Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 280

Thema: Lori`s DC2 R <3

  1. #76
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Kurz vor Saisonende hatte ich noch nen mega update vollbracht...
    Die Nebelschlussleuchte in den linken Rückfahrscheinwerfer integriert.


    Einfach das Kabel von der NSL ausgepinnt...





    ...und in den Stecker vom Rückfahrscheinwerfer eingepinnt.



    Statt ner weißen Birne ist da jetzt ne rote LED verbaut. Wieder ein Stück mehr Legalität.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #77
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hatte ich bei mir auch. Aber ganz oldscool mit tauchlack und steckkabelschuhen, damit man schnell mal switschen kann, wenn die Herren vom tüv die leuchte im Rücklicht nicht mögen. Hat aber jetzt 2 mal ohne murren geklappt

  3. #78
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Porn!
    Ist schon was feines so ein Thread. Hier sieht man erst was für Detaillösungen im Auto stecken!

  4. #79
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Das mt der NSL hab ich ebenso gemacht damals. Ht auch seit 5 Jahren und 2 mal TÜVung keinen interessiert. Oky, die roten Blinker auch net


    Gibts mal n Soundfile vom Fujitsubo?

  5. #80
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    @vpower:
    Habe das ja quasi extra für den Tüv so gemacht. Also die Tüv Herren hier mögen das und haben mich so durchgwunken.
    Zuerst hatte ich auch ne rote Birne, die sieht man aber durch die weiße Scheibe durch. Deswegen kam dann aus Optikgründen eine LED rein.


    @Alf:
    Habe leider keine Mittel für vernünftige Klangproben vom Auspuff... mein Handy kannste vergessen dafür.



    Ende Oktober 2014 habe ich mal meine Freundin genötigt meine Karren abzulichten da sie ne gescheite Kamera hat und gerne fotografiert... allerdings noch nie Autos.
    Auf ihre Frage wie sie die denn die Kisten fotografieren solle sagte ich ihr: "Bitte so in Szene setzten, dass sie gut aussehen..."
    Ihre Antwort: "Das ist bei diesen Autos unmöglich!"

    Hoffe, die Bilder gefallen dennoch. Anregungen und für bessere Bilder sind gern gesehen.
















    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #81
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi Martin.
    Hübsche Autos und ziemlich passable Bilder entstanden! Wem gehört die Limo?
    Freundin ihre?

  7. #82
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Du redest immer von 2014, das gefällt mir

  8. #83
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Hi Martin.
    Hübsche Autos und ziemlich passable Bilder entstanden! Wem gehört die Limo?
    Freundin ihre?
    ist doch sein alter verunfallter daily oder ?


    Schöner ITR Martin, den Trick mit der Rückleuchte / NSL werd ich mir mal abgucken, hab auch keine NSL mehr momentan

  9. #84
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Auf ihre Frage wie sie die denn die Kisten fotografieren solle sagte ich ihr: "Bitte so in Szene setzten, dass sie gut aussehen..."
    Ihre Antwort: "Das ist bei diesen Autos unmöglich!"

    Und wie is die neue Freundin so?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #85
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    ... und ziemlich passable Bilder entstanden!
    Und das von dir heißt ja schon was.

    Ja wie Fabi schon schrieb, die Limo war mein alter daily bzw. sollte es sein.
    Nachdem ich erst viel zu viel Geld in die Kiste gebuttert hatte habe ich ihn leider verunfallt und dann geschlachtet.


    @Andi:
    2014 war die Welt noch in Ordnung!


    @Spy:
    Immer noch die alte...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #86
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Polle hat dann mal ne Nabenverlängerung für das 2000er Momo ITR Lenkrad konstruiert!
    Damit kommt dann, für so große Jungs wie uns, das Lenkrad 25mm näher Richtung Körper.


    Im Juni 2015 habe ich mich dann mal an die Umsetzung gemacht...
    Den Adapter aus Alu gedreht und gefräst und eine passende Verkleidung aus schwarzem Pom gedreht.




    Erster Versuch hat sofort gut gepasst, also top konstruiert.




    Habe dann den Adapter aber noch etwas gewichtsoptimiert.




    Fertig verbaut.



    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #87
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Nachdem mich dann Polle nochmals darauf hingewiesen hat mal hinter die Tankrohrverkleidung nach eventuellem Rost zu schauen tat ich das auch.
    In seinem thread kann man ja sehr schön sehen wie sehr der ITR an dieser Stelle rosten kann!


    Den U-Schutz mal weggewischt... und siehe da, Rost!



    Kurioserweise war es nur sehr punktuell aber dafür schon 2-3 zentel mm tief.
    Ich vermute stark, dass das Benzin und Wasser, was durch die Ablauflöcher unterm Tankdeckel am Blech runterläuft, an dieser Stelle den Lack anlöst und es so zu rosten beginnt. Das Benzin und Feuchtigkeit kann sich auch gut dort festsetzen wo die Tankrohrverkleidung am Blech anliegt. Bevor ich den U-Schutz wegwischte war eine schöne Spur erkennbar, die genau bei den Ablauflöchern anfing und sich über die Rostpickel langzog.


    Hab dann angefangen zu schleifen...




    ...bis wirklich jeglicher Rost entfernt war.




    Mit nem Dremel vom Kumpel und Strom vom Nachbarn ging das auch ganz gut.




    Dann grundiert/lackiert.




    Anschließend Würth Unterboden- und Steinschlagschutz drauf.





    Dann habe ich mir noch überegt wie ich dem Rost an der Stelle vorbeugen kann...
    Habe mir aus Pom Ablaufröhrchen gedreht.




    Diese in die Ablauflöcher eingepresst.




    Die Tankrohrverkleidung habe ich erstmal provisorisch angepasst. Das soll später nochmal Kunststoff geschweißt werden.



    Jetzte läuft eventuell überlaufendes Benzin und Wasser auf den Reifen und nicht mehr am Blech lang.


    Von außen sind die Röhrchen kaum zu erkennen.

    Geändert von Lori-DC2 (08.10.2017 um 12:50 Uhr)


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #88
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    für deinen Elan beim Tankstutzen und dafür nicht nur das Symptom, sondern auch die Ursache zu bekämpfen. Da könnt ich mir ne Scheibe von abschneiden.
    Bin gespannt, was für ein "Schatz" mich an dieser Stelle irgendwann erwarten wird...

    Aber wozu noch an die Verkleidung anschweißen? Sind die Röhrchen nicht von außen ins Blech gesteckt und verklebt?

  14. #89
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich frage mich bei sowas immer: wieso nicht direkt 10?

    Coole Idee mit dem Ablauf

  15. #90
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Alter schwede!
    Bei Fahrzeugbewertung hast du das alles gar nicht erwähnt!
    Erste Platz wäre deiner!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •