Seite 63 von 129 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #931
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Der Civic hat schon viel Ausstattung die man im Alltag gut nutzen kann. Es fehlen allerdings so Kleinigkeiten wie der Adaptive Tempomat.
    Du solltest Dich vielleicht nocheinmal besser informieren ...
    iACC ist Serie im Civic - ab 1.0S
    Geändert von SaschaOF (31.08.2017 um 06:46 Uhr)

  2. #932

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da ich auch vor der Wahl stand Leon 290 <-> CTR, der Leon wäre gleich ausgestattet, günstiger gewesen, aber gerade die MittelKonsole fand ich so schrecklich ( einfach eine steile Wand mit ein paar Knöpfen & zu großen, hässlichen Düsen), das Fahrverhalten war weniger direkt, die Sitze fühlten sich schlechter an & man nicht den Turbo nicht hören. So ist's der FK2R geworden.

    Probefahrt np. Bin zum HH, habe gesagt, dass ich mir den FK2R, Cupra 290, Focus RS oder Megane III RS kaufe & ich für die Entscheidungsfindung alle 4.angucken muss. Probefahrtvertrag unterzeichnet & 3 min später saß ich mit Partnerin, ohne Verkäufer im Auto & habe eine Runde gedreht.


    Abstandstempomat ist total bescheiden & stresst mich zu sehr, wenn ich sehe, wie das bremst, obwohl man die Verzögerung auch gratis bekommen hätte mit vorausschauender Fahrweise & halbe Gefahrenbremsungen, wenn wer in den Sicherheisabstand, von einem anderen Fahrstreifen wechselnd, fährt.

  3. #933

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Was ist an DSG so klasse? Die letzten Male fand ich es nicht überzeugend (vorsichtig ausgedrückt).
    Das es schneller schaltet, das man im Stau super Komfortabel rollt und das man genauso im Manuellen Modus schnell fahren kann, am besten mit Lr Wippen.
    Als Alternative wäre schon nett.

    Und wo wars nicht so Klasse?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  4. #934
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Das es schneller schaltet - ist im normalen Straßenverkehr völlig egal. Ich hatte noch keine Zeitmessung auf meinen täglichen Wegen, wo die Zeitersparnis beim Gangwechsel entscheidend wäre.

    Komfort - ja, deswegen würde ich Automatik wählen. Aber in Touran und Golf GTI hab ich DSG nicht als
    komfortabel erlebt. Teilweise harte Schaltvorgänge mit ebenso hartem Geräusch. Und besonders beim dosierten langsam fahren fand ich das DSG einfach Sch...e. Ein Komfortgetriebe geht aber merklich anders, das kann sogar meine Uralt 5-Gang Wandlerautomatik erheblich besser. Und ab einem bestimmten Punkt kostet das DSG auch richtig Geld in der Wartung. Für mich nur Argumente dagegen.

    Manuell schalten mit Wippen - das kann wirklich Spaß machen (kann der oben erwähnte 5AT aber auch). Aber wenn das der einzige Vorteil bleibt ... ?

    ich finde das DSG jedenfalls so unkomfortabel und teuer, dass ich lieber selbst schalten würde als das zu ordern.

    Mund bevor die Frage kommt, es waren ein 2017er Touran und ein 2017er GTI, also nix von anno Gipskrieg.

  5. #935

    Standard

    Äh, an nem TypeR braucht's keine Weichgespülten Schaltvorgänge, dann bleibt man gleich beim Touran. Da wär mir ein kanckiges Schalten mit sofortigem schnellsten Gangwechsel am liebsten. Spielt natürlich in Road keine Rolle, aber wozu Kauf ich dann so ein Hobel?
    Leider gibt's aber bei Honda dafür keine Verwendung das man sowas zu vernünftigen Preisen in Rentablen Stückzahlen verwenden könnte.
    Wäre ne Alternative: Honda könnte ein echtes Sequentielles Getriebe bringen, das wäre dann ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
    Leider unrealistisch...

    In Rot burnt er richtig, geile Farbe.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  6. #936
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von DennisKeller Beitrag anzeigen
    In der aktuellen sportauto gewinnt der fk8 gegen den seat
    Das kann ja GAR NICHT sein, da hat Honda wohl mehr als VAG bezahlt.

  7. #937

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    K.A. was Du gelesen hast, aber in der aktuellen SA ist kein CTR.

  8. #938
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Es war wohl die AB gemeint

  9. #939

    Standard

    Hab mir heut den TypeR angesehen. War ein Roter, sieht nett aus wenn auch ganz schön verspielt. Die Sitze sind Klasse, das Armaturenbrett und die Bedienelemente sind nicht so der Brüller, sowas geht deutlich schöner. Das Menü finde ich nicht so Kompliziert wie ich schon gelesen hab und das Navi ist wohl Orig Garmin, wenn auch Honda drin steht.
    Zum Vergleich stand direkt dahinter der Vorgänger, da gefiel mir das Lenkrad besser wobei ihr die Unters. sicher besser kennt als ich.

    In den nächsten zwei Wochen gibt's dann mal ne Probefahrt.

    Wie läuft das denn mit den Navkarten Updates?

    Hat schon jemand versucht die Öltemp mittels OBD2 auszulesen?

    Und nen Seat Leon Cupra hab ich auch angeschaut und direkt ein Angebot bekommen. Mit DSG, Brembo Bremse Navi und allen Assisystemen lag der Preis bei 45, 36000 war dann das Angebot mit Tageszulassung, kein bisschen versucht zu handeln. Nur so nebenbei da weiter oben mal drüber Diskutiert würde.

    Ich hatte einige Hondahändler die Tage angerufen, einer war dabei der meinte das er keinen TypeR bekommt, es gibt nicht genügend. Mir kam vor als wolle er nicht so richtig. Komischer Typ...war aber kein "R"

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  10. #940

  11. #941
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen

    Ich hatte einige Hondahändler die Tage angerufen, einer war dabei der meinte das er keinen TypeR bekommt, es gibt nicht genügend. Mir kam vor als wolle er nicht so richtig. Komischer Typ...war aber kein "R"

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
    kommt mir auch komisch vor. Ich kenne es so: wer rechtzeitig bestellt und solvent ist, bekommt auch ein Auto ... wer zu spät bestellt, bekommt (erstmal) vielleicht keinen. Wer den bestellten nicht bezahlen kann (weil die Kreditlinie ausgeschöpft ist?), bekommt ihn auch nicht. Man soll nicht immer alles hinnehmen, was ein Verkäufer so vor sich hin erzählt um zu begründen, warum er nicht kann ... ;-). Es gibt genügend andere mögliche Szenarien als "es gibt zu wenig", andere Händler bekommen ja einen (oder mehrere). Da muss man sich dann fragen, warum ...
    Geändert von SaschaOF (02.09.2017 um 11:58 Uhr)

  12. #942

    Standard

    Unserer hat z.Bsp. zwei: Nen Schwarzen und nen Weißen. Wobei der Weiße bedeutend besser aussieht.



    Aber das Heck... Nee nee nee


  13. #943

    Standard

    Ich denke das der Absage weil er zuviele Probefahrten Fragen hat...
    Aber egal, es gibt genügend die verkaufen wollen. Und jeder Händler der einen möchte bekommt auch einen. Der angesehene war der 2830gte in etwa.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  14. #944
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard





    weißer Vorführer im AH Fugel in Mittelbach

  15. #945
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen

    Wie läuft das denn mit den Navkarten Updates?

    Hat schon jemand versucht die Öltemp mittels OBD2 auszulesen?
    Karten kommen von Garmin und sind die ersten 4 Jahre sind die Updates kostenlos. Was danach kommt weiß noch niemand. In Zeiten von Google Maps und guten Verträgen mir viel Datenvolumen, werden die Updates dann nicht mehr viel kosten können.

    Wenn kein Sensor verbaut ist, dann kann man den auch nicht ablesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •