Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #136
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zuerst wird er jetzt prüfen ob meine Rechtsschutz das abdeckt (tut sie, muss aber dennoch sein).

    Anschließend wird die Werkstatt informiert, dass er jetzt in meinem Namen handelt und er wird von der Werkstatt/Versicherung innerhalb einer Frist einen angemessenen Vorschlag zu Lösung des Problems einfordern.
    Danach wird auf dieses Angebot gewartet. Kommt kein oder ein unzureichendes Angebot werden nächste Schritte unternommen.

    Mal schauen, ich denke nächste Woche weiß ich schon mehr.
    Er hat Freitag schon versucht mich zu erreichen, aber während der Arbeitszeit ging das meinerseits nicht.

  2. #137
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ja mach dir mal kein kopp ... mein rechtsstreit mit nem Autohaus damals hat auch nur 6 Jahre gedauert in denen ich das Auto nicht nutzen konnte ohne das Risiko eines nachteils meinerseits... ;-)

    mfg der Gep

  3. #138
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    ja mach dir mal kein kopp ... mein rechtsstreit mit nem Autohaus damals hat auch nur 6 Jahre gedauert in denen ich das Auto nicht nutzen konnte ohne das Risiko eines nachteils meinerseits... ;-)

    mfg der Gep
    Für den Fall muss dann eben eine Ausfallkompensation her, die darf dann auch die Werkstatt tragen.

  4. #139

    Standard

    Dann so wohl besser
    Geändert von DeHonda (14.08.2016 um 21:39 Uhr)

  5. #140
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Ölwechsel ist schief gegangen.

    Wie diese "schlauen" Sprüche einfach nur noch nerven!!! Was stimmt mit euch nicht?

  6. #141
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    In einer Honda-Werkstatt hätte das bei einem 10.000km-Check auch passieren können. Da hätte ich halt etwas weniger Rennerei gehabt, aber dennoch das selbe Problem.

  7. #142
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ob du nun ne Exedy Kupplung kaufst oder ne Exedy kupplung bei honda kaufst ? Merkste wat ?

  8. #143
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Ob du nun ne Exedy Kupplung kaufst oder ne Exedy kupplung bei honda kaufst ? Merkste wat ?
    Hä? Schon wieder so n Ding ausm Osten?


    ManU hat hier einfach nur Recht! Wenn es einen selber nicht betrifft kann man endlos schlaue Sprüche klopfen und alles besser wissen! "Alles easy, mach einfach so und so..." Die Realität sieht nunmal anders aus!
    Hoffe, für daVe87 wendet sich alles zum guten!
    Finde es gut, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Und staune auch über deine scheinbare Gelassenheit bei dem Thema hier.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #144

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Für den Fall muss dann eben eine Ausfallkompensation her, die darf dann auch die Werkstatt tragen.
    Kann dir aus Erfahrung sagen, dass das NICHT der Fall sein wird!

  10. #145
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Lori, es hilft mir ja nicht, wenn ich komplett ausflippe.
    Ruhe ist in dem Fall einfach sinnvoller. Klar bin ich auch aufgebracht und sauer, aber ich bin ein ziemlich rationaler Typ.
    Das hilft in dieser Situation.

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Kann dir aus Erfahrung sagen, dass das NICHT der Fall sein wird!
    Das werd ich den Anwalt zusätzlich noch fragen, da muss es eine Kompensation geben und wenn es nur eine "Ausfallpauschale" in Form von Schadenersatz ist, denn ich habe ja auf Grund des Missgeschicks der Werkstatt jetzt kein Auto um zur Arbeit zu kommen. Habe gerade nur das Glück, dass meine Frau Urlaub hat.

    Meine ist in solchen Sachen, was Ausfallpauschalen, Verpflegungskosten, Übernachtungskosten ect. angeht durch ihren Job bewanderter als ich. Wird der Anwalt sicher auch auf dem Schirm haben.

  11. #146
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Aktueller Stand:

    - es wird auf die Rückmeldung der Werkstatt gewartet

    Habe heute nochmal mit dem Gutachter gesprochen. Rein von der Begutachtung des Turbos, der Pleuellager und Kurbelwelle kann man einen Folgeschaden nicht ausschließen, wie hier ja schon angesprochen. Zu 100% kann man das nur machen, wenn man den ganzen Block komplett zerlegt uns in sich geschlossene Systeme austauscht, die halt nicht zerlegbar sind.

    Ich hab aber an sich nicht so Bock drauf, dass der Block komplett zerlegt wird. Es wird allerdings wahrscheinlich kaum ein Weg dran vorbei führen. Ansonsten müsste eine Vereinbarung über die Haftung im Schadensfall getroffen werden, wenn nur der Turbo, die Lager und die Welle gecheckt werden.

    Ich habe Montag die nächste Konsultation und habe noch ein paar Punkte auf der Liste, die ich mit dem Anwalt durchgehen muss.
    Unter Anderem, wie dann die Haftung aussieht, falls mir der Motor nach dem Gutachten um die Ohren fliegt, wenn er nicht ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut wurde.

    Solche Gutachten werden bei dem Gutachter übrigens unter Aufsicht eines vereidigten Dekra-Mitarbeiters durchgeführt.

  12. #147

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Mit einem zerlegten Motor wirst du später wahrscheinlich mehr Probleme haben, als wenn du alles lässt wie es ist.

  13. #148
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Warum sollte Honda auf die qualifizierte Arbeit der eigens geschulten MechanikerInnen keine Garantie geben?

  14. #149
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Mit einem zerlegten Motor wirst du später wahrscheinlich mehr Probleme haben, als wenn du alles lässt wie es ist.
    schwiiz kannst du mir zu 100% garantieren, dass da nichts passiert ist? Nein?
    Würdest du dann die evtl. anfallenden Garantiefälle, die mit dem Motor aufkommen können, zu 100% übernehmen? Wir können gern einen Vertrag aufsetzen, dass bei einem evtl. auftretenden Motorschaden in den nächsten 4 Jahren (solange gilt meine Quality Drive Garantie noch) du die Rechnung übernimmst, weil du ja meintest "lass lieber alles so wie es ist". Ich habe mal die Vermutung, das Risiko wird dir zu groß sein. Das sind nämlich gute 10000€+, die man dann aus eigener Tasche für nen neuen Motor bezahlen darf. Wenn man selber nicht betroffen ist, lässt sich vieles einfach so schön da hin schreiben.

    Die Werkstatt würde sich auf keinen Fall sowas aufdrücken lassen wie: "Naja fahren Sie erstmal und wenn was passiert sehen wir weiter."
    Dann wirds nämlich erst ein richtiger Eiertanz, mit der Zuständigkeit.

    Selbst der Gutachter kann das nur abklären, wenn er den Motor komplett zerlegt...
    Alles andere wären nur Rückschlüsse und evtl. 99% Sicherheit, da können aber trotzdem irgendwo Späne gelandet sein, so sie nicht sein sollten.

    Mir ist das Risiko zu groß, am Ende auf einem fünfstelligen Betrag sitzen zu bleiben, weil irgendsoein Vollpfost*n zu inkompetent war eine Schraube richtig anzuziehen.


    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Warum sollte Honda auf die qualifizierte Arbeit der eigens geschulten MechanikerInnen keine Garantie geben?
    Weil der Motor dann nicht von der computergesteuerter Produktion mit allen penibel eingstellten Drehmomentschraubern zusammengesetzt wurde, sondern von Hand auseinander genommen und wieder zusammen gebaut wurde.
    Die Aussage vom Autohaus war, dass es da keine Garantie auf den Motor geben würde. Schon gar nicht die Werksgarantie, die man ja nur hat, wenn das Fahrzeug den Zustand hat, den es beim Verlassen des Werkes hatte.

    P.S. Honda weiß schon allein deshalb bescheid, weil ein entsprechender Datenbankeintrag beim Werkstattaufenthalt nach dem Schadensfall angelegt wurde.
    Auch da heißt es "Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden". Ich ärgere mich sehr über diesen Vorfall, nur weil ich das "richtige" Öl drin haben wollte.

    Bitter einfach, dass man teilweise sein Leben in die Hände von irgendwelchen Pfuschern legt, die sich verbrieft als Meister bezeichnen dürfen und man da einfach vertrauen soll, dass das schon alles gut geht.
    Wenn einem bei 200 die Reifen durch fehlende Muttern wegfliegen ist das sicher nicht so witzig...
    Geändert von daVe87 (18.08.2016 um 23:13 Uhr)

  15. #150

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nur mal so nebenbei, ist vielleicht interessant:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •