Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 276

Thema: Lori`s DC2 R <3

  1. #31
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard



    #neverforget war so ein geiles WE

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi Martin!
    War gut dich kennenzulernen am Wochenende! Das Auto ist sehr sauber und beherbergt einiges am Details. Werde es hier mit Spannung verfolgen!
    Geändert von ED&ED (11.08.2016 um 11:49 Uhr)

  3. #33
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Schöne Kiste Und die selfmade Teile erst Freue mich auf mehr!

  4. #34
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Danke Jungs, freut mich!

    @Spy:
    Jo, wegen der beschissenen Versiegelung kann ich auch nie mit offener Motorhaube auf die Kacke hauen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #35
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dann ich hab mal wieder ein bisschen gebastelt...
    Da dem Tüvmann (und mir auch) die 5mm Distanzscheiben, die ich hinten mal verbaut hatte, zu eng waren, habe ich mir nen Satz 3mm angefertigt.




    Habe die dann zur Tarnung zusammen mit den 5mm Scheiben schwarz eloxieren lassen.
    Links 5mm FK Scheiben, rechts die 3mm Scheiben.



    Momentan bin ich aber ohne irgendwelche Scheiben unterwegs...


    Als nächstes wollte ich dann die US Rückleuchten etwas legalisieren...
    Damit die Blinker nicht mehr rot sondern gelb blinken musste ich die Blinkerbirnen gegen gelbe LEDs austauschen.
    Um LEDs fahren zu können muss man aber das Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges Blinkerrelais tauschen, damit hinterher die Blinkfrequenz stimmt.
    Diesen Tip habe ich vom user ITR1807, der auch US Rückleuchten verbaut hatte.
    Leider gibt es da keine 100%ige plug and play Lösung.


    Ich habe dann aber diese Relais gefunden...



    ...welches aber immer noch zu groß war und daher nicht passt.


    Also das Gehäuse entfernt und umlaufend kleiner gefräst.




    Neues Gehäuse gefräst und verklebt.



    Jetzt passt es plug and play an seinen Einsatzort.


    Hier das Ergebnis mit gelben LEDs:



    Jetzt sind die US Rückleuchten zu 98% legal.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #36
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Bastelstunde ist noch nicht vorbei...
    Ich wollte vorne auch die komplette US Beleuchtung! Das heißt, die Blinker mit auf Standlicht legen.

    Nun hätte ich die 2 Phasen US Blinkerfassungen kaufen können...



    Man beachte das viel breitere Steckerende in dem ja 3 statt 2 Kontakte sitzen.

    Aber dann hätte ich auch die passenden Stecker/Anschlüsse kaufen und in den Kabelbaum einpinnen müssen.
    Das wäre dann aber eine nahezu endgültige Lösung gewesen und ich könnte nicht mal schnell die Blinker vom Standlicht trennen oder die alte Fassung anschließen.


    Also habe ich mir aus den normalen Fassungen "einfach" 2 Phasenfassungen gebaut...

    Zunächst die Kontakte rausgeholt, zurecht geschnitten und gebogen.
    Links originales Kontaktblech, rechts Eigenbau.



    Dann habe ich seitlich in die Fassungen einen kleinen Schlitz gefräst und das Material was ich von den Kontakten weggeschnitten hatte dort eingeklebt.
    Anschließen noch ein Kabel anlötet.

    Und fertig sind die selfmade 2 Phasenfassungen:



    Komischerweise musste ich die 4 Pinöpel etwas zurechtschneiden und die Gummidichtung etwas unterfüttern, damit die Fassungen in die US Blinker passen. Ich gehe davon aus, dass die US 2 Phasenfassungen da auch nochmal anders sind.

    Dann wurde in den Standlichtstecker ein Kabel einpinnt und die 2 Phasenfassung eingebaut.



    So kann ich jederzeit die Kabel trennen damit der Blinker nicht mehr mitleuchtet und ich kann auch einfach eine originale Fassung verbauen.


    Und hier mal der Grund und das Ergebnis der Bastelei:





    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Machst ganz schön viel privates Zeug auf der Arbeit! Gut wenn man sich mit dem Chef versteht.

  8. #38
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Fuck. Jetzt will ich ne Drehbank und ne Fräse haben
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich würde die 5 Achsen CNC vorziehen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #40
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich nicht.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  11. #41
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    @ED&ED:
    Naja... ist ja über die Jahre verteilt. Aber ein bisschen was kommt noch.



    Vom 17. - 19. 05. 2013 beim NDT gewesen.
    Auch ein sehr schönes Treffen wo ich unbedingt mal wieder hin will. Anbei ein paar Bilder davon...


    Von GHannes




    Von Jordan







    Als dann nen kleinen Service anstand, Öl und Kühlwasserwechsel...




    ...wurde gleich das hinter Motorlager mit ES Einsätzen versehen.





    Der Einbau war doch ne sehr fummelige Angelegenheit!

    Die Einsätze merkt man schon direkt beim Anfahren/Einkuppeln und die Vibrationen sind nicht wirklich mehr geworden. Motorkippen ist auch kaum noch und die oem Lager sollten nun deutlich länger halten.

    Die vorderen Unteren haben ich weggelassen, da sie außer mehr Vibrationen wohl nichts bringen sollen.



    Dann hat auch ein neuer gebrauchter ESD den Weg aus Übersee zu mir gefunden...





    Zustand war fast wie neu. Das Endrohr hab ich trotzdem nochmal aufpolieren lassen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #42
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Auf dem FPS meet war ich 2013 auch. Ein paar Bilder zusammen mit Olli´s ITR und Toni´s (ehemaligen) ITR.








    Habe mir dann auch endlich mal für mein hot air intake ne einstellbare Kaltluftzufuhr gebaut.









    Der schwarze Ansaugschnorchel ist der "Tralle Trichter" für den EP3, einige kennen den vielleicht. Habe da noch nen Alugitter vorgesetzt um schonmal gröberen Schmutz zu filtern.
    Auch der Rest ist Eigenbau von mir. Der Halter wurde noch schwarz gepulvert werden...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #43
    Avatar von DOHC-Vtec
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    274

    Standard

    Warum nicht die OEM AirBox drin gelassen? Ist doch mit die beste die es gibt ????

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  14. #44
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    @DOHC-Vtec:
    Ich hatte die oem airbox zwischendurch mal drin... aber die kostet deutlich Sound und es fühlte sich auch langsamer an.
    Der Leistungverlust kann natürlich täuschen aber ich denke, dass meine Lösung zumindest nicht schlechter ist als oem. Kurzer, widerstandsarmer Ansaugweg mit kühler Luft sollte eigentlich leistungsfördernd sein.



    Habe günstig nen Satz 16" Prelude Felgen gekauft und schwarz pulvern lassen. Die Deckel wurden schwarz lackiert und ein rotes H reingeklebt.
    Die Radmuttern habe ich auch mit schwarz pulvern lassen. Hält sogar noch.



    Fahre die Räder zusammen mit 20mm Spurplatten pro Rad, ist auch so eingetragen.

    Reifen sind Pirelli P Zero in 195/45 R16. Gleiche Reifengröße wie bei den BBS RS.
    Fährt sich mit den Rädern irgendwie etwas "schwammiger", immer noch sehr gut aber einfach nicht so präzise wie mit den BBS und den Yokohamas. Weiß nicht ob es an den Reifen liegt oder an der Felge die jetzt 1 Zoll schmaler ist und so vielleicht der Reifen mehr walken kann...

    Hier nochmal besten Dank an OJ, EasyM und Igor, die mir die Felgen aus Hannover mitgebracht haben! Da hat sich "user helfen user" hier im Forum bezahlt gemacht.



    Dann habe ich mir die Rigid Collar gedreht, allerdings aus wesentlich festerem Alu als das von Spoon.




    Habe die Teile vor dem Einbau weichgeglüht damit sie leicht verformbar sind und sich gut anpassen. Anschließend auch gleich montiert, wobei ich mich an Steels Anleitung gehalten habe...

    Lenkungsgelenk markieren und lösen.




    Zusätzlich musste ich noch das hintere Motorlager lösen, da sich der Hilfsrahmen sonst nicht weit genug absenken lies. Denke, dass lag wohl an den ES Einsätzen...

    Alle Hülsen eingebaut.



    Das weiße ist Keramikspray, hatte keine Kupferpaste von Spoon zur Hand.
    Nach ein paar Tagen (sogenannte Auslagerung) haben die Aluteile wieder ihre Festigkeit erreicht.


    Fazit nach der ersten Probefahrt:
    Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied zu vorher feststellen!
    Auch waren bei mir keine größeren Abdrücke der Schraubenköpfe, oder ähnliche Spuren zu finden die auf Bewegungen des Hilfsrahmen schließen lassen.

    Es ist auch nicht so, dass sich die Hülsen (wie im Spoon Video dargestellt) in die Löcher reindrücken, also wie eine Art Presspassung. Die Hülsen gehen relativ leicht rein. Das bestätigte mir auch Rio im Vorfeld, der die Spoon Rigid Collar an senem EK verbaut hat.

    Naja, wenigstens ist der Rahmen jetzt 100% gerade ausgerichtet und schaden werden die Teile sicher nicht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #45
    Avatar von DOHC-Vtec
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    274

    Standard

    Hab bei mir das mit der Kaltluft auch so gebaut .Nur geht mein Rohr in die OEM Box und ist aus Plastik. Aber schaut auch am unterfahrschutz raus fast 1 zu 1

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •