Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: Neupreis O.K. ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard Neupreis O.K. ?

    Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich möchte mir einen Civic Type R GT als Neuwagen kaufen.

    Ich weiß nicht ob solche Fragen hier im Forum geduldet werden, falls nicht, bitte löschen.

    Es geht nun um folgendes: Ich war gestern bei einem Händler bei mir in der Nähe und habe eine Probefahrt gemacht mit einem Vorführer. Mein Wunschmodell wäre als Neuwagen und in meiner Wunschfarbe im Oktober lieferbar. Als Preis hat mir der Verkäufer knapp über 39.000 € angeboten. Kein Spielraum, nichts möglich bzgl. Rabatt.

    Was sagt Ihr dazu, würdet Ihr einen GT zu dem Preis kaufen?

    Gruß

    Sebastian

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  2. #2
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Nope viel viel viel zu teuer ...

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Die Frage erübrigt sich, wenn man einfach mal Online die Preise vergleichen würde! ;-)

    Honda Fugel z.B. bietet GT Modelle als Neuwagen schon 34.500€ ab! Und ich weiß auch, dass GT neu noch günstiger verkauft wurden.

    Macht dein Händler nicht mit, gehe zum nächsten. Man muss ja nicht direkt im nächsten Ort kaufen...

    Bei Mobile und Co. stehen eine Vielzahl neuer GTs um die 35.000€!

    Gruß Manu

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe 34.000 bezahlt, Bestellfahrzeug in schwarz, GT. Dein Händler ist zu teuer, geh woanders hin.

  5. #5

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Es handelt sich um Fugel... Was mir spanisch vorkam: Verkäufer sagte mir, die Fahrzeuge für um die 35t € die angeboten werden, wären polnische Wagen, dafür kann er die Finanzierung über die Hondabank nicht anbieten. Wollte der mich verar*****? Ich will eigentlich unbedingt einen in Polished Metal, die Farbe gefällt mir am besten. Vielleicht hat er das ausgenutzt?

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp85 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um Fugel... Was mir spanisch vorkam: Verkäufer sagte mir, die Fahrzeuge für um die 35t € die angeboten werden, wären polnische Wagen, dafür kann er die Finanzierung über die Hondabank nicht anbieten. Wollte der mich verar*****?
    Is korrekt so, das sind EU Importe aus Polen.Aber mehr wie 35.000 Euro würde ich auch nicht bezahlen, egal ob EU oder DE Fahrzeug.
    Hier in BaWü stehen die CTR auch für sagenhafte 39290€ beim Händler und Rabatt gibt es keinen, auch wenn man als Stammkunde schon mehrere Honda Neuwagen gekauft hat.

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Viel zu teuer, es sei denn Du willst das volle Carbon (inkl. Flügel) & beide Rallye-red Pakete.

    Finanzierung einfach übers Internet machen! Gibt genug, bei denen Du den Brief behalten darfst.
    Dann kannst sagen, du legst die Kohle auf den Tisch!


    Wenn es unbedingt grau sein muss, dann telefonier ein wenig rum. >10% Rabatt sollten überall drin sein.
    Noch ist er nicht so rar, dass dein jetziges Angebot die letzte Möglichkeit ist.
    Nur ein Modell zu deinen Wünschen bestellt geht nimmer. Zum Glück gibt's da eh nichts, was man ab Werk dazu bestellen kann. Alle Optionen bestellt der Händler & der baut die auch erst vor Ort ein.

  8. #8
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ihr müsst bei den Preisen aber auch daran denken, daß es seit Erscheinen des CTR 2 Preiserhöhungen gegeben hat (waren glaub insgasamt ca 1350,-E).
    Die Preise im Netz sind bestimmt Lockangebote oder einfach nicht an die Erhöhungen angepasste Preise.

    Warum sollten die Händler denn jetzt noch Nachlässe über 10% geben, wenn doch die Nachfrage anscheinend immer noch groß ist und der R nicht mehr gebaut wird?

    ciao Maris

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich war letzte Woche bei meinem Händler, grau ist definitiv nicht mehr bestellbar.

    Aber es stehen noch genug bei Händlern, bzw. sind unterwegs

    Ich hätte ein deutsches GT Modell in Wunschfarbe inkl. Überführung & Zulassung für unter 35.000€ bekommen! ;-)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hier ähnlich, hab meinen ja auch "erst" ein paar Tage.
    Deutlich unter 35.000€ für den GT. Also anderen Händler anfahren.

  11. #11

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hmm, also bekommt Polen wohl noch graue bestellt?
    EU-Neuwagen ist ja nicht das Problem, nur normalerweise gibt's da nen dicken Preisnachlass.
    Also kann es nur so ein Nachfrage Ding sein, aha du willst etwas, was es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt, dann zahl dafür!

    EU-Wagen bekommen ja normale Garantie, np. Aber wenn es mal darum geht einen keine-Garantie-Fall über Kulanz zu regeln, dann kann dein HH nur mit Honda Deutschland abrechnen. & wie Honda da reagiert, wenn es um eine polnische FIN geht, das liest du in jedem 2. fred über EU-Importe. Oder anders gesagt: ZONK

  12. #12

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also ich bin einer von den Leuten die einen von diesen polnischen Type R´s in Polished Metal bei Fugel gekauft haben.
    Er hatte 15 KM und war für unter 35T€ zu haben.

    Das mit der Kulanz mag sein, aber genau deshalb habe ich auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, damit mir das nicht passiert.
    War auch alles ohne Probleme möglich, trotz der polnischen Herkunft.

    Gruß Sven

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Hmm, also bekommt Polen wohl noch graue bestellt?
    EU-Neuwagen ist ja nicht das Problem, nur normalerweise gibt's da nen dicken Preisnachlass.
    Also kann es nur so ein Nachfrage Ding sein, aha du willst etwas, was es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt, dann zahl dafür!

    EU-Wagen bekommen ja normale Garantie, np. Aber wenn es mal darum geht einen keine-Garantie-Fall über Kulanz zu regeln, dann kann dein HH nur mit Honda Deutschland abrechnen. & wie Honda da reagiert, wenn es um eine polnische FIN geht, das liest du in jedem 2. fred über EU-Importe. Oder anders gesagt: ZONK

  13. #13

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke erstmal für die ganzen Antworten! Also der Verkäufer meinte die Wagen die im Netz drin stehen (da ist kein grauer dabei) für ~35k sind solche Polnischen Wagen. Er sagte das Fugel im Oktober noch einen grauen geliefert bekommen würde (deutsches Neufahrzeug). Ich denke auch das er gemerkt hat das ich den Wagen möchte. Fugel hat auch paar schwarze als deutsche Neuwagen rumstehen, eigentlich wollte ich erst so einen aber dann sah ich das schwarz in live und fand es sehr "Dreckanfällig", jeden kleinen Spritzer hat man da gesehen....

    Also 39k kommen mir auch teuer vor ehrlich gesagt. Und obwohl ich von der Probefahrt begeistert war, möchte ich doch nichts überstürzen.

  14. #14

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    So, der Verkäufer weiß jetzt nat. leider, dass Du etwas willst, was es kaum noch gibt!
    Also, geh auf ein Vergleichsportal & lasse Dir Kredit-Angebote schicken für 35k€ & dann gehst du zu Fugel & sagst, dass Du ihn im Oktober 35k bar auf Kralle zahlst! Okay, wird ja eh überwiesen, aber sag ihm, dass er ohne großen Aufwand das Auto los ist & es nicht seinen Hof “zumüllt“.
    Mal gucken, wie der Verkäufer da reagiert.

    Wenn dein Wunsch ein fast 40k € zu kaufen, einigermaßen realistisch ist, dann bekommst zw. 2-3 effektiver Jahreszins.
    Geändert von GT-R (10.07.2016 um 10:40 Uhr)

  15. #15
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    So, der Verkäufer weiß jetzt nat. leider, dass Du etwas willst, was es kaum noch gibt!
    Also, geh auf ein Vergleichsportal & lasse Dir Kredit-Angebote schicken für 35k€ & dann gehst du zu Fugel & sagst, dass Du ihn im Oktober 35k bar auf Kralle zahlst! Okay, wird ja eh überwiesen, aber sag ihm, dass er ohne großen Aufwand das Auto los ist & es nicht seinen Hof “zumüllt“.
    Mal gucken, wie der Verkäufer da reagiert.
    das ist dem Verkäufer sowas von egal, ob der Wagen da noch rumsteht oder nicht. Er muss es nicht vorfinanzieren, und ihm stehts auch nicht im Weg. Er bekommt bei einem niedrigeren Preis nur weniger Provision. Und ob jemand bar zahlt, least oder finanziert - das ist heute auch Gleichgültig für den Händler, der hat von Barzahlung gar keinen Vorteil.

    Einfach im Netz nach dem Auto in Wunschfarbe suchen, und beim passendsten Angebot Zuschlagen wenn das vom örtlichen HH nicht passt. Meine Grenze ist da immer bei 1000€ - ab dieser Differenz lohnt sich ein netter Wochenendausflug mit der Familie um ein Auto irgendwo in der Republik abzuholen. Aber es ist eben so - im Moment gibt es noch einige R, aber das wird sich auch noch ändern würde ich meinen. Entweder jetzt den alten, oder eben erst 2018 den neuen (von dem man noch nicht weiß, ob er besser wird)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •