Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 303

Thema: Ölwechsel ist schief gegangen.

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Warum sollten Sie? Die werden schön auf die Werkstatt verweisen, die beim Ölwechsel geschlampt hat. Wenn da natürlich erst in den nächsten 10.000km was passiert, kann man Honda wieder versuchen ranzunehmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Oh, Mist! Das tut mir sehr leid. Diese Idioten haben die Ablassschraube nicht festgedreht? Unfassbar.......
    Da bekommt man echt die Wut.
    Drücke dir die Daumen, dass nichts im Motor ist.
    Evtl. könntest Du mal mit ner Endoskop-Cam in die Zylinder schauen, ob man Riefen sieht. Falls ja - würde ich einen Anwalt einschalten und die große Keule rausholen.

  3. #18
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Morgen weiß ich mehr.
    In Melsungen können Sie ihn jetzt nicht auf Herz und Nieren prüfen.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, wäre es eine Überlegung den R komplett von Grund auf checken zu lassen.

    edit/ auf kosten der Werkstatt natürlich.
    Geändert von daVe87 (28.07.2016 um 17:31 Uhr)

  4. #19
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Wie aber bereits gesagt, solange die Lampe aus war, ist das unnötig. Und wenn die Wanne auf war, tritt das Öl ja vor dem bedrucken aus, also bevor es vor der Pumpe angesaugt wird. Somit würde der erst leer laufen, bis die Pumpe Luft zieht, dann geht die Lampe an. Da wäre dann eine grose Inspektion ratsam. Aber du bist rechtzeitig ran und hast abgestellt.

    Schlimmer wäre auch der Filterverlust gewesen, da geht dir das Öl ja im bedruckten Bereich flöten. Je nach Leckgrösse bricht dir sofort der Öldruck zusammen. auch hier würde die Lampe angehen, aber mit Sicherheit kann man dann nicht mehr schnell genug reagieren. (erst recht bei 200-220)

    Ich würde da erst mal locker bleiben. Lass den Wagen richten, und dann bei Abholung einmal warmfahren und dann direkt mal so richtig Kette. Wenn deine Lager was abbekommen haben, spuckt der dir die innerhalb der nächsten 60 Minuen angasen direkt aus/stampft Sie ein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #20
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    ohje was ne Scheisse,ich würd die Krise kriegen.jetzt stellt euch mal vor sowas wäre auf zb der Nordschleife passiert, dann Auto/Motorrad Unfall dahinter wegen der Ölspur, und und,pff echt lächerlich sowas.aber ehrlich gesagt wundert mich heutzutage nix mehr. Wenn ich sehe was da in den Werkstätten abgeht, schnell,schnell, Null Bock Generation, keine Lust, lass mir meine Ruh, will schnell nachHause zocken, und auf dem Weg dahin fang ich nochmal schnell paar Pokemon. Ich weiss es gibt noch gute, aber ein Ölschraube anziehen ist ja wohl das Mindeste.Mir graust es bei jedem Werkstattbesuch. Hab da wirklich eine Phobie, vielleicht auch wegen meinem Beruf als Flugzeugmechaniker. Nach jedem Werkstattbesuch kontrolliere ich immer alles nochmal ob alles fest ist, und versuche soviel wie möglich selber zu schrauben.
    naja, hoffe für dich es enstand kein Folgeschaden, glaube ich bei der Schilderung aber auch nicht.

  6. #21
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hoffe es auch.

    Spy, ich hoffe inständig das du recht hast.
    Allerdings hab ich aktuell ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich nur an Vollgas denke.

    Ist mein erstes eigenes neues Fahrzeug und ich gehe mit meinem Kram immer sehr pfleglich um, deshalb ist mir da jetzt erstmal etwas mulmig zu Mute.

  7. #22
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Kennt man zu gut das Gefühl. Ich selbst habe schon drei Motoren "hingerichtet" (allerdings aus anderen Gründen), mit jedem Mal wurden meine Ohren noch größer. Da sitzt dir jedes mal beim Gas geben dann der kleine Mann auf der Schulter.

    Wird aber schon. Wie gesagt, die Öldruckwarnleuchte geht recht feinfühlig an. Und da die nicht kam, ruhig Blut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #23

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Auch wenn einige anderer Meinung sein werden, bestärkt mich so was in meiner Meinung. Sucht euch eine Vertragswerkstatt mit der man gut auskommt und lasst alles dort machen. Wenn dann was passiert habt Ihr wenigstens nur einen Ansprechpartner und keiner kann die Schuld auf einen anderen schieben. Die Öl-Mitbringerei ist sowieso ein zweischneidiges Schwert....... Ihr geht ja auch nicht ins Restaurant und bringt euer Fleisch mit. Klar wird am Öl verdient; am Neuwagen ist ja nicht mehr so viel zu holen. Aber ich sehe das Ganze eher als Gesamtpaket. Insgesamt muss es für mich vom Neuwagenkauf bis Fahrzeugwechsel stimmen, Vielleicht zahle ich dann mal etwas mehr für einen Ölwechsel, dafür kommt mir der Händler bei anderen Sachen wieder mal entgegen.

  9. #24
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Kurze Rückmeldung bisher, neues Öl ist Motor lief auch schon und klang normal, nix auffälliges.
    Wird noch gesäubert und eine Probefahrt gemacht, anschließend bekomm ich einen Anruf und kann hoffentlich mein Auto abholen.

    P.S. vom Honda-Händler aus Leipzig und auch von der M.C.F. Motorcompany aus Berlin hab ich die Aussage, dass sie laut Honda nur 0W20 einfüllen dürfen, deshalb war ich dann woandes. Tolle Wurst was da rausgekommen ist...

    Da lass ich mir ehrlich gesagt lieber bei Honda wieder das dünne Zeug einfüllen, bevor das woanders wieder passiert.
    Außer es kennt einer nen Hondahändler aus der Umgebung von Leipzig/Berlin, die kompetent sind und eben auch was anderes einfüllen OHNE rumzuzicken.

  10. #25
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Einen Lagerschaden hört man jetzt nicht... und die Probefahrt (wo du nicht dabei bist) wirds sicher nicht besser machen, insofern schon ein Schaden besteht.

    Ich drück die Daumen.

    Wie gesagt: ähnliche Story, schlecht montierte Schelle von der Öllleitung bei 160 im 4. Gang weggeflogen, zur Werkstatt zurück geschleppt, neues Öl drauf, Probefahrt, alles ok! Statt loszufahren: direkt stehen lassen, Gutachter und Anwalt genommen, Karre dort vom Hof aufn Hänger zum Gutachter, Motor auseinander genommen ohne eine weitere Umdrehung: Laufbauen, Kurbelwelle, Ölpumpe, Kolben usw im Sack. Klage, Vorwürfe, Lügen, Theater, GeldGeldGeld ... Gerichtsverfahren. Möhp.

  11. #26
    Avatar von Rapi
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung bisher, neues Öl ist Motor lief auch schon und klang normal, nix auffälliges.
    Wird noch gesäubert und eine Probefahrt gemacht, anschließend bekomm ich einen Anruf und kann hoffentlich mein Auto abholen.

    P.S. vom Honda-Händler aus Leipzig und auch von der M.C.F. Motorcompany aus Berlin hab ich die Aussage, dass sie laut Honda nur 0W20 einfüllen dürfen, deshalb war ich dann woandes. Tolle Wurst was da rausgekommen ist...

    Da lass ich mir ehrlich gesagt lieber bei Honda wieder das dünne Zeug einfüllen, bevor das woanders wieder passiert.
    Außer es kennt einer nen Hondahändler aus der Umgebung von Leipzig/Berlin, die kompetent sind und eben auch was anderes einfüllen OHNE rumzuzicken.
    Hi,

    fahr einfach zu Honda Mäder(06184 Kabelsketal OT Großkugel).
    Der zickt nicht rum und sind sehr kompetent. Chef fährt selber auch einen FK2R.

    Gruß Rapi

  12. #27
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Richtig dämliche Menschen. Das läuft so wenn die bei Honda anrufen (falls sie anrufen). "Hallo AH XY, welches Öl dürfen wir in den TypeR füllen", der Telefonjoker welcher für 4€ vom Arbeitsamt dort an der Hotline sitzt sagt dann, "was steht denn im Handbuch?", darauf der Herr vom AH XY, "0W20", Telefonjoker "dann dürfen sie nur 0W20 einfüllen" "Danke ihnen schönen Tag noch".

    So und dann würde ich sagen, Tüühüüß!!! Wenn mir an meinem Motor was liegt, dann fahre ich auf keinen Fall das was ihr wollt, sonder das was ich will. Es ist mein Auto und meine Garantie. Und soviel zum Thema "lieber nur Vertragshändler", kann ganz blöd in die Hose gehen, da arbeiten auch nur gelangweilte ausgebeutete Mechaniker die vorher die Metzger Lehre abgebrochen haben.

  13. #28
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Einen Lagerschaden hört man jetzt nicht... und die Probefahrt (wo du nicht dabei bist) wirds sicher nicht besser machen, insofern schon ein Schaden besteht.

    Ich drück die Daumen.

    Wie gesagt: ähnliche Story, schlecht montierte Schelle von der Öllleitung bei 160 im 4. Gang weggeflogen, zur Werkstatt zurück geschleppt, neues Öl drauf, Probefahrt, alles ok! Statt loszufahren: direkt stehen lassen, Gutachter und Anwalt genommen, Karre dort vom Hof aufn Hänger zum Gutachter, Motor auseinander genommen ohne eine weitere Umdrehung: Laufbauen, Kurbelwelle, Ölpumpe, Kolben usw im Sack. Klage, Vorwürfe, Lügen, Theater, GeldGeldGeld ... Gerichtsverfahren. Möhp.
    Warte noch auf die Antwort meines Versicherungsmaklers, der für meine Rechtsschutz etc. verantwortlich ist.
    Wenn der auch meint, stehen lassen, dann bleibt er halt erstmal am "Arsch der Welt".
    Mal sehen.

    Was ein Scheiss... Jedes mal wenn man sich auf andere verlässt. Im Endeffekt muss man ja quasi alle Tätigkeiten vom Hausbau über den Elektriker bis zum Automechaniker selber können, damit man nirgendwo so ein Risiko eingeht. Weil die eine scheiss Schraube nicht richtig angezogen haben...

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Bei meinem Anwalt - der ähnlich denkt und das mit Hintergrund - war es so das sie an seinem Trackday GT3 die Bremse vorm Hockenheimtrackday machen sollten, er holt ab, fährt die A7 hoch und kurz vor Memmingen muss er einmal bremsen und tritt komplett ins Leere. War sehr knapp inkl Ausflug über den Pannenstreifen. Er ruft beim Autohaus an, fährt zurück und es wird im Vorbeilaufen gesagt "Oh, ja. Na da wurde wohl nicht entlüftet.". Möhp.
    Seine Meinung als ebenfalls mehrfach, gebranntes Kind: Es sind alles Pfuscher, egal ob Opel oder Porsche, egal ob billige oder teure Autos, egal ob 100 oder 1000€ Rechnung für die gleiche Arbeit.

    Ich drück dir die Daumen das es gut ausgeht, kein Stress ist, die einfach den Schaden über ihre BHP regeln und du alsbald wieder das Turbo-Ufo fahren kannst.

  15. #30
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Der HH in Leipzig sagt übrigens 50Nm für die Schraube, nicht 40 wie im ersten Post.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •