Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Tachovideo 100-200

  1. #16
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Nur noch mal für mich habe das nicht ganz verstanden.

    Type r mit 360ps und 540nm (verbrieft?).
    GPS 11.47sek und 299 spitze (tacho relativ genau?) Und es ging noch was.

    Denke ein externes GPS Gerät würde mehr Aufschluss geben.

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Vergiss die Zahlen (zumindest die aus dem Video gemessen wurden)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #18
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Ach, ich scheisse doch auf solch Zeiten, interessiert mich nicht, wollte nur mal kucken wo er ungefähr liegt,und kauf mir sicher nicht extra Geräte um das zu messen. Video hin oder her, habs auch mit Handy App, und manuell gestoppt. irgendwo um den Dreh liegt die Zeit, auch wenns nicht aufs letzte Zehntel genau ist. Und da hier echt in jedem Thread alles was Leute schreiben, immer auf die Goldwaage gelegt werden muss, obschon man noch erklärt dass es nicht genau ist, dann ist das auch gleich mein letzter Post, weil so langsam nervt es.

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    MUss Video noch bearbeiten
    Da JP vor kurzem ein Video gemacht hat mit der Leistungssteigerung von seinem Focus RS, kam ich noch auf die Idee auch mal 100-200 zu filmen, um die Zeiten zu stoppen zuhause. Ich weiss, ist nicht mit Box gemessen, aber gibt einen ungefähren Richtwert.

    [...]

    Ihr könnt ja selber die Zeit stoppen und mal hierrein schreiben, will wissen ob ich auch ungefähr richtig liege
    JP erwähnt es ja auch immer, Tank war randvoll und immerhin glaube etwa 28Grad.
    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Ach, ich scheisse doch auf solch Zeiten, interessiert mich nicht, wollte nur mal kucken wo er ungefähr liegt,und kauf mir sicher nicht extra Geräte um das zu messen.
    ...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #20
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zumal Jp fast nie mit einem randvollen Tank fährt...das ist schon ein running-gag

  6. #21
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ok Polle.

    Faro deute das doch nicht als Angriff ich finde es gut das jemand der diese Modalitäten fährt es auch testet.
    Ich wollte lediglich für mich und meinem Verständnis in etwa die Daten einordnen denn ich bin ein kleiner autonarr und weiß gerne was Auto xy mit welchen Mode was kann. Das hilft mir vieles auch abzuschätzen daher wollte ich das einfach nochmal wissen für mich zum Verständnis nicht mehr nicht weniger.
    Mal gucken was die anderen so fahren. Nach wie vor bin ich von der vmax beeindruckt! Und das ist kein Gehate das ist für die Leistung echt richtig richtig schnell.
    Top

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ich finds auch gut das er die Videos gemacht hat. Nur braucht man nicht gleich eingeschnappt sein, weil die guten Ergebnisse, in der Art wie sie gemessen wurden nichts aussagen.
    Hald schade das der Tacho so langsam aktualisiert und das gps vom Handy auch nix taugt.

    Mich würden richtige Ergebnisse auch Interessieren
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn der Tacho auf 200 oder 203 oder auch 205 springt, ist doch eh wurscht, da der ja auch nicht genau geht selbst wenn der schneller aktualisieren würde. Also rein als Anhaltspunkt übern Daumen kann man das schon mal her nehmen.

    Wers ganz genau wissen will muss halt ein 10Hz Gerät installieren und messen, aber dann muss man auch Höhenlange, Steigung, Zuladung usw mit angeben bzw. erläutern. Für mich auch eher Erbsen zählen, so bis auf die letzte Zehntel interessiert mich auch nicht wirklich. 12-13 Sekunden langt mir.
    Geändert von ROVA (25.08.2016 um 00:10 Uhr)

  9. #24

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Bin gespannt wann die ersten 200 - 300 km/h Videos auftauchen

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Rova genau von dir würde ich was anderes erwarten. Wenns blöd läuft fehlt ne Sekunde in der Messung weil man von 105 bis 195 "gemessen" hat. Das hat nichts mehr mit einer Hausnummer zu tun.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #26
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Klar ist das ungenau, aber man sieht das er schneller geworden ist. Wenn man Tacho 100 bis über 200 nimmt, dann hat man wenigstens einen Teil der Tachoabweichung mit drin. Sag ja, wers genau wissen will muss 10Hz nehmen und messen.

    Bin gespannt wann die ersten GTR vs CTR Videos kommen.

  12. #27
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Mit genug Dampf kann ein CTR schon dran bleiben wenn er unter 10 fährt. Nen GTR ist nicht unsterblich geradeaus . Na es werden mit der Zeit sicher einige testen mit 10herz bin gespannt was da raus kommt.

  13. #28

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ein GTR ist unsterblich geradeaus, vor allem wenn er gemacht ist...
    Gemacht sind das Monster, selbst im Serienzustand sind sie das...Hab einen bei einem Treffen gesehen, der die Zeit 100-200 in 3,6 Sekunden gefahren ist, gemessen vor Ort....

  14. #29
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Ein GTR ist unsterblich geradeaus, vor allem wenn er gemacht ist...
    Gemacht sind das Monster, selbst im Serienzustand sind sie das...Hab einen bei einem Treffen gesehen, der die Zeit 100-200 in 3,6 Sekunden gefahren ist, gemessen vor Ort....
    Der muss ja deutlich über 1000PS gehabt haben.
    JP hat letztens erst wieder mit seinem Zeiten gemessen (etwa 950-980PS) und war bei 4,5 glatt.

  15. #30
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Lasst mal die Kirsche im Dorf! Als der GTR raus kam gabs hier auch die wildesten Aussagen. Die Kiste is schnell, aber Serie ist das auch kein Übermonster. Ein FK2R muss da aber schon ordentlich Leistung haben um da mit zu kommen. Unter 10 Sekunden ist jetzt auch kein Pappenstiel, da muss schon einiges gemacht sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •