Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 167

Thema: Neupreis O.K. ?

  1. #136

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.

    Ich verstehe das Gejammer mit kostenpflichtigen KVA zwar auf der einen Seite, aber in anderen Branchen ist es halt längst nicht so, daß ich für jedes Angebot gleich die Hand aufhalten kann. In der Baubranche ist es sogar andersrum, da zahlt die Firma die sich um den Auftrag bemüht, erstmal für die Angebotsunterlagen. Und hat daran mitunter tagelang zu kalkulieren. Wäre halb so schlimm, wenn nicht die "Ausbeute" deutlich über 1:10 liegen würde. Heißt, auf 10 Angebote gibts 1 Auftrag.
    Ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Etwas für einen KV zu verlangen ist IMHO gerechtfertigt (auch wenn ich selber noch nie was bezahlen musste). Was nicht geht ist die Aussage 10% vom KV. Ganz einfach weil du ja somit für einen Blankoscheck zusagen würdest.

    Ist ja auch etwas wo die Reisebranche stark darunter leidet. Kunden gehen ins Reisebüro, lassen sich 2 Stunden beraten und buchen dann alles im Internet. In der Schweiz verlangen nun einige Reiseveranstalter Beratungsgebühren (z.Bsp. € 50.- pro Stunde), welche dann selbstverständlich bei einer Buchung angerechnet werden. Finde das Fair, niemand arbeitet gerne für Lau. Und ist auch eine folge der immer tieferen Margen. "Ich will für 150.- € nach New York Fliegen und für mein 4* Hotel nicht mehr als 30.- € pro Nacht bezahlen"...fürchterlich.

    Betreffend Probefahrt, muss jedes Autohaus/Händler selber wissen. Als ich mal vor 10 Jahren (also ca. 27 Jahre alt) einen S2000 beim HH Probefahren wollte hiess es auch "wir geben dir das Auto nicht für eine Probefahrt, kannst dir das eh nicht leisten" (was auch stimmte). Beim nächsten HH dürfte ich den S2000 Probefahren. Drei mal dürft Ihr Raten bei welchem Händler ich meinen FK2R gekauft habe...
    Stichwort: Kundenbindung

  2. #137
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Manche Investitionen (kostenlose Probefahrt) zahlen sich halt nicht gleich aus, dafür aber 10 Jahre später. Ich würde für eine Probefahrt niemals Geld bezahlen. Dann gehe ich halt zu einem anderen Händler. Dreimal dürft Ihr raten, wo ich dann das Auto kaufen würde...

  3. #138
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Aber manchmal hat man leider den Eindruck, dass eben die, die in den Automobilverkauf kommen, die sind, die woanders gescheitert sind. (kommen da echt so viele "die" rein?) Was wir da schon erlebt haben ...
    Klugscheißmodus an...

    die, welche....die sind, welche

    Nur weil du gefragt hattest.

  4. #139
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Ist ja auch etwas wo die Reisebranche stark darunter leidet. Kunden gehen ins Reisebüro, lassen sich 2 Stunden beraten und buchen dann alles im Internet. In der Schweiz verlangen nun einige Reiseveranstalter Beratungsgebühren (z.Bsp. € 50.- pro Stunde), welche dann selbstverständlich bei einer Buchung angerechnet werden. Finde das Fair, niemand arbeitet gerne für Lau. Und ist auch eine folge der immer tieferen Margen. "Ich will für 150.- € nach New York Fliegen und für mein 4* Hotel nicht mehr als 30.- € pro Nacht bezahlen"...fürchterlich.
    Absolut, die sind noch beschissener dran.
    Ziemlich traurig eigentlich, aber siehst du ja auch hier. Geiz-Ist-Geil-Generation. Ganz schlimm.
    Kann man eigentlich froh sein so Leute direkt abzuschrecken wenn man ihnen erzählt dass ein KV eben nicht Kostenlos (!) machbar ist wenn es sich um einen größeren Schaden handelt.
    Auch wenn es Blöd klingt, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich als 20jähriger mit der Cap auf dem Kopp mit einem 20jahre alten Haufen dort auftauche und Interesse an einem CTR habe und ca. 2Sätze später eine Probefahrt anspreche, dann wäre ich als Händler dann auch mehr als Vorsichtig. Es ist zwar nicht richtig, aber irgendwo ist Auftreten, Kleidung und Verhalten dann doch zu Unterscheiden. Ich glaube gute Händler haben da eine „Nase“ für.
    Fehlurteile gibt es natürlich immer.

  5. #140
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Pwahaha.

    Den ersten Teil von dem zitierten Beitrag solltest du lesen, da steht nmlich genau mein Problem drin. Für 20€ hätte ich den KV auch genommen. Aber scheinbar ist das Problem zu komplex, als dass es Einige verstehen. Wie gesagt, unterschreibt ihr alle ruhig mal so eine 10% Klausel. Bin ich leider zu smart für, ach und zu geizig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #141
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ich glaube, du bist der einzige, der das 10% Problem in der Vergangenheit hatte.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #142
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Und - bekommst Deinen KV eben nicht. Ganz einfach ... wobei das aber auch wieder variieren dürfte: einem total unbekannten gegenüber der das erste mal das AH betritt, wird man wohl eher die Rechnung präsentieren als einem langjährigen Kunden den man kennt. Und der dadurch schon ein paar Euro im AH gelassen hat.

    Wo ich nur nicht dahinter komme ... wer versteht wen oder was nicht ...?

  8. #143
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Klugscheißmodus an...

    die, welche....die sind, welche

    Nur weil du gefragt hattest.
    Danke. Deutlich eleganter.

  9. #144
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Es geht glaub ich Spy nur darum das er vorher nicht weiss wie viel er zahlen soll, 10% von einer im vorher unbekannten summe zu blechen
    Wen man Pauschal vorher sagt kostet 50€ dann hätte er glaub ich auch nicht nein dazu gesagt
    Ging mir mit meinem Bmw ähnlich, 15% vom kostenvoranschlag sollte ich zahlen, hab nur gelacht und bin weg gefahren.

    anschließend bin ich dann zu nem anderen Händler gefahren der hat mir nix berechnet, hab dann aber ein 20iger für die kaffeekasse da gelassen.
    Meinte zu mir das gehört zu deren service.

  10. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das liegt aber wohl auch ein bisschen am "auftreten" der Leute zusammen.

  11. #146
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Und Du glaubst, der durchschnittliche Akademiker (sorry Spy, hehe) tritt da nun auf wie der letzte Penner !?

  12. #147
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Klappt ja hier im Forum auch ;-)

  13. #148
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Verdammt, das war fies, aber theoretisch korrekt ...^^
    Um etwas zum Thema zurück zu kommen, aktuell gibt es 100 neue FK2R GT "ohne" KM auf dem Tacho bei Mobile.de, ab 34.000€ !

  14. #149

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Verdammt, das war fies, aber theoretisch korrekt ...^^
    Um etwas zum Thema zurück zu kommen, aktuell gibt es 100 neue FK2R GT "ohne" KM auf dem Tacho bei Mobile.de, ab 34.000€ !
    - die, die doppelt bis x-fach drin sind!

  15. #150
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es solch einen Händler gibt!^^ Vorallem wenn man schon mit einem Honda vorfährt, wird es nur noch peinlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •