Seite 127 von 129 ErsteErste ... 2777117125126127128129 LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1891
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Weil? Wird zukünftig halt in USA und Japan gebaut. War früher schon mal so, warum sollte das jetzt „nicht gut“ sein?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1892
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2019....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:47 Uhr)

  3. #1893
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    shice für die mitarbeiter in england, aber für uns sicher qualitativ besser, wenn die kisten wieder aus japan kommen sollten....
    Geändert von ATR-Meister (20.02.2019 um 13:08 Uhr)
    Grüsse vom Meister!!

  4. #1894
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    In meinem Hinterkopf schwirrte immer rum, dass die UK Modelle nicht Qualitativ mit den JP Modellen mithalten konnten.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  5. #1895
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität waren die Modelle aus UK wahrhaftig keine Vorreiter. Man frage nur mal die Besitzer von einem MB/MC Civic. Hängender Dachhimmel usw. sind ja schon Klassiker. Die EP Reihe hat auch ein paar nette Mängel mitbekommen (Buchsen Fahrersitz, Seilzug Kalt/Warm, klappernde Seitenscheiben...) und die ersten UFO Civics waren wohl auch grauenhaft verarbeitet. Mit dem Facelift wurde es dann besser. Zu den anderen Modellen (Accord, CR-V..) kann ich nichts sagen. Grundsätzlich sollte Honda UK aber mittlerweile alles in den Griff bekommen haben. Noch schlimmer als seinerzeit UK ist wohl nur Mexiko gewesen (HR-V), weshalb man die Produktion dann (vollständig oder nur teilweise?) nach Japan verlagert hat. Aber auch in Japan sind in den 90er/2000er Jahren verschiedene Sachen von "grandioser" Qualität entstanden. Man denke mal an die H23 und D17 Motoren oder das Automatikgetriebe im Prelude BB6/BB8 Aber zurück zum Thema. Egal ob nun UK oder JP - ich denke, dass sich die Qualität dadurch nicht merklich verändern wird.

  6. #1896

    Standard

    Hab mir gestern das Eventuri Carbon Ansaugsystem für den FK8 verbauen lassen... Einfach nur der Hammer, klar teuer, aber jeder Cent hat sich gelohnt... Sound wirklich vom allerfeinsten, gespürt leicht besseres Ansprechverhalten, vielleicht liegt es aber auch am definitiv besserem Gesamtsound dass man diesen Eindruck bekommt (14-21PS+, und gut 20-30NM+ werden ja versprochen und mehrfach auf verschiedenen Leistungsprüfständen auch bestätigt), aber wenn man mal drauf tritt, selbst bei unteren und mittleren Drehzahlen, und dann abrupt vom Gas geht, nur so, oder zum hochschalten, einfach nur geil der Sound, besonders das Ablassgepfeife macht süchtig... Insgesamt klingt er jetzt einfach kerniger, also nicht nur beim beschleunigen. Und die Optik und Verarbeitung ist wirklich vom allerfeinsten, Handcrafted aus pure Carbon in England :=). Liebevolle Details wie das gebürstete Aluminium Plättchen mit Seriennummer begeistern mich - man macht viel zu selten die Motorhaube auf um sich von der Carbonanlage beeindrucken zu lassen... Insgesamt wirklich ein geiles Upgrade, wer mit Installation, Eintragung etc. ca. 1500€ übrig hat, für mein Ohr, eine definitiv gute Kaufentscheidung... Oder hätte ich das besser in den Tuning Bereich gestellt...

  7. #1897

    Standard

    Gerade und vor allem göttlich in Kombination mit der Remus... Und was ich so toll beim Sound der Eventuri finde, ist, die klingt bei jedem unterschiedlichen Lastzustand anders, softe ein Drittel Beschleinigung, so ein nettes Gezischel, halbgas Schönes Pfeifen und gieriger ansaugsound, zwei Drittel Gas oder mehr, bei plötzlicher Gaswegnahme sowas wie ein pfeifendes Gequitsche - macht süchtig... und ich erwische mich dabei deutlich öfter unnötig zu beschleunigen, allein nur für diesen Gänsehaut Sound... Hut ab für Eventuri, wirklich vom allerfeinsten die Anlage...

  8. #1898

    Standard

    Und zusammenfassend, nach gut 11.000km, ich möchte keinen anderen Wagen mehr fahren, ich bin nicht zufrieden sonder glücklich mit meinem FK8... Mein erster Honda, hätte schon viel früher die Marke entdecken sollen! Für mich persönlich das perfekte Auto, komplett alltagstauglich mit richtigen Racing Genen - wundervoll, thanks to Honda!!

  9. #1899

    Standard

    Die "Nürburgring-Edition" im letzten Test! Es wird über Leichtbau und Leistungssteigerung gemunkelt, sowie eine entschärfte Variante. Und die blöden Fake-Waben werden verschwinden!

    https://www.youtube.com/watch?v=RYdRZfixicM

  10. #1900
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Und offiziell dann wohl in Sunlight Yellow erhältlich !?

  11. #1901
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Woher stammt die Info, das die Waben endlich wegkommen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1902

    Standard


    Sieht nicht so aus als wären da noch Waben drunter, aber man weiß es nicht. Schade dass die fiesen Kanten im Dach und der "Vortexgenerator" nicht rausfliegen.
    Geändert von Steel (27.04.2019 um 20:41 Uhr)

  13. #1903
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen

    Sieht nicht so aus als wären da noch Waben drunter, aber man weiß es nicht. Schade dass die fiesen Kanten im Dach und der "Vortexgenerator" nicht rausfliegen.
    Dann kannst ja auch gleich einen Golf, Seat oder Hyundai kaufen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  14. #1904
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Die Heckschürze clean wäre viel wichtiger.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1905
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Heckschürze clean wäre viel wichtiger.
    Da gebe ich dir Recht. Da wäre weniger mehr gewesen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •