Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Tachovideo 100-200

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard Tachovideo 100-200

    Da ich leider keine Performancebox oder Ähnliches habe um einen exakten Wert zu sagen, fahre ich immer die selbe Strecke und lass es Filmen.
    So kann ich zumindest via Stoppuhr sehr grob sehen ob und was eine änderung gebracht hat.

    Bin gestern Abend mal fix mit meiner Freundin auf die Autobahn und habs messen lassen:



    Die Remusanlage mit der HCTR-Downpipe hat mir zum Vergleich zu Serie etwa ~1sec von 100-200 gebracht.
    Serie habe ich ich etwa 13,5sec laut Tacho von 100-200 gebracht, jetzt sind etwa etwa 12,5sec.

    Fahrzeugtank war halbvoll sowie freundin als Beifahrer. Sonst kein Gewicht in meinem Civic.

    p.s. es kann sein das der Spurt aus dem 3.Gang schneller ist, jedoch möchte ich durch "unnötiges" schalten die Zeiten nicht so sehr verfälschen.
    Geändert von JAPO Marcus (09.07.2016 um 08:54 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hi fn3funny mach mal dem Sprint bitte aus dem 3. Gang ich habe es auch schon ein paar mal gemacht und es ist im 3. Gang schneller als im 4. Ich mache es meistens über die laptime Funktion da kannst du ja auch stoppen bei mir wird das auto immer besser je mehr Kilometer er bekommt fahre auch immer die gleiche Strecke und bin bei 11,5 aus dem 3. Gang 100-200 auto ist Serie wird nur immer 100 sprit getankt

    lg

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Okay, wird wohl so sein das es im 3.gang zügiger wäre.
    Aber wenn ich bei 80km/h im 4.Gang drauf latsch und nur einen Gangwechsel habe dann verfälsch ich das mit meiner recht ungenauen Stoppuhr bzw. dem Handyfilm deutlich weniger. Optimal wäre natürlich eine PerformanceBox oder etwas ähnliches. Aber für den quatsch ist mir das ganze zu Teuer.

    11,5sek serie? Kaum zu glauben. (möchte dir es aber nicht abstreiten)
    Wenn ich mir div. Tachovideo im Netz anschauen wo sie den Civic von 100-200 drücken brauchen diese in aller regel aber eher 14-15sek. (https://www.youtube.com/watch?v=2Efx8dzWiY8)
    Ich hatte Serie gemessen meistens 13,5sec, darauß schließe ich zumindest das mein Motor nicht nach unten Streut. Aber 11,5sek? Wow.

    p.s. Tanken tu ich auch nur 100Oktan, Kilometerstand sind jetzt 1200.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Und zurück:

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    So "schnell" wie der Tacho die zahlen aktualisiert wärs schlauer, das ganze übern Drehzahlmesser zu messen. Von z.b. 3,5 bis 6,5k oder 3 bis 7k. Das kannst dann Filmen und mitm Videoschnitt programm die Zeit nachschauen, das ist recht genau.

    Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Tank usw. Spielen da aber schon ein nicht zu vernachlässigende Rolle. Heute in ner Sommernacht gemessen und dann in 4 Monaten im Herbst am Tag. Da brauchst nicht das vergleichen anfangen. (zumindest hab ich das festgestellt)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #6

    Standard

    Wo liegen eigendlich laut Tacho echte 200 an beim fk2r?!

  7. #7
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zwischen 30 und etwa 100km/h geht der Tacho gegenüber der Anzeige im Navi 4-5km/h vor. Darüber hab ich noch nicht verglichen.

    ciao Maris

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Tacho 277 sind echte 267 B-)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    So "schnell" wie der Tacho die zahlen aktualisiert wärs schlauer, das ganze übern Drehzahlmesser zu messen.
    Hast du nicht unrecht! Wenn man es mit Video aufzeichnet kann man dies in der Tat sehr gut vergleichen.

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zum Messen voll Tanken und am besten alleine Fahren oder zumindest die gleiche Person mitnehmen, sonst ist die Messung für die Katz.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #11
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Heute auf dem Weg von der Nordschleife Nachhause ein wenig mit einem Ford Mustang GT 5.0 V8 421PS gespielt
    Meiner hat Bastuck catback, Leistungsteigerung um die 360PS und 540 NM. 100-250 war ich nur am Lupfen, aber gut die Karre wiegt auch mindestens 300kg mehr.
    Und wenn die Meisten Autos mit dem Limiter spielen, fahren wir mal vorbei
    Leider danach wieder nur 299 erreicht bis ein Auto rausfuhr

    MUss Video noch bearbeiten

    Da JP vor kurzem ein Video gemacht hat mit der Leistungssteigerung von seinem Focus RS, kam ich noch auf die Idee auch mal 100-200 zu filmen, um die Zeiten zu stoppen zuhause. Ich weiss, ist nicht mit Box gemessen, aber gibt einen ungefähren Richtwert.
    Seinen Zeiten waren 100-200 orginal 14,6 und mit Box und kleiner Leistungssteigerung 13.047.

    Ihr könnt ja selber die Zeit stoppen und mal hierrein schreiben, will wissen ob ich auch ungefähr richtig liege
    JP erwähnt es ja auch immer, Tank war randvoll und immerhin glaube etwa 28Grad.

    Hier geht es sehr stark bergauf, man siehe die Höhenanzeige.
    https://www.youtube.com/watch?v=IgFNNp6lTts

    Und hier würde sagen Gerade Bahn
    https://www.youtube.com/watch?v=ANkIPKhYh5Y

    ahja btw, ich hatte mal wieder vergessen im Eifer des Gefechts auf die Tankanzeige zu kucken, bin mit vollem Tank auf die Nordschleife, und in der 4ten Runde ab Brünchen mal wieder Luft gezogen, vom Feinsten, Tankanzeige war nicht mal an, wurden noch 90km angezeigt, ab da hat er fast kein Gas mehr angenommen, nur noch rumgerollt, und ganz langsam bis zur Tankstelle, hatten ja schon paar gehabt wo danach nix mehr ging, aber komischerweise gings nach dem Tanken wieder ganz normal, macht der dann irgendwie ein reset nach einem Neustart oder Tanken, weiss auch nicht.
    Man kann die Kiste echt sehr sparsam im Alltag fahren, aber wenn man tretet, dann säuft es aber auch, das waren ja immerhin nur knappe 120km, nicht schlecht für ein 2.0
    Geändert von faro0680 (24.08.2016 um 08:05 Uhr)

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    video 1:
    Tacho: 12,02 sec
    gps: 14,73 sec

    video 2:
    Tacho: 9,63 sec
    gps: 11,47 sec


    So selten wie der Tacho aktualisiert, ist der hart fürn Arsch

    btw. beim Video 2 hast du 0-100 im Titel geschrieben.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #13
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    ja aber GPS kann man knicken, das aktualisiert nicht oft genug,Genauigkeit ist sehr gering beim Iphone, das sieht man oft macht der riesen Sprünge hoch runter.
    Aber Tacho 100-200 sind ja trotzdem immer 100kmh Differenz.
    Aber so um den Dreh werden die Zeiten liegen, mit Box oder gestoppt

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wer misst misst Mist.

    Schau dir mal die Differenz der Ergebnisse an.
    Der Tacho aktualisiert auch nur so alle 500ms.

    Hast du einen obd2 Dongle? Damit könntest die Daten nen bissl genauer auslesen als wie vom Tacho hergibt.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #15

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, oder eine App auf den CTR ziehen & dessen GPS nutzen, müsste doch auch gehen, wenn das Navi von googlemaps so läuft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •