Seite 75 von 129 ErsteErste ... 2565737475767785125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1111

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, ist keine Hexerei & google hilft eig auch weiter.

    Meist ist es hilfreich einen Reifenhändler an der hand zu haben, der öfter so etwas macht & mit einem Prüfer zusammen arbeitet!
    Im Endeffekt brauchst Du ein Festigkeitsgutachten der Felge, geht z.B. die ABE der gleichen Felge für ein anderes Fahrzeug, das die gleiche oder höhere Achlast hat.
    Damit fährst zum TÜV/Westen oder DEKRA/Osten. Dort wird die Festigkeit anhand der Daten in der Zulassungsbescheinigung I überprüft, dann wird die Freigängigkeit (diagonal verschränken) geprüft & meist noch eine Probefahrt gemacht. Kann sein, dass der Prüfer auch nochmal einen Blick auf die Muttern wirft & wie viele Umdrehungen sie beim festziehen machen.

  2. #1112
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Als ich das das letzte Mal versucht habe, wollte der TÜV sich auf dem Opel Testgelände einmieten um alle Tests zu fahren. Kostenpunkt gut 2000€. Zuzüglich eventueller Schäden an Wagen und Radsatz. Und da hatte ich ein Gutachten, nur halt für ein anderes KFZ.

    Das ist kein Witz - sondern der TÜV Hessen.

    Das wird sich nicht gebessert haben.
    In Hessen misachten also die Institutionen Gesetzestexte? Denen hätte ich was erzählt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #1113
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Also einfach ausgedrückt: Ich brauche eine rundherum freilaufende Radreifenkombination für die es irgendein gültiges Gutachten gibt, in dem mindestens ein Fahrzrug aufgeführt ist, das schwerer als der Type R ist.

  4. #1114
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Nicht schwerer, gleich schwer geht natürlich auch. Aber ich bin mal optimistisch und ohne es zu wissen...so ziemlich jeder BMW mit 5x120 sollte den FK2R und FK8 abdecken, wenn es darum geht, eine ABE für eine §21 Eintragung zu finden. Demnach Felgen in Hülle und Fülle.

    Und sofern man nun nicht in Bürokratien oder Hessen wohnt, sollte so eine Eintragung auch keine Stunde dauern und mit dem Equivalent des Preises von maximal drei Tankfüllungen auch fiskal abgegolten sein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1115
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nicht schwerer, gleich schwer geht natürlich auch. Aber ich bin mal optimistisch und ohne es zu wissen...so ziemlich jeder BMW mit 5x120 sollte den FK2R und FK8 abdecken, wenn es darum geht, eine ABE für eine §21 Eintragung zu finden. Demnach Felgen in Hülle und Fülle.
    Genau so getan, absolut gar kein Problem! Offiziell bei der Dekra...

  6. #1116

    Standard

    Bei Autohaus24 hab ich mir fk8 konfiguriert, dort kommt der GT auf ca 10% Rabatt also ca 36k statt 39k.
    Wieviel Rabatt geben denn der Händler, wenns hoch kommt?

  7. #1117
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Bei Autohaus24 hab ich mir fk8 konfiguriert, dort kommt der GT auf ca 10% Rabatt also ca 36k statt 39k.
    Wieviel Rabatt geben denn der Händler, wenns hoch kommt?
    Fracht/Überführung & Zulassungspaket dabei?

  8. #1118

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das Günstigste auf die Schnelle im www war ein roter GT für 34681 inkl. Überführung. Barzahlung vorausgesetzt. Wobei man sicher auch überweisen darf ;-)

    Allerdings steht der dann auch igrendwo in D. (beim Vertragshändler des online-Portals & da bekommt man eher keine Einweisung sondern den Schlüssel & den Weg zur nächsten Tankstelle) & man muss vorher erstmal dorthin kommen (schaffen auch nur wenige gratis). & man muss auch wieder weg, aber wenn er dann auf dem Weg nach Hause 2 Tankfüllungen durch hat, ist er fast ganz eingefahren ;-)

    Ist übrigens online %ual ein bischen mehr Rabatt, als es beim FK2R online gab.

  9. #1119
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bei Finanzierung bekommst sogar noch ein paar Euro mehr Rabat wenn du einen Händler hast/kennst der die Provision für die Vermittlung der Finanzierung mit dir Teilt.....

  10. #1120

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Bei Autohaus24 hab ich mir fk8 konfiguriert, dort kommt der GT auf ca 10% Rabatt also ca 36k statt 39k.
    Wieviel Rabatt geben denn der Händler, wenns hoch kommt?
    Also ich habe bei meinem Händler einen Rabatt von 8% bekommen. Kaufe ihn für 37.200€ mit Überführung/Zulassung + Kofferraummatte und Gummimatten vorne und hinten: 37.337€

  11. #1121

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    In welcher Farbe? Alles andere außer Rot kostet extra.

  12. #1122

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Das Günstigste auf die Schnelle im www war ein roter GT für 34681 inkl. Überführung. Barzahlung vorausgesetzt. Wobei man sicher auch überweisen darf ;-)

    Allerdings steht der dann auch igrendwo in D. (beim Vertragshändler des online-Portals & da bekommt man eher keine Einweisung sondern den Schlüssel & den Weg zur nächsten Tankstelle) & man muss vorher erstmal dorthin kommen (schaffen auch nur wenige gratis). & man muss auch wieder weg, aber wenn er dann auf dem Weg nach Hause 2 Tankfüllungen durch hat, ist er fast ganz eingefahren ;-)

    Ist übrigens online %ual ein bischen mehr Rabatt, als es beim FK2R online gab.
    Das wäre perfekt könnte ich die Adresse haben???

  13. #1123

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, das war echt son 2 Minuten Ding, da findest bestimmt noch etwas günstigeres!

    Einfach ein paar variationen von "Auto online kaufen" in -insert rdm Suchmaschine- eingeben.

    Den link schicke ich trotzdem, aber ich übernehme keine Garantie, dass es das günstigste Angebot ist.

    https://www.adac.de/infotestrat/adac...n_portale.aspx
    Kann man vielleicht als einigermaßen neutrale Quelle sehen.

    Hat nicht nur Nachteile, wenn man beim Autohaus um die Ecke kauft! Man hat halt gleich einen Ansprechpartner der einen kennt!

  14. #1124
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Hat nicht nur Nachteile, wenn man beim Autohaus um die Ecke kauft! Man hat halt gleich einen Ansprechpartner der einen kennt!
    Ich präferierte auch ein Autohaus mit gutem Rundumgefühl - solch ein Online-Rabattding wird aber jeder Vertragshändler dann auch betreuen nach dem Kauf - warten doch Insepktionstermine usw dann.

    @Chri - falls die Farbe nicht rot ist, guter Kurs. Falls rot - ein paar hundert € wären dann noch verhandelbar gewesen.

  15. #1125

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    @faithboy - Yip hab ich mir auch gedacht, ist in Crystal Black.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •