Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #211
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Mal ganz anders, hat schonmal jemand versucht Honda direkt zu fragen ohne über ein Autohaus zu gehen?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #212
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist die Duskussion über das Öl....
    Wieso bleibt man nicht einfach bei dem 0W20 Öl von honda und gut ist?!

    Selbst wenn ein anderes Öl "besser" für das Auto/den Motor wäre, dass Auto hat 3 Jahre Garantie, ich hab sie sogar noch auf 5 Jahre verlängert. Wenn in der Zeit etwas apssiert ist doch alles abgesichert?!
    Und nach den 5 Jahren wird der Hobel wieder verkauft und durch einen neuen erswetzt und es bestand nie wirklich die Gefahr eines "Totalschadens"!
    Mein reden Jedenfalls während der Garantiezeit...Einfach um Ruhe zu haben Wenn Motor "Bumm" macht...Hondas Sache...

  3. #213
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Mal ganz anders, hat schonmal jemand versucht Honda direkt zu fragen ohne über ein Autohaus zu gehen?
    Hab ich, angeblich hatte ich auch jemanden von der technischen Abteilung am Telefon und nicht das normale Callcenter.
    Auch da die Aussage es dürfe nur 0W20 gefahren werden. Auf die Seite aus dem Handbuch angesprochen wäre das wohl unglücklich formuliert, aber "es würde ja eindeutig da stehen, dass Honda Engine Oil Type 2.0 zu verwenden ist".

    Ich meinte zwar, dass würde da nicht eindeutig stehen, weil ich ja dann nicht nachfragen würde, aber mehr Informationen waren von der Person nicht herauszubekommen.

  4. #214
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    ... der Typ darf nie wieder ein BMW-Autohaus betreten oder BMW-Teile kaufen...
    Der arme Mann.


    Ganz ehrlich, mich nervt es nur noch ab. Lernt lesen und Text interpretieren, statt irgendwelche "Fachleute" nach ihrer Meinung zu fragen. Es gibt Gesetze an die muss sich auch eine Firma wie Honda halten. Stichwort beim Öl wäre hier, dass es dem Kunden möglich sein muss, JEDE zugelassene KFZ-Werkstatt seiner Wahl zu nutzen, ohne die Bindung an Honda. Das alleine wäre ja schon nicht möglich, wenn nur Honda Öl zugelassen ist.
    Vorschrift ist: ACEA A3/B3, ACEA A5/B5. Die API SN oder ILSAC GF5 Jedes Öl das die erfüllt oder übertrifft ist rechtlich identisch zu behandeln wie das 0W20 Type Wolkenkuckkucksheim 2.0.
    Zu der AUssage von FocusRS stehe ich wie Fischi.

    Gebraucht würde ich KEINEN FK2R nehmen, bei dem mir der Besitzer stolz verkündet, Er habe immer artig 0W20 eingefüllt. Lieber einen mit ausschliesslich Nordschleifenkilometern, dafür aber nach 1.000km direkt ein hochwertiges Öl drin.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #215
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Keiner hat bisher eine Info bekommen oder in der Hand gehalten.

    Wenn es eine von Honda gäbe, hätte die jeder Händler. Hier gibts aber ne Halbwahrheit mit eventuellem Hören-Sagen-Faktor an die sich auch noch die letzten klammern. Nur weil das ein Händler mal erwähnt hat, bzw dessen Meister, wovon ein CTR-User berichtet hat (wieviele seid ihr noch gleich hier?).

    Das Handbuch ist bei euch allen gleich. Die Händler(meinung) jedoch nicht.

    Wem schenkt man nun eher glauben?

  6. #216
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Lass gut sein Alf. Man kann es nicht Allen erklären. Eine Seite muss aufhören, sonst drehen wir uns weitere 12 Monate im Kreis. Leidet zwar etwas die Informationsqualität des Forums drunter, aber es gibt ja noch andere Bereiche.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #217
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Das Problem ist, diese Info hat ja eben NICHT NUR EINER von seinem HH erhalten.
    Da kann SPY auch noch so viel sticheln.

    Ich hab schon alleine von 2 HH die Aussage, dass sie laut Honda nur 0W20 einfüllen dürfen und hier gab es auch einige andere, die diese Aussage haben.
    Da Honda mir so oder so die Garantie nach diesem Vorfall mit dem Ölverlust verwehrt, weil ja kein Schaden ausgeschlossen werden kann (bisher) kann es mir auch Latte sein und ich fahr 0W40. Zumindest ist das der Stand den ich von Honda habe.

    Und nach meinen Infos lesen hier entweder Mitarbeiter mit oder irgendjemand hier aus dem Forum gibt Infos an Honda weiter.
    Jetzt kommt SPY sicher gleich wieder mit seinem Aluhut-Geplapper.
    Geändert von daVe87 (27.10.2016 um 22:23 Uhr)

  8. #218
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ganze zwei Händler haben dir diese Aussage gegeben... na dann ist ja Alles geklärt. Das gedruckte Papier (rechtlich bindend) ist damit hinfällig. Auch jegliches Bundes-/ EU-Recht scheint damit überflüssig, es handelt sich schliesslich um Vertragshändler.

    Ja richtig erkannt. Wir sind verpflichtet auffällige Beiträge und Themen nach Offenbach zu melden, sorry. Aber dafür bekommen wir fast jedes Jahr tolle Preise für die Tombola auf dem Treffen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #219
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich habe diese Info von 2 Händlern bekommen und wie man im Öl-Thread nachlesen kann (solltest du vielleicht nochmal tun) bin ich damit nicht der einzige.

  10. #220
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Ich wette die Händler die ihr gefragt habt wissen nicht mal was der Unterschied zwischen einem 0W20 und einem 0w40 ist.
    Auch das jeder denkt das jedes Bauteil von der Garantieabteilung geprüft wird. Als hätten die nichts anderes zu tun als unzählige Summen für Prüfungen auszugeben.
    Macht doch euren Ölwechsel einfach selbst oder in ner freien Werkstatt. Erstens ist es günstiger und zweitens weiß dann der HH nicht was im Motor drin ist. Dann kann er auch nichts negatives der Garantieabteilung berichten was zu Probleme führt.

  11. #221
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Man sieht ja an diesem Thread, was bei so einem Wechsel in einer freien Werkstatt passiert.

    Kann zwar auch bei Honda passieren, aber wenn das in einer Vertragswerkstatt passiert, hat man deutlich weniger Rennerei.

  12. #222
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Man sieht hier auch wunderbar was ihr für HH habt. Der soll froh sein wenn der Motor hoch geht und er ihn auf Garantie neu machen darf....
    Aber lieber meldet er den Fall bei Honda, verdient kein Geld mehr über die Garantie und den Kunden ist er auch los.

  13. #223
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Info von 2 Händlern bekommen und wie man im Öl-Thread nachlesen kann (solltest du vielleicht nochmal tun) bin ich damit nicht der einzige.
    Könnte ich, ist mir aber wie gesagt Latte. Wenn hier Leute nur "fragen", um ihre eigene Unsicherheit zu beruhigen, dann aber doch nur eine bereits vorgefestigte Meinung als vertrauenswürdig erachten/bestätigt haben wollen und dadurch Leute nerven die belastbare Fakten aufzählen diese aber eben ignoriert werden, dann tut es mir leid. Ist nicht meine Baustelle. Dafür ist meine Lebenszeit echt zu kostbar.

    Erkenne an, dass hier Leute unterwegs sind, die sich FREIWILLIG nahezu 24/7 seit Jahren mit dem Thema Auto beschäftigen und du wirst Einiges an Erfahrungen mitnehmen können.

    Oder renn weiterhin zu irgendwelchen Leuten, die mit dir als allererstes mal ihr Einkommen verdienen wollen. Und/oder so wenig Kosten wie möglich mit dir als Kunden haben wollen.

    Wem du jetzt mehr "vertraust", entscheide selber.


    Schau mal in die ersten Beiträge hier im Thema und dann überleg dir, was real betrachtet jetzt mit deiner Karre passiert ist.

    Kurz gefasst, Ablassschraube wurde rein gedreht, él aufgefüllt und du bist mehr als 4.000km gefahren.

    Deine gesamte Angelegenheit hätte deutlich kürzer, stressfreier und sicher absolut günstig laufen können. Aber Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #224
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Popcorn Tüte auf... richtig schöner Thread.
    Ich enthalte mich als nicht TypeR Fahrer.
    Amüsant ist es auf alle Fälle.

  15. #225

    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    BaWü zwischen Schwarzwald und Schönbuch
    Beiträge
    29

    Standard

    Macht euch nicht in die Hose. Gebe Rova Recht. Im Subaru Handbuch steht beim BRZ und Forester das gleiche wie im Honda Type R Handbuch bezüglich des Öls. Es sollte 0W20 eingefüllt werden es kann aber auch bei nicht Verfügbarkeit ein anderes Öl wie 0W30 5W30 eingefüllt werden.
    interessant ist das die meisten Subaru Händler das 0w20 gar nicht da haben. Mein Subaru Händler füllt das Liqui Moly 5W30 ein. Verstehe da die Honda Händler nicht. Sind die Dümmer wie die Subaru Händler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •