Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #151
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hab ich mir gleich mal gezogen, mal sehen wofür das vielleicht gut sein kann.

    Danke für das Vid.

  2. #152
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Solche Gutachten werden bei dem Gutachter übrigens unter Aufsicht eines vereidigten Dekra-Mitarbeiters durchgeführt.
    Gutachter kann sich jeder nennen, der halbwegs was von der Sache versteht. Oder Sachverständiger. Das sind aber reine Privatgutachten und helfen Dir höchstens dafür, um noch was im vorgerichtlichen Bereich anzuschieben. Wenn die Werkstatt aber bockig ist, bringt die eben ein Gegengutachten, es steht wieder 1:1 und der Tanz beginnt von vorn.
    Sollte es wirklich knacken und Du mußt vor Gericht ziehen, dann nützt Dir dieses Gutachten absolut nichts mehr. Egal, ob da nun noch ein vereidigter Heinz dabei aufgepaßt hat.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #153
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, ist das quasi "der" Gutachter in Leipzig. Der macht die Gutachten für Amtsgerichte etc. unter Dekraaufsicht, das ist kein dahergelaufener Heini.
    Und eben weil er in diesem Bereich mit Gerichten zusammenarbeitet, hat er auch selber gesagt erstmal zum Anwalt gehen und dann durch den Anwalt/Gericht das Gutachten beantragen, denn sonst hat das Gutachten überhaupt keinen Wert. Deswegen zusätzlich auch der vereidigte Dekra-Mitarbeiter, damit da alles mit rechten Dingen zu geht.

    Zumal der erstmal nur vorgeschlagen wurde, noch ist gar nichts durchgeführt worden.
    Geändert von daVe87 (19.08.2016 um 09:47 Uhr)

  4. #154
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    wenn er "der" gutachter für gerichte bei euch ist dann folgender hinweis:

    nimmst du ihn außergerichtlich für den schaden, wird er bei gericht nicht mehr als gutachter für deinen fall genommen! dann nimmt das gericht irgend einen vogel!! und nicht mehr "den" gutachter.
    vielleicht das in deine überlegungen einbeziehen.....könnte für später wichtig sein!
    Grüsse vom Meister!!

  5. #155
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Deswegen ja über den Anwalt klären, wann was wie wo.
    Ich hab ja bisher nur mit ihm gesprochen und keinen Auftrag oder sonst irgendwas erteilt. :S

  6. #156
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Ölwechsel ist schief gegangen.

    Macht es nicht mehr Sinn, erst im Falle eines Schadens den Motor komplett zerlegen und begutachten zu lassen?
    Natürlich sollte man irgendwo festhalten, dass es dir Vorgeschichte gibt...

  7. #157
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wie willste bei Kleinholz noch rausfinden woran es lag?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #158
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Dafür gibt es Gutachter. Gibt Leute, die puzzlen ganze Flugzeuge zusammen, welche man vorher monatelang aus dem Ozean gefischt hat. Und dann sagen die Einem, was da passiert ist. (auch ohne Flugdatenschreiber)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #159
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Da gehts dann aber um etliche Tote und entsprechende Summen. Wir reden hier immer noch über einen Motor bei ganz runden 10.000 €.

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    wenn er "der" gutachter für gerichte bei euch ist dann folgender hinweis:

    nimmst du ihn außergerichtlich für den schaden, wird er bei gericht nicht mehr als gutachter für deinen fall genommen! dann nimmt das gericht irgend einen vogel!! und nicht mehr "den" gutachter.
    vielleicht das in deine überlegungen einbeziehen.....könnte für später wichtig sein!
    Ganz wichtig!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #160
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Es ging mir nur darum, dass man ganz sicher aus einem Haufen Schrott lesen kann. Wenn mn es denn nur gut und lange genug/oft genug davor gemacht hat. Und Motorschäden mägen für Viele immer gleich aussehen, es gibt aber nun mal eindeutige Spuren, jedes Mal. Und man Sieht, ob Kolbenklemmer, oder Lagerschaden. Ob sich erst der Turbo zerlegt hat, oder erst die Innereien, etc.

    Mehr wollte ich nicht sagen.

    Zu ATR-Meister, Er hat recht. Selbst wenn du den über deinen Anwalt nimmst, ist er für das Gericht verbrannt, denn Er hat vor Prozessbeginn für eine Partei gearbeitet, demnach gilt Er automatisch als befangen. Egal, ob Er von dir, deinem Anwalt, deiner Frau ohne dein Wissen bestellt wurde. Wird Er vom Gericht bestellt, gilt Er nun mal als unparteiisch. Eigentlich ziemlich verständlich.
    Geändert von SPY#-2194 (19.08.2016 um 21:31 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #161
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Erstmal was ist das für ne komische Honda Werkstatt? Wieso sollte die Garantie wegfallen wenn die was am Motor machen? Dafür sind sie ja Fachwerkstatt die nach Vorgabe repariert. Du verlierst ja auch nicht deine Werksgarantie wenn durch irgendeinen anderen Grund was am Motor gemacht werden muss.

    Was Gutachter angeht:
    Die meisten die ich bis jetzt kennengelernt habe konnte man komplett vergessen. Teilweise null Ahnung von Autos oder Motoren. Da muss man schon Glück haben an einen zu geraten der auch weiß worauf er achten muss und was zu kontrollieren ist.

  12. #162
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ist es auch und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass jetzt sofort ein Gutachten erstellt wird. Anwalt und Gutachter werden sich Anfang nächster Woche austauschen, damit kein parteiisches Gutachten erstellt wird und dann kann ich weitersehen.

    Das Problem mit: "Fahr einfach weiter und wenn er hochgeht lass den Gutachter drüber sehen." geht der richtige Hickhack erst los.
    -> Prüfen lassen und der Gutachter meint dann evtl. lag nicht an dem Ölverlust, Honda sagt dann -> durch den Vorfall ist die Garantie/Gewährleistung futsch -> Pech gehabt.

    Deshalb will ich mich rechtlich absichern, bevor das Auto wieder bewegt wird. Ich will da auf keinen Fall was aus eigener Tasche bezahlen.
    Und wenn das erledigt ist kommt der Wagen nur noch zum Honda Vertragshändler, drauf geschissen dass er 0W20 reinmacht und wenn Rova sich dann auf den Kopf stellt.
    Ja kann auch bei Honda passieren, aber dann ist dieser ganze Aufwand wesentlich geringer.

    Denn den einzigen Fehler den ich bisher gemacht habe war einem Werkstattmeister zu vertrauen, dass er einen Ölwechsel auf die Reihe bekommt und ich habe ja sogar die originalen Honda-Ersatzteile dazu geliefert (also die neue "Unterlegscheibe" + Ölfilter).
    Dafür zahle ich dann nicht drauf, wenn mir der Motor hochgeht, weil der gepfuscht hat.

  13. #163
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ein vorgerichtliches Gutachten ist immer parteiisch.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #164
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nicht ganz sicher Fischi. Ich weiß nicht, ob er zugelassen würde, wenn eine Dritte Partei das Gutachten vor Prozessbeginn in Auftrag gibt, die später nicht als Partei im Prozess selbst auftritt und keine direkten Interessen am Ausgang des Verfahrens hat. Also in dem Beispiel hier file mir Honda ein. Denen ist ja im Prinzip wurst, wer zukünftig zahlt. Wobei die auch indirekt mit drin hängen, da Honda möglicherweise Interesse hat, dass die Garantie möglichst flöten geht.

    Ach bleiben wir erst mal dabei. Vor Prozessbeginn erstellt, heißt parteiisch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #165
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Dave,

    Der HH in Lpz hatte/ hätte dir kein anderes als das Werksseitig eingefüllte 0W20 eingefüllt?
    Oder wurde dir nur davon abgeraten?

    Ich glaub du hast das schon mal erwähnt nur finde ich die Passage darüber grad nicht.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •