Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: Neupreis O.K. ?

  1. #16

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Hmmmm, das mit dem Folieren ist echt ne Überlegung wert Jungs! Ich finde dennoch das Schwarz total edel an dem R, wenn mich die Dreckspritzer nur nicht so abgeschreckt hätten! Das kotzt mich echt an das das so anfällig ist, ganz ehrlich!

  2. #17
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    So, der Verkäufer weiß jetzt nat. leider, dass Du etwas willst, was es kaum noch gibt!
    Also, geh auf ein Vergleichsportal & lasse Dir Kredit-Angebote schicken für 35k€ & dann gehst du zu Fugel & sagst, dass Du ihn im Oktober 35k bar auf Kralle zahlst! Okay, wird ja eh überwiesen, aber sag ihm, dass er ohne großen Aufwand das Auto los ist & es nicht seinen Hof “zumüllt“.
    Mal gucken, wie der Verkäufer da reagiert.
    das ist dem Verkäufer sowas von egal, ob der Wagen da noch rumsteht oder nicht. Er muss es nicht vorfinanzieren, und ihm stehts auch nicht im Weg. Er bekommt bei einem niedrigeren Preis nur weniger Provision. Und ob jemand bar zahlt, least oder finanziert - das ist heute auch Gleichgültig für den Händler, der hat von Barzahlung gar keinen Vorteil.

    Einfach im Netz nach dem Auto in Wunschfarbe suchen, und beim passendsten Angebot Zuschlagen wenn das vom örtlichen HH nicht passt. Meine Grenze ist da immer bei 1000€ - ab dieser Differenz lohnt sich ein netter Wochenendausflug mit der Familie um ein Auto irgendwo in der Republik abzuholen. Aber es ist eben so - im Moment gibt es noch einige R, aber das wird sich auch noch ändern würde ich meinen. Entweder jetzt den alten, oder eben erst 2018 den neuen (von dem man noch nicht weiß, ob er besser wird)

  3. #18
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich würde auch wo anders nochmal schauen. Wenn dir schwarz gefällt, dann hol dir nen schwarzen für 5000€ weniger. Folieren ist da auch besser als bei rot, da du die Einstiege nicht machen musst, bzw. die nicht so kacke aussehen dann. Schwarz ist immer besser als Grundfarbe für Folierungen. Und beim Folieren muss auch ein echter Profi ran, sonst ist das keine nachhaltige Investition, sondern eine sofortige Katastrophe. Wenn der auf dem Lack schneidet und das nicht drauf hat, sind das "schöne" Einschnitte im Lack. Zudem muss viel ab- und auseinander gebaut werden, das muss auch wieder klapperfrei und einwandfrei ran und zusammengebaut werden. Also das KANN auch nach hinten los gehen wenn da nicht 100% gearbeitet wird.

    Beim Wiederverkauf wird oft auch rumgezetert wenn das kein "deutsches" Modell ist! Bei vielen Fahrzeugen sicher richtig, aber bei Modellen welche für die EU alle völlig identisch sind, absolut egal, aber so sind manche Leute. Man sollte den Unterscheid halt kennen und differenzieren zwischen Reimport und EU Fahrzeug und was da für Unterschiede herrschen oder eben nicht. Beim FK2R sollte das völlig wurscht sein, bis auf die Kulanz, wobei Kulanz auch bei deutschen Fahrzeugen auch nur Kulanz bleibt, im Ermessen des Händlers und Honda. DESwegen jetzt 5000€ mehr zahlen, so einen Kulanzschaden kann man fast nicht haben!

    Meine Meinung, schwarz nehmen und 5000€ sparen und schwarz lassen. Oder einen grauen finden für 35.000 und eben dann den wo anders kaufen als beim Händler nebenan. Und ganz ehrlich, auch bei dem dunklen Grau wirst du den Dreck genauso sehen wie bei Schwarz, es ist ebenfalls eine dunkle Farbe und macht fast keinen Unterschied, da musst dann Silber oder Hellgrau nehmen und am besten Unilack/farbe. Ok, man wird es etwas mehr auf schwarz sehen als auf dem dunklen grau, aber auch das wäre mir es nicht wert, von meiner Lieblingsfarbe abzugehen. SOO viel besser ist dann das Grau Zwecks Schmutzempfindlichkeit doch auch nicht.
    Es sei denn dir gefällt das Grau VIEL besser als eben Schwarz, dann ist das auch wieder was anderes.

  4. #19

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Also ich danke euch allen erstmal für eure hilfreichen Tipps und Anregungen! Ich überlege mir das Ganze nochmal und überstürze nichts, auch wenn der Verkäufer mir morgen gleich alles zukommen lassen will (Vertragsunterlagen etc.). Klar, der will auch so schnell wie möglich verkaufen, aber ich nicht die GT-Katze im Sack kaufen

    Ich schaue mich mal noch bisschen um

    Also nochmal danke und hoffentlich bis bald, wenn ich irgendwann mal einen R mein Eigen nennen sollte, gehts hier frisch und fröhlich weiter PS: Ich wechsle dann von KIA zu Honda

    cu


  5. #20

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also ich bin einer von den Leuten die einen von diesen polnischen Type R´s in Polished Metal bei Fugel gekauft haben.
    Er hatte 15 KM und war für unter 35T€ zu haben.

    Das mit der Kulanz mag sein, aber genau deshalb habe ich auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, damit mir das nicht passiert.
    War auch alles ohne Probleme möglich, trotz der polnischen Herkunft.

    Gruß Sven

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Hmm, also bekommt Polen wohl noch graue bestellt?
    EU-Neuwagen ist ja nicht das Problem, nur normalerweise gibt's da nen dicken Preisnachlass.
    Also kann es nur so ein Nachfrage Ding sein, aha du willst etwas, was es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt, dann zahl dafür!

    EU-Wagen bekommen ja normale Garantie, np. Aber wenn es mal darum geht einen keine-Garantie-Fall über Kulanz zu regeln, dann kann dein HH nur mit Honda Deutschland abrechnen. & wie Honda da reagiert, wenn es um eine polnische FIN geht, das liest du in jedem 2. fred über EU-Importe. Oder anders gesagt: ZONK

  6. #21
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    39....viel zu teuer. Vielleicht sonst doch eine andere Farbe wählen oder eine Folierung in betracht ziehen, wenn es kein gutes Angebot für deine Wunschfarbe zu finden ist.
    Aber eigentlich sollten noch genug herrum stehen bei anderen Händlern.

    Ich habe meinen damals sehr früh bestellt und nur 30k glatt bezahlt.....

  7. #22
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Eben, würde mich jetzt auch nicht auf den einen Händler einschießen. Auch wenn der dir gleich alle Unterlagen zuschickt, da sind die immer recht schnell.
    Gibt doch noch ein paar in der Gegend.

  8. #23
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Für mich ist immer erstmal die Referenz von Honda die Obergrenze. Auf der Honda-Seite im Konfigurator kannst Du einen CTR GT in polished Metal Metallic für
    38.370,00 €
    haben. Das ist die absolute Obergrenze. Ein Händler sollte da schon drunter liegen oder noch ordentlich Zubehör drauflegen können.

    Ich habe für meinen schwarzen CTR GT 37.500,00 € bezahlt. Ich habe aber auch einiges Zubehör (Rally Red vorne und hinten, innen an der Lüftung und am Lenkrad, Carbon an der Schaltkonsole, rote Fußraumbeleuchtung, Edelstahl-Einstiegsschutzleisten, Sporttankdeckel, Felgenschlösser, Abdeckung für den Winter). Du musst gerade beim Zubehör immer bedenken, dass das Zeug ja auch noch eingebaut werden muss. Die Preise für die Teile sind ja ohne Einbau. Da kommt schnell ein ordentlicher Betrag zusammen.

    39.000,00 € klingt erstmal zu teuer, aber wenn viele Extras eingebaut werden müssen, musst Du das auch berücksichtigen. Kosten für Überführung, Zulassung sind auch nicht ohne.

    Ich habe meinen CTR aber auch bestellt, bevor Honda die Preise kräftig angehoben hat. 34.500,00 € für einen CTR GT sind heute nicht mehr der aktuelle Preis. Da musst Du inzwischen mal locker 3.000,00 € drauflegen.

    Ich habe (vielleicht) ein paar Euro mehr bezahlt als bei einem anderen Händler, dafür ist mein Händler aber sehr großzügig / kulant (z.B. finde ich die roten Abdeckungen für die Lüftung innen furchtbar. Mein Händler hat mal die schwarzen Abdeckungen bestellt und kostenfrei getauscht. Die sind geklebt und nicht so einfach zu tauschen. Hätte er nicht machen müssen, nur weil sie mir nicht gefallen haben. ...und noch einiges mehr.) Ich kann mit ihm über alles reden und wir finden immer eine (bezahlbare) Lösung, bei der wir Beide zufrieden sind.

    Daher kann ich jedem nur empfehlen, lasst Euch ein Angebot machen für das komplette Fahrzeug, so wie ihr es haben wollt mit allem Zubehör und fragt nach dem Endpreis. Dann vergleicht ihr nicht Äpfel mit Birnen.

  9. #24
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    das ist wohl so ne neue Masche vom Fugel ob Mittelbach oder Dresden .. selbst schon erlebt bei gebrauchtwagen mit unüblichen kleinen Mängeln geht da kein weg rein ein bisschen zu verhandeln ... und zusätzlich sind Winter Räder die im Auto liegen nur über aufpreis zu bekommen ... also scheinbar gehts dem Fugel Verein zu gut ... einfach woanders hin fahren gibt genug andere Honda Händler ... ;-)

    mfg der Gep

  10. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen CTR aber auch bestellt, bevor Honda die Preise kräftig angehoben hat. 34.500,00 € für einen CTR GT sind heute nicht mehr der aktuelle Preis. Da musst Du inzwischen mal locker 3.000,00 € drauflegen.
    Das ist so nicht zu bestätigen.
    Ich habe meinen im Mai gekauft, also vor etwa 1,5Monaten. GT in Weiß und als "extra" noch die Fußraumbeleuchtung und ich bin sogar noch etwa 10 volle Tankfüllungen unter deinem Preis.
    Ich muss allerdings dazu sagen, das wir in dem Autohaus im Jahr meist einen neuen Honda kaufen ;-).

  11. #26
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Als guter Kunde bekommst Du wahrscheinlich auch einen guten Preis. Und Weiß kostet ja auch keine 500€ extra, im Gegensatz zu allen anderen Farben...

  12. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Rolf, weiss kostet wie alle anderen Farben -außer Rot- auch Aufpreis!

  13. #28
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Ok, hast Recht.

  14. #29

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Will mich hier noch mal einschalten.

    Also, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber 30k für einen neuen GT...... Da müssen besondere Umstände im Spiel gewesen sein, denn der Händler hat offiziell Verlust gemacht. Wäre interessant zu wissen, warum ein Händler sowas macht. Bestimmt nicht weil so toll verhandelt wurde. Aber ich denke bei Unterhaltungen über Autopreise wird hinterher gerne auch mal auf "harter Hund" gemacht.

    Wir hatten das schon einmal diskutiert und festgestellt, dass 10% das Maximum waren. Dies wäre auch der Rabatt, der sich bei aktuellem Listenpreis ergibt, wenn man ca. 35.000 Endpreis für den GT bezahlt. Mehr geht vermutlich nur mit Pferdefuß.

    Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob EU-Reimport oder nicht, Wunschfarbe oder nicht, Händler des Vertrauens oder nicht, Vorführer oder nicht, Lagerfahrzeug oder nicht etc.

    Ich habe bei meinem Stammhändler gekauft. Eventuell hätte ich in der Pampa auch 500 oder 1.000 Euro gespart. Aber ich weiß, dass ich über die Zeit einen Teil davon aufgrund der Kulanz und des Händlerservice indirekt wieder reinhole.

    @ Sepp85: Wenn ich persönlich heute kaufen müsste, dann würde ich gezielt nach einem Last Edition in schwarz fragen und versuchen, dort ein paar Prozent rauszuholen. Ich denke einen Teil vom Mehrpreis bekommt man locker beim Wiederverkauf raus.

    Ich für meinen Teil hatte ganz bestimmte Vorstellungen (Polished Metal; höhere Prod.nummer) und wollte keine Kompromisse eingehen. Die Freude am Wunschauto dauert länger als die Freude über gesparte 500 Euro.
    Geändert von Pirelligti (12.07.2016 um 15:01 Uhr)

  15. #30
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Sind aber nicht gerade niedrigere Prodnummern beim Wiederverkauf sinnvoller?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •