Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: Neupreis O.K. ?

  1. #151
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Oh, man glaubt kaum, was man mit Autoverkäufern alles erleben kann ... mein Vater ist bei der örtlichen BMW-NL auch gefragt worden, ob es sich lohnt ihn zu einem 5er zu beraten - weil das Fahrzeug ja einen gewissen Neupreis habe. Ich finde, das fragt man einen (damals) Endfünfziger der mit einem auch nicht ganz preiswerten Volvo C79 T5 aufkreuzt auch nicht unbedingt. Bei MB mussten wir uns schon sagen lassen, dass man es (wörtlich!) "nicht nötig hat unseren Mist in Zahlung zu nehmen um das Produkt MB zu veräußern". Auch kurios: Verkäufer verhandeln wohl gerne mit großen Menschen. Wenn ich mitgehe, sprechen die mit mir (18 und nicht mit Vaddern (gut 15 weniger) - sehr seltsam. Und andernorts wurden wir direkt nach unseren Rabattvorstellungen gefragt. Nachdem wir offenbart haben, dass ein anderer Händler 20,4% Rabatt angeboten hat würde uns gesagt dass man im aktuellen Hause etwas verdienen müsse ...

  2. #152
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Da würd ich erstmal die geschäftsleitung sprechen wollen, und mal in stuttgart anrufen.
    sowas würde ich mir nicht bieten lassen.

  3. #153
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ach was - noch nicht mal die Mühe und Diskussion lohnt sich. Da kann man seine Nerven für wichtige Dinge schonen. Es gibt genug AHs in Rhein-Main, und selbst nach einem Chefgespräch will man in manchem Hause nix kaufen. Also wozu denen noch mit Feedback helfen ...

  4. #154
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Ich hatte mir eine C Klasse bei Mercedes in Köln Porz angeschaut (für meinen Mutter) und musste mir vom Verkäufer anhören "Den kannst du dir doch ohnehin nicht leisten". Somit ist diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben. So kann man Käufer nachhaltig vergraulen.
    Wir haben stattdessen einen Kia Sportage gekauft.

  5. #155
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne-CTR Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir eine C Klasse bei Mercedes in Köln Porz angeschaut (für meinen Mutter) und musste mir vom Verkäufer anhören "Den kannst du dir doch ohnehin nicht leisten". Somit ist diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben. So kann man Käufer nachhaltig vergraulen.
    Wir haben stattdessen einen Kia Sportage gekauft.
    Ohne Scheiß!?! Nur wegen eines dummen Spruchs von nem Idioten verzichtest du auf dein Wunschauto? Da gehe ich halt zu nem anderen Verkäufer oder anderem Händler.

    Oder noch besser, hätte dem nen Spruch zurück geklatscht. "So meinst du...", und wäre zu einem anderen Verkäufer gegangen und hätte dem gesagt, "dein Kollege da drüben möchte mir das Auto nicht verkaufen, wie siehts bei dir aus..."usw.
    Geändert von ROVA (04.08.2016 um 01:26 Uhr)

  6. #156

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, wenn ich hier so manchen Satz lese, dann wundere ich mich nicht, dass vom Verkäufer erstmal gefragt wird, ob man den PKW auch bezahlen kann. Klar ist das hier ein Forum & kein Bewerbungsschreiben zum Geschäftsführer eines Unternehmens mit 6 M€ Umsatz, aber wenn man die Sätze 3 x lesen muss & immer noch unklar ist, was letztendlich gemeint sein soll, dann verzweifelt man schon. & ich rede hier nicht von ein paar Tippfehlern, da ich mir sonst ein Eigentor schieße

    & vergleiche ich die Einstiegspreise zw. Kia Sportage & der C-Klasse, dann steht es da 20k zu 31k €. Ich würde fast sagen, der Verkäufer hatte recht, wenn dann am Ende der Kia in der Einfahrt steht.

    Als Hirnverbrandt muss man einen Verkäufer jetzt auch nicht hinstellen, wenn der 5 Jahre Berufserfahrung hat, dann weiß er nach einem Blick auf die Bekleidung / Körperhaltung & drei Sätzen des Interessenten, ob & welches KFZ er sicher verkaufen kann.
    Nun ja, auch wenn man den Verkäufer im Endeffekt bezahlt, so will er doch auch das Geld für den verkauften PKW haben, oder zumindest die Bank des Händlers. Schließt er zu viele Verträge ab, wo dann nach 6 Monaten die Kreditraten nicht mehr gezahlt werden, dann bekommt er Probleme.

    Also zieht man wenigstens ein gutes T-Shirt oder Hemd, eine schicke Jeans an, trägt keine ausgelatschten Schuhe & achtet ein wenig darauf, was man sagen will.
    Ohne jetzt groß vermögend zu sein gab es für mich überall eine Probefahrt bei den Kompakten mit ~300 PS von Audi bis VW, ohne die Probefahrt zahlen zu müssen. Durfte jedes Mal auch alleine mit meiner Freundin fahren & hatte keinen Anstandswauwau des Händlers dabei.

  7. #157
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich hier so manchen Satz lese, dann wundere ich mich nicht, dass vom Verkäufer erstmal gefragt wird, ob man den PKW auch bezahlen kann. Klar ist das hier ein Forum & kein Bewerbungsschreiben zum Geschäftsführer eines Unternehmens mit 6 M€ Umsatz, aber wenn man die Sätze 3 x lesen muss & immer noch unklar ist, was letztendlich gemeint sein soll, dann verzweifelt man schon. & ich rede hier nicht von ein paar Tippfehlern, da ich mir sonst ein Eigentor schieße

    & vergleiche ich die Einstiegspreise zw. Kia Sportage & der C-Klasse, dann steht es da 20k zu 31k €. Ich würde fast sagen, der Verkäufer hatte recht, wenn dann am Ende der Kia in der Einfahrt steht.

    Als Hirnverbrandt muss man einen Verkäufer jetzt auch nicht hinstellen, wenn der 5 Jahre Berufserfahrung hat, dann weiß er nach einem Blick auf die Bekleidung / Körperhaltung & drei Sätzen des Interessenten, ob & welches KFZ er sicher verkaufen kann.
    Nun ja, auch wenn man den Verkäufer im Endeffekt bezahlt, so will er doch auch das Geld für den verkauften PKW haben, oder zumindest die Bank des Händlers. Schließt er zu viele Verträge ab, wo dann nach 6 Monaten die Kreditraten nicht mehr gezahlt werden, dann bekommt er Probleme.

    Also zieht man wenigstens ein gutes T-Shirt oder Hemd, eine schicke Jeans an, trägt keine ausgelatschten Schuhe & achtet ein wenig darauf, was man sagen will.
    Ohne jetzt groß vermögend zu sein gab es für mich überall eine Probefahrt bei den Kompakten mit ~300 PS von Audi bis VW, ohne die Probefahrt zahlen zu müssen. Durfte jedes Mal auch alleine mit meiner Freundin fahren & hatte keinen Anstandswauwau des Händlers dabei.
    So ein quatsch, ein Bekannter von mir ist Maschbau-Ing und bringt seinen A6 3.0 TDI in Jogginghose und zerzausten Haaren zum Service. Die Kiste hat er damals in einem Rutsch bezahlt, wird jedes Mal gut behandelt und hat den Wagen auch nicht im Anzug geholt (btw. über 65k Neupreis).

    Als ich wegen des R's zum Händler bin, hatte ich ne alte Jeans, ebendiese ausgelatschten Turnschuhe und ein altes Shirt mit gebrochenem Logo an, gab trotzdem kein Problem bei Honda.

    Händler die nur nach sowas gehen wären bei mir auch unten durch und da viele "Premiummarken"-Verkäufer so drauf sind und dementsprechend das Image der Marke haben die deutlich weniger Anziehungskraft auf mich.
    Zumal bei MB/BMW/Audi das P/L Verhältnis sowieso nicht stimmt.

    Aber das Beispiel von meinem Bekannten zeigt halt, es gibt solche und solche.
    Geändert von daVe87 (04.08.2016 um 02:50 Uhr)

  8. #158
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich muss kein gutes T-Shirt, gebügelte Hose und teure Schuhe anziehen, um ein Auto zu kaufen! Wer das in der heutigen Zeit nicht verstanden hat und da noch differenziert, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Der Verkäufer soll mir mal so ein Spruch geben, dann wäre aber was los!

    ... in Zeiten wo Leute wie JP bei BMW, Porsche oder Mercedes im Autohaus im VLog Style rumrenne und sich wie Kinder aufführen! ^^

  9. #159
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich muss kein gutes T-Shirt, gebügelte Hose und teure Schuhe anziehen, um ein Auto zu kaufen! Wer das in der heutigen Zeit nicht verstanden hat und da noch differenziert, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Der Verkäufer soll mir mal so ein Spruch geben, dann wäre aber was los!

    ... in Zeiten wo Leute wie JP bei BMW, Porsche oder Mercedes im Autohaus im VLog Style rumrennen und sich wie Kinder aufführen! ^^

  10. #160
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Man kann niemandem ansehen, ob er genug Geld hat sich etwas leisten zu können. Manche Menschen legen Wert auf Ihr Äußeres und geben dafür ihr ganzes Geld aus, dafür können sie sich nix anderes leisten. Nach dem Äußeren kann man heutzutage nicht mehr gehen, wo alles finanzierbar ist. Als guter Verkäufer sollte ich das wissen und einschätzen können. Als Verkäufer kann ich mir zwar denken, "Der kann sich das sowieso nicht leisten", aber er muss mich ja nicht so behandeln.

    Ich möchte nicht nach meinem Äußeren beurteilt werden. Ich sehe auch nicht so aus als könnte ich mir meinen Type R leisten und trotzdem hat mein HH mich normal behandelt. Klar hat er mich auch gefragt, ob wir über Finanzierung reden sollen. Ist heutzutage ja auch normal und da habe ich auch nichts dagegen, auch wenn ich bar zahlen kann. Aber wer mich von Anfang von oben herab behandelt als wäre ich eine arme Wurst, die sich das sowieso nicht leisten kann, bei dem kaufe ich nichts.

  11. #161

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also mich hat mein Honda Händler super behandelt und beraten, vllt lag es daran, dass ich mit dem RS vorgefahren bin.
    ABER wenn man mich privat sieht, sieht man meine diversen Tattos, unter anderem ist mein komletten linker Arm tattoowiert. Da würde man niemals darauf kommen, dass ich bei einer Bank arbeite.
    In meiner Freizeit sieht man es mir auch nicht an in welcher Brange oder bei welchem Unternehmen ich arbeite!

    Ein anderes Beipiel war in Freund meines Vaters, der läuft in seiner Freizeit auch gerne in Jogginghose rum aber is Millionär.
    Als er sich einen SLS AMG angeschaut hat und sich bei einem Verkäufer über das Auto erkundigen wollte meinte dieser nur, "ich glaube das ist kein Auto in Ihrer Preisklasse und er solle sich lieber etwas anderes anschauen".
    Das dumme war nur, dass eben dieser Mann ein Stammkunde des Chefs war! Das Ende der Geschichte war, der Verkäufer konnte sich eine neue Arbeitsstelle suchen.
    So kann es auch gehen!
    Geändert von FocusRS (04.08.2016 um 07:52 Uhr)

  12. #162

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Also ich fahre jetzt seit 2003 nur noch Honda. Bin mit meinem Autohaus mehr als zufrieden. Denke das liegt auch daran das wir mit dem Geschäftsführer und Verkäufer befreundet sind. Für mich ist es auch immer ein Highlight wenn Automessen anstehen und ich diverse Fahrzeuge zu den Messeplätzen bringen darf. Dafür gibt es immer ein leckeres Geschäftsessen. Auch Preise über Neuwägen die wir uns in den letzten Jahren zugelegt haben, werden kaum noch verhandelt. Ich sag mal so, beide Seiten sind mit dem Angebot zufrieden.
    Letztes Jahr wollte meine Frau sich aber mal einen Kia Optima Hybrid anschauen. Also zu einem Autohaus südlich von München gefahren und die Probefahrt gemacht. Ich kam mir richtig komisch vor. Der Verkäufer konnte mir nur an Hand des Prospektes sagen, was das Fahrzeug an Ausstattung hatte. Da das auch noch ein Vorfacelift Fahrzeug war, wurde uns ein Preis genannt, der uns eigentlich nur ein lächeln ins Gesicht gezaubert hatte. Keine Verhandlung möglich und Fahrzeugpreis war 500€ unter dem Neuwert. Fahrzeug hatte bereits 20.000km gelaufen. Ich fand das schlimm. Man hatte das Gefühl lästig zu sein. Bei meinem Hondahändler habe ich schon eine eigene Kaffeetasse bekommen. :-)

  13. #163
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich denke wir wissen was GT-R gemeint hat. Etwas Menschenkenntnis gehört dazu und wenn man es anhand des Auftretens des Kunden nicht beurteilen kann, darf man bestimmt mal fragen, aber eben der Ton macht die Musik.

    Wenn ich zu Porsche oder Corvette fahre sehen die mit was ich vorfahre, da kann ich in Badeshorts und Schlappen reinlatschen und die wissen was Sache ist, könnte aber verstehen wenn die nicht wissen wer da kommt, das man da mal vorsichtig nachfragt.

    Wenn JP nicht bekannt wäre und der so zu Porsche reinspazieren würde, würden die genauso fragen was er möchte und vorsichtig antasten. Also Sinn der Aussage von GT-R sollte verstanden worden sind und ist für mich auch plausibel.

    Das nicht jeder solvente Kunde dem Dresscode der High Society entspricht, dazu sag ich nur...


  14. #164
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    Wenn JP nicht bekannt wäre und der so zu Porsche reinspazieren würde, würden die genauso fragen was er möchte und vorsichtig antasten.
    gerade mit der Porsche NL Ffm habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Super Service - egal wie ich da ankomme und was ich wollte, und wenns nur ein Kleinteil war. Das beste war, wie ein Freund von mir dort behandelt wurde: er ist blind, und wollte sich mal einen Panamera "ansehen". Coole Reaktion des Verkäufers: "na dann schauen sie schon mal, ich hole einen aus der Waschhalle der den Wagen hinter Ihnen wieder abpoliert ..." Und da war ganz klar, dass unser Freund sich aus naheliegenden Gründen den Wagen eher nicht kaufen wird. (Aber er erzählt überall, wie er den Porsche "betrachtet" hat)

  15. #165
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sehr geil von dem Verkäufer! Ja es gibt auch noch nette Menschen auf dieser Welt. Aber da wäre es auch SEHR unangebracht zu sagen, "sie können den doch eh nicht fahren". Soviel Feingefühl und Anstand erwarte ich dann doch von jedem Verkäufer und Menschen.

    Mittlerweile bin ich auch schon per DU mit meinen Verkäufern in den Häusern, da ist man sofort auf Kumpelbasis. Aber wenn da jemand mit nem alten Mazda 121 und schlapper Klamotten kommt, ist nicht für jeden klar was der da will. Man muss ja zwangsläufig jeden fragen was sein Begehr ist.
    Geändert von ROVA (04.08.2016 um 18:49 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •