Seite 57 von 129 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #841
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Najaaa, ob nun 3 oder 4 Endrohre peinlicher sind, sei mal dahingestellt!?

    Die roten Akzente weg (beim CTR) bzw Chrom & Co in schwarz, dann sieht der Wagen ja sogar als Limousine gut aus.
    Ok, dezent tiefer, nette Felgen und ein Lippenkit/Bodykit helfen auch...

    Geändert von SaintEzekiel (11.08.2017 um 09:41 Uhr)

  2. #842

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das Auto ist so ein Hässlon, das man ihn echt nur in schwarz kaufen kann. Einzig, die Motorhaube welche nicht mehr in einer Linie zur Scheibe steht ist eine optische Verbesserung, der Rest kackt ziemlich rein. Innen ist er ok. Und die drei Endrohre sind echt peinlich. Aber Eltern lieben auch ihre hässlichen Kinder, er wird schon seine Fans finden.
    Wir sind ja nicht soooo oft einer Meinung lieber ROVA

    Aber hier stimme ich dir uneingeschränkt zu

  3. #843

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Najaaa, ob nun 3 oder 4 Endrohre peinlicher sind, sei mal dahingestellt!?

    Die roten Akzente weg (beim CTR) bzw Chrom & Co in schwarz, dann sieht der Wagen ja sogar als Limousine gut aus.
    Ok, dezent tiefer, nette Felgen und ein Lippenkit/Bodykit helfen auch...


    Ganz sicher sind die 3 Tröten hässlicher. Das ist kein Ferrari 458 oder F40, wo man aufgrund des Nimbus alleine über so etwas hinwegguckt!

    Dass ich lieber 1 rundes Endrohr pro Seite & einen breiteren Diffusor (hatte da mal ein Bild von einem FK2R so geshen, das sah hammelgei aus, wenn das wer findet den link per PN an mich ;-) ) oder ja 1 ovales Endrohr, ähnlich Audi, besser fände schrieb ich schon, aber die 4 sehen um Längen besser aus, als die 2 2/3 Rohre.

    Klar kann man was gegen die riesigen, ultrapeinlichen Fake-Wabengitter machen, wie auf deinem Bild z.B. aber es wäre doch ungemein prakischer, wenn einem das Serien-KFZ auf Anhieb gefiele!

    & damit ich mir den FK8 von außen, ohne mich zu schämen angucken kann, wenn ich reinsteige, müssen halt die Frontschürze sowie die Heckschürze geändert werden & ne andere AGA oder zumindest eine andere Blende an den Endtopf ran!
    Das sind dann locker 3k Euro, nur in Optik investiert.


    & die 2 Sachen, die mir am FK2 nicht gefallen hatten, waren die roten Akzente außen. Also 2 Klebestreifen abziehen & andere, leichtere Felgen, wobei von Anfang klar war dass die OEM Winterreifen bekommen, drauf. Nicht so teuer, wenn man eh Winterreifen braucht!

  4. #844
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Bevor jeder Golf vier Tröten verpasst bekam, wurde genau das selbe über mehr als zwei Endrohre gesagt. Und drei in der Mitte sieht eben ungewohnt aus, schon klar. Ansonsten wie bereits gesagt, etwas mehr oder weniger schwarze Details machen, tief, schickere Felgen, schon passt auch der 2018er in's Bild des Honda-Jüngers. Falls nicht, abwarten, hehe.

    Rova fährt selbst keinen FK2R, der darf über den FK8 lästern, aber der Rest ...

  5. #845

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Die Charakteristik ist finde ich, definitiv anders als beim FK2. Der FK2 drehte viel gleichmäßiger hoch, von 2500U/min bis Begrenzer fertig,grob gesagt, trotzdem aber etwas saugermäßig und Hondatyptisch ,nach 2500U/min..Beim neuen scheint es sowas wie ein spürbaren V-Tec Punkt zu geben, der aber je nach Gang oder besser gesagt, je nach dem bei welcher Drehzahl man Volllast gibt, variabel einsetzt.
    Meinst du das Turboloch? So wie du es beschreibst scheint es beim Neuen etwas ausgeprägter zu sein.

  6. #846

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das oben beim blauen ist die Stoßstange von der Limousine, somit ist die ganze Aerodynamik vom Type R zum Teufel, Bremsbelüftung, Air-Curtains.
    Nein, Danke ...

  7. #847

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Bevor jeder Golf vier Tröten verpasst bekam, wurde genau das selbe über mehr als zwei Endrohre gesagt.
    Genau genommen wäre es das Beste am FK2R die Mugen AGA inkl Diffusor zu nehmen, nur ist deren Diffusor an sich potthässlich, auchfgrund der runden Reflektoren. & selbst wenn man den akzepieren würde, ist sie RHD-only. & nicht günstig!

    Ist leider eine Weile her, dass Toyota & Nissan noch bei ihren Supersportlern Skyline & Supra propagierten einflutig zu arbeiten, um Gewicht zu vermeiden. Muss ja seit langem schon an beiden Seiten des PKW min. ein Endrohr rausgucken, auch bei Viertzylindern, because looks like racecar.
    Genauso geht das Tacho bei 200 km/h Vmax bis 240, bei 250 bis 300 & bei 426 bis 500. Total unnötig & peinlich!


    Aber weg von
    Da es den Fk8 weltweit gibt, wirds sicher mehr Individualisierungsoptionen geben, sicher auch im Bereich Schürzen & Endschalldämpferdesign! Cool ist ja schon einmal, dass das ganze Tuning know how am Motor des Fk2R weiter genutzt werden kann!

    & als Fk2R-Besitzer lasse ich mir hier sicher nicht den Tippfinger verbieten!

  8. #848

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Meinst du das Turboloch? So wie du es beschreibst scheint es beim Neuen etwas ausgeprägter zu sein.
    Ja genau. Ab 2500U/min schiebt er nicht so direkt wie der FK2 an,, jedoch dann ab 3500U/min war es wie wenn V-Tec schaltet. Der Begrenzer war aber wenn ich richtig geschaut habe bei 6900U/min,, glaube das is beim Fk2 aber auch.

  9. #849
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    @GT-R, ich bezog das auf die FK8 Lästerei von zufriedenen FK2R Fahrern, mehr nicht. Das Bild sollte nur zeigen, dass auch jeder Honda gut aussehen kann.

  10. #850

  11. #851
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Kurze Frage, habe jetzt einige Bilder von US und RHD FK8 gesehen. komischerweise haben die mit LED Scheinwerfern keine Scheinwerferwaschdüsen. Nur bei den deutschen Modellen, (Bilder 24Std Rennen, Honda Fugel) sind welche verbaut. Genau wie bei den normalen Modellen mit LED Licht. Ist das wieder nur ne deutsche Vorschrift?

  12. #852

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nach ECE Regelung müssen Scheinwerfer über 2000 Lumen Lichtleistung eine SRA und Leuchtweitenregulierung haben.

  13. #853

    Standard

    https://www.topgear.com/videos/chris...a-civic-type-r

    Chris Harris Drives: 2017 Honda Civic Type RPublished on: 18 Aug 2017
    It’s here: 2017’s hot hatch hero, the Honda Civic Type R, has landed. Striking looks, a 316bhp 2.0-litre turbo and a scorching Nürburgring lap time.


    How does it fare in the real world, though, away from the ‘Ring? First, we must journey back to the second-gen ‘EP3’ Honda Civic Type R…

  14. #854
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Danke für den Beitrag. Keinerlei Überraschungen also. Alle subjektiven Punkte beiseite, ein verdammt schnelles Auto für angemessenes Geld.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #855
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    cooles video vom fk8:

    https://youtu.be/E_klkdpYghQ
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •