Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: Neupreis O.K. ?

  1. #31
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich kenne meinen Händler schon einige Jahre und hatte so früh bestellt, dass mein Händler noch keine Verhandlungskonditionen hatte. Er gab mir erstmal satte Rabatte. Zwei Wochen später rief er mich nur an, dass es noch richtig Ärger gab, da ich den Wagen viel zu günstig ergattert habe. Hat es auf seine Kappe genommen und zu dem besagten Preis erhalten

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. #32

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Also mir ging es nicht um die Nummer, sondern um die Tatsache, dass das Fahrzeug keine Erstproduktion war. Stichwort Kinderkrankheiten. Und nein: Höhere Nummern sind in der Regel gefragter, genau aus diesem Grunde. Habe es selbst schon erlebt, dass eine hohe Nummer aus einer 500er-Serie definitiv gesuchter war.

    @Scarab: Glück gehabt, dass der Verkäufer wohl glaubte, auf den CTR würden die allgemeinen Civic-Rabatte gewährt. War aber für uns Normalbesteller dann leider geklärt.
    Geändert von Pirelligti (12.07.2016 um 15:10 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wunschdenken...

  4. #34

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    @ Sepp85: Wenn ich persönlich heute kaufen müsste, dann würde ich gezielt nach einem Last Edition in schwarz fragen und versuchen, dort ein paar Prozent rauszuholen. Ich denke einen Teil vom Mehrpreis bekommt man locker beim Wiederverkauf raus.
    In schwarz gefällt der mir auch sehr gut, die FINAL EDITION. Aber Wiederverkaufswert? Bei einer Special Edition ist der eher gering oder täusche ich mich da. Kenne das nur von bestimmten VW-Modellen die gibt es ja immer in verschiedenen Editionen und da liest man das der Wiederverkaufswert eher gering ist!

  5. #35
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Macht doch gar keinen Sinn das eine limitierte Edition ein geringeren Wiederverkaufswert hat. Alles andere kann man jetzt noch nicht wissen.

  6. #36

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Macht doch gar keinen Sinn das eine limitierte Edition ein geringeren Wiederverkaufswert hat. Alles andere kann man jetzt noch nicht wissen.
    Mein Fehler sorry, der R-GT ist ja dann limitiert! Die VW-Modelle gabs glaub immer fast unbegrenzt zu bestellen, oder zumindest waren die nicht limitiert... mhhhhh also vielleicht doch einen ordern... man man man so schwere Entscheidungen

  7. #37
    Avatar von Bolz
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin zusammen bin neu hier

    Habe mir meinen Civic Type R heute bestellt in Schwarz
    mit carbon Packet für innen plus Anmeldung Überführung
    Und Anschluss Garantie für 35.800€.

  8. #38

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    @ Bolz

    Ich denke der Preis ist gut. Wenn man die mobile.de-Landschaft mal kritischer beäugt, dann denke ich dass der GT im Moment als Bestellung bei einem deutschen Händler je nach Zubehör realistisch zwischen 35 und 36k liegt. Das entspricht den schon oft zitierten max. 10%. Alles andere ist eher Wunschdenken. Wer will, kann ja zocken in der Hoffnung dann irgendwann einen Händler zu finden der verzweifelt versucht den letzten Lager-CTR an den Mann zu bringen und ihn fast verschenkt, wenn er denn nur vom Hof ist ...... Das mag vielleicht vor 40 Jahren mal so gewesen sein. Wer kennt nicht die Geschichten von den letzten Lancia Stratos die (angeblich) verramscht wurden. Für Massenware trifft das sicher auch zu, da die Bänder eben laufen müssen und dann die Ware irgendwie weg muss; aber beim CTR ??

  9. #39
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Heutzutage lassen die Händler die Autos lieber stehen bis sie Moos ansetzen, als das sie mitm Preis runter gehen.
    Hier stehen zb. noch 2013er CR-V Pre Facelit Modelle beim Händler für ~35k

  10. #40

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp85 Beitrag anzeigen
    In schwarz gefällt der mir auch sehr gut, die FINAL EDITION. Aber Wiederverkaufswert? Bei einer Special Edition ist der eher gering oder täusche ich mich da. Kenne das nur von bestimmten VW-Modellen die gibt es ja immer in verschiedenen Editionen und da liest man das der Wiederverkaufswert eher gering ist!
    Meinst du vllt Sondereditionen wie die "Life" Collection etc, die sind wriklich immer ein bisschen günstiger, aber richtige Sondermodelle ala Golf GTI Clubsport, Polo WRC usw sind meisten teurer als die normalen GTI´s....

  11. #41
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das eine sind ja auch Ausstattungs-Editionen, das andere wirkliche Sonderfahrzeuge.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #42

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Eben deshalb, aufgrund seiner Aussage dachte ich eventuell, er hat das verwechselt....

  13. #43

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, ich habe in einem TV-Bericht auch gehört, dass die letzten Stratos für 20k Mark weggegangen sind!

    Kann aber genau so ein Gerücht sein, dass Ayrton Senna den NSX mitentwickelt habe! Steht auch noch überall, obwohl er nie an der Entwicklung beteiligt war!

    BTT

    Jo, um die 35k, je nach extras, sollten drin sein.

    Halt uns mal am Laufenden, wie es voran geht Sepp85!
    Geändert von GT-R (13.07.2016 um 13:06 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Eben deshalb, aufgrund seiner Aussage dachte ich eventuell, er hat das verwechselt....
    Ja das hab ich eigentlich auch verwechselt sorry Aber streng genommen ist ja die Final edition des R auch nur eine Ausstattungslinie, nur mit Linitierung

    Han jetzt einen weissen als Tageszulassung mit 5km gesehen bei fugel für knapp 36k, ohne extras. Aber ich denke der Preis den Fugel mir für meinen alten als Anzahlung gemacht hat ist annehmbar

    Ich halt euch auf dem Laufenden über meine Entscheidung

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ohne Scheiß, such einfach mal woanders als bei Fuge. Das sind doch Apothekenpreise.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •