachlessen.
    Es fahren einige noch mit über 150000 km.
    Geändert von Mr.sferas (28.10.2016 um 18:49 Uhr)

  13. #238
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Es gibt auch Leute die mit billigen Baumarkt Öl fahren und darauf schwören

  14. #239
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Mein Händler hat sogar selbst vorgeschlagen ein andwres Öl einzufüllen. 5w40 wird beim nächsten ersten service reingekippt. Überlege jedoch ein 0W40 von Motul zu probieren.


    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    ....
    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    ist bei mir 0W40 drin und fertig. Um den Rest kümmere ich mich, wenn der Motor hochgegangen ist.


    hast du mal die Öltemperatur beobachtet und ist dir nach dem Wechsel was aufgefallen?
    Geändert von A.B. (28.10.2016 um 21:16 Uhr)

  15. #240
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Schick den Thread doch mal eine zu Honda.
    Wahrscheinlich gibt's bald Aufgrund dieser Diskussion ein Nachtrag zum WHB mit klarer Erläuterung.

    Ist ja wie 1994. wo man auch ersatzweise 10w40 als Getriebeöl nutzen dürfte und dann später doch mtf2 empfohlen wurde...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •