Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Woher tiefe Sitzkomsolen für Civic EG mit Käfig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Frage Woher tiefe Sitzkomsolen für Civic EG mit Käfig

    Hallo,

    in meinem EG6 wird demnächst ein Käfig verbaut. Was mir nun extremes Kopfzerbrechen bereitet ist die Sitztiefe mit Helm und Käfig . . .

    Ich selbst bin 186cm groß und hab nen recht langen Oberkörper. Geliebäugelt habe ich schon länger mit den "Tegiwa Bucket Seat Low Rail". Nun hab ich die aber in Verbindung mit den Recaro Pole Positions in nem ITR gesehen und probegesessen und ich muss sagen, dass das echt ernüchternd war, da auch dort ein Sitzen mit Helm und eventuellem Käfig fast nicht möglich wäre.

    Da der EG6 nicht nur für Trackdays genutzt werden, sondern auch auf öffentlichen Straßen rollen soll, muss es TÜV-fest sein, was das Ganze wiederum sehr eingrenzt.

    Aktuell bin ich ratlos und für jede Hilfe und Hinweise sehr dankbar, was ich machen kann um mit TÜV maximal mit den Sitzen runter zu kommen um Platz nach oben zu schaffen.

    Dank euch.

    Dennis

  2. #2
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Hallo.

    Das Problem hatte ich im EK4 auch. Ich hab die Buddy Club Laufschienen gekauft. Ich hatte erst Konsolen und Haltewinkel von Sparco gekauft, aber das war totaler Schrott. Passgenauigkeit war nicht vorhanden und ein Haufen Anpassungsarbeiten, bis man den Kram im Auto hat. Ich habe einen Sabelt GT130 und GT140 verbaut. Selbst in tiefster Position hatte ich nur 7cm Platz zwischen Kopf und Dach (bin 1,93m) unterm Sitz 14cm bis zum Bodenblech. Mit den Buddy Club Konsolen sind die Werte genau anders herum.

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wäre denn ein umarbeiten / neu konstruieren der Laufschienenaufnahme denkbar? Sprich die originalen Quertraversen raus und andere Aufnahmen basteln? Damit gewinnt man schon einiges an Platz.

    Im EK passt es mit nur umgebauten EG Laufschienen mit Pole Position und den Recaro L Schienen eigentlich ganz gut, sofern ich das bisher bewerten kann.

    BTW: Wenn du von Robster wieder nach Berlin fährst, da kommst du nicht an Fulda vorbei, oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Hmm, das sind schonmal gute Tipps. Dank euch dafür. Ich werde mal schauen, was ich da machen kann.

    @Andre EK4: Ich hab mir die Buddy Club Konsole gerade mal angeschaut und die sieht der Tegiwa Konsole ziemlich ähnlich. Vielleicht bestell ich einfach trotzdem mal eine und vergleiche die mit den Tegiwa Konsolen, die mein Schwager im ITR hat.
    @Awake: Ich werde wohl die Strecke über Nürnberg nehmen. Will ja die ganze Tour an einem Tag schaffen. Wieso fragst? Hast Konsolen für mich?
    Geändert von accanon (03.08.2016 um 22:09 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Hallo. Die Konsolen sind Passgenau. Das auspacken hat bald länger gedauert als das einbauen. Ich werd meinen noch ein paar schweissnähte gönnen. Die haltewinkel fürs Bodenblech sind nicht sehr vertauens erweckend geschweißt. Aber das ist dem übel sein geringstes Problem. Aber von der Machart deutlich besser als der Sparco Schrott. Ansonsten gab's von PCI noch was.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    http://www.pci-racing.com/

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Also wenn ich mir die Buddyclub so anschaue.. wirklich tiefer kann es gar nicht gehen.
    Außer wie gesagt umbauen der Laufschienenaufnahme an der Bodengruppe.

    Nee ich brauch Teile von Robster, Konsolen hab ich leider keine
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Na ja, ich werd's dann wohl mal mit der Buddy Club Konsole versuchen. Ich hab heute festgestellt, dass ich das Schiebedach ausbauen muss, um den Käfig einbauen zu können. Wenn das Schiebedach erstmal raus ist, bringt mir das weitere 4 cm nach oben und zusammen mit der Konsole könnte das gehen.

  9. #9
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Gfk Ersatz fürs Schiebedach, gibt's bei fullcartuning ( zumindest für ek). Passt rein ohne Nacharbeit. Hab sie bei mir eingeklebt, da die Falz die vom dach nicht viel hergibt.

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
    Geändert von Andre EK4 (05.08.2016 um 22:53 Uhr)

  10. #10
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Ich hab was gutes bei BYC (Backyard Civics) in England gefunden. http://bycdesigns.co.uk/index.php?ro...&product_id=50
    Damit würd ich es mal versuchen.

  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Andre EK4 Beitrag anzeigen
    Gfk Ersatz fürs Schiebedach, gibt's bei fullcartuning ( zumindest für ek). Passt rein ohne Nacharbeit. Hab sie bei mir eingeklebt, da die Falz die vom dach nicht viel hergibt.

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
    Gibts davon Bilder?
    Hast du das Teil lackiert?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #12

  13. #13
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem mit der Höhe bei mir liegt. Als ich die Fotos gesehen hab (dank dir dafür Andre ), ist mir aufgefallen, dass deine Sitze nen sehr hohen Verschraubungspunkt an den Seiten haben - speziell die hinteren. Bei den Recaro Pole Positions sind die glaube ich hingegen viel weiter unten. Alternativ zu den Pole Positions würde ich gern auch andere Sitze nehmen, nur sollen se vom Tüv abgesegnet sein, bzw. eingetragen werden können.

    Wie schauts da mit den Sabelt Sitzen aus?
    Geändert von accanon (06.08.2016 um 23:55 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Nur fia zulassung. Entweder man kennt die Prüfer oder man geht vorher hin und klärt den ganzen Umbau ab. Am besten mit ein paar Daten zu den einzelnen Sachen. Wenn die Prüfer von vornherein abwinken, haben sie meistens keinen Bock sich damit zu beschäftigen, zuviel Schreibkram. Meine Erfahrung....


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    Geändert von Andre EK4 (07.08.2016 um 01:59 Uhr)

  15. #15
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Hab hier mal nen Foto rausgesucht von den Recaros mit Haltern. Ein grosser Unterschied zu den Sabelt ist es nicht. Ich nehme mal an das es eher was mit den Konsolen zu tun hat. Die buddy Club Konsolen haben keine Querverstrebung wie die sparco Grundkonsolen. Soll heißen: die haltewinkel für den Sitz sind bei buddy Club in der Breite verstellbar ( für normal Breite und xl sitze und tiefere Schraubmöglichkeit) und so kann man den Sitz zwischen den schienen für die längsverstellung runterknechten. http://www.club.recaro-automotive.co.../rec_ppc02.jpg

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
    Geändert von Andre EK4 (07.08.2016 um 19:07 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •