Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 301 bis 303 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #301
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Zu soft eingefahren und die Abstreifer dichten nicht sauber.
    Uiuiui bitte nicht sowas in den thread werfen. Damit machse viel falsch. Solche riefen entstehen anders. Niieeeemals durch zu soft eingefahrene motoren wie darock es mit der einen seite veranschaulichen wollte.

  2. #302
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Dann erklär doch mal und werf nich so ne Knochen hin.

    Ggf kann man dann das Topic dahin dann splicen in den Engine-Talk ...

  3. #303
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt nochmal genau nachfragen und das ist nicht böse gemeint.

    Wieso der ganze Aufwand, wenn du ihn jetzt behältst und von keiner Seite ein Zugeständnis hast, dass sie die Garantie übernehmen bei einem Schadensfall?
    Ich meine dir ging es doch am primär darum oder?

    Du wolltest abgesichert sein wenn in nächster Zeit etwas mit deinem Honda ist, dass jemand die Kosten übernimmt, aber das stand jetzt überhaupt nicht mehr zur Debatte?!

    Wer übernimmt jetzt spätere Garantieansprüche bei Schäden, die NICHT aufgrund des Ölwechsels am Motor passieren?
    Die Garantie bei Honda hast du doch jetzt "verloren" nach dem Vorfall?!
    Der ganze Aufwand war erstmal um überhaupt abzuklären ob der Motor Schaden genommen hat.
    Was Garantiefälle angeht, die nicht den Ölwechsel betreffen, das seh ich dann wenn es soweit ist.
    Denn ich habe ja dann für den Fall der Fälle das Gutachten, mit dessen Basis ich wieder zum Gutachter gehen kann.

    Da bisher nichts an dem Auto ist, mache ich mir da jetzt keine Gedanken drum.

    Und verkaufen... naja ich müsste wahrschein 3-4-5k unter Wert gehen, weil ja der Motor eben keine offizielle Garantie hat, den loszuwerden.
    Wenn jetzt weiterhin nix an dem Auto ist, dann macht der Käufer nen Superdeal und ich nen ordentlichen Verlust und die 4-5k würde es im Ernstfall wahrscheinlich auch kosten den Motor honen zu lassen und neue Kolben anzupassen.

    Auf die restliche Garantie (Getriebe usw.) hat das keinen Einfluss.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •