Seite 116 von 129 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1726
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Ist das deiner in der genialen gelb grün Farbe? Folierung oder echt Lack? Sieht richtig gut aus!
    Ja, das ist meiner. Danke! Ist eine mattgelbe Metallicfolie mit einen leichten gold und grün Stich.
    Nur gelb war mir irgendwie ein bisschen zu langweilig.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  2. #1727

    Standard

    Weist du welche Federn härter sind, die Eibach oder h&r?? bzw wie viel % fühlt er sich härter an mit den Eibach,, du hast die ja soweit ich weis verbaut?

  3. #1728
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Bin mal gespannt, ob meine Gebete nach dem Entfernen dieser gigantischen Fake-Gitter an der Heckschürze erhört wurden (hoffentlich ist die Kontur unter der Folie nur durch Wulstelemente vorgetäuscht). So wie ich Honda kenne, werden sie dieses fragwürdige Stylingelement aber dennoch beibehalten, wenn auch in kleinerer Form..
    Die alternative Spoilervariante (flach) finde ich auch gut, auch wenn diese - zumindest mit der Folie drauf - nicht sehr harmonisch wirkt.
    In meinen Augen aber insgesamt eine positive Entwicklung. Die übertriebenen Stylingsünden haben den Wagen für mich unkaufbar gemacht, obwohl ich vom Fahrverhalten sehr überzeugt war.

  4. #1729

    Standard



    Denke die sehen nur etwas anders aus, eben mit diesen Sicken drin, evtl. werden die ja schwarz lackiert.
    Der flache Spoiler ist halt prinzipbedingt nicht so effizient wie der hohe, daher vermutlich nur als Option?
    Die Fake-Hutze hat er immer noch, und die fiese Kontur vom Dachkantenspoiler ist leider im Blech, das sind die Designelemente die für mich eher problematisch sind.
    Geändert von Steel (29.07.2018 um 17:53 Uhr)

  5. #1730
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wenn man sich das 2018 Facelift vom aktuellen Jazz anschaut kann man schon erahnen wie das Heck zukünftig in etwa aussehen wird...

  6. #1731
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Würde wahrscheinlich gar nicht so schlecht aussehen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  7. #1732

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob meine Gebete nach dem Entfernen dieser gigantischen Fake-Gitter an der Heckschürze erhört wurden (hoffentlich ist die Kontur unter der Folie nur durch Wulstelemente vorgetäuscht). So wie ich Honda kenne, werden sie dieses fragwürdige Stylingelement aber dennoch beibehalten, wenn auch in kleinerer Form..
    Die alternative Spoilervariante (flach) finde ich auch gut, auch wenn diese - zumindest mit der Folie drauf - nicht sehr harmonisch wirkt.
    In meinen Augen aber insgesamt eine positive Entwicklung. Die übertriebenen Stylingsünden haben den Wagen für mich unkaufbar gemacht, obwohl ich vom Fahrverhalten sehr überzeugt war.
    Die hinteren Fakegitter kann man sich doch bestimmt Teilemässig besorgen, dann bearbeiten/glätten, lackieren und einbauen.
    Wäre wünschenwert wenn es da mal ein Aftermarktprodukt gäbe.

    Der kleine Flügel sieht aus wie vom SI, welcher in den USA schon eine ganze Weile rumfährt.
    Suche einfach nach dem SI und du wirst sehen wie es mit Farbe ausschaut.

  8. #1733
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    1. Die hinteren Fakegitter kann man sich doch bestimmt Teilemässig besorgen, dann bearbeiten/glätten, lackieren und einbauen.
    Wäre wünschenwert wenn es da mal ein Aftermarktprodukt gäbe.

    2. Der kleine Flügel sieht aus wie vom SI, welcher in den USA schon eine ganze Weile rumfährt.
    Suche einfach nach dem SI und du wirst sehen wie es mit Farbe ausschaut.
    zu 1. Habe da schon einen Honda-Händler darauf angesprochen und er hat mir bestätigt, dass die Heckschürze viele Leute abschreckt und sie nach Aftermarket-Teilen fragen, die geschlossen sind - leider (zu meinem Verwundern) hat noch niemand eine auf den Markt gebracht.

    zu 2. Dachte ich mir doch - hat mich nämlich an den SI-Spoiler erinnert - Danke

  9. #1734
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Dennoch kann/konnte man feststellen, dass der FK8 kein Ladenhüter ist und er sich mehr als passabel im ersten Jahr absetzen konnte - Leute, die von etwaigen Designelementen abgeschreckt sind u sich somit keinen TypeR kauften, werden es auch in Zukunft nicht tun - und ggf. andere Gegenargumente finden.

  10. #1735
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Hatte heute die Möglichkeit den FK8 von meinem Cousin zu fahren, und er die Möglichkeit meinen Clubsport.
    Das Auto macht schon tierisch bock, der Sound der Ansaugung, ist OEM schon sehr gut, gefällt mir richtig gut.
    Von hinten kommt leider nicht so viel, aber der Sound aus dem Motorraum entschädigt.
    Grip ist auch unfassbar gut, da kann mein Clubsport nicht mithalten, aber ich fahre auch 2,5grad Sturz vorne und nur 225er Reifen, die dank Sturz auch dementsprechend abgefahren sind
    Die Schaltung ist extrem gut, erinnert mich an die vom S2000, das runter Schalten im R Modus ist auch mega, mit der Drehzahlanpassung.
    Die Sitze fanden wir beide im FK8 bequemer und besser, die Schalen im Clubsport sind etwas weniger gepolstert und härter, Seitenhalt ist aber ungefähr gleich.
    Das Fahrwerk ist für mich im R Modus aber einfach viel zu hart, das ist Härter als das H&R deep in meinem, welches schon gut tief eingestellt ist und auch schon recht hart.
    Auf Jedenfall ist das Auto ein richtiger Kurvenräuber, kann man leider mit meinen Clubsport nicht vergleichen, weil einfach ein Gewinde drin ist und VA 2,5grad/HA 2 grad Sturz, da würde der vergleich einfach hinken.
    Die Audio Anlage im FK8 ist aber wirklich schlecht, er war überrascht wie gut die in meinem Clubsport ist.
    Das Infotainment System fand ich erstmal grausig, keine knöpfe und alles mit touch, ist so gar nicht meins, aber das kann auch eine Gewöhnungssache sein, aber allein das Koppeln des Handy´s hat dort schon viel länger gedauert, das geht beim Golf intuitiver und leichter, das hat auch er so gesehen.
    Die Verarbeitung ist im FK8 aber nicht mit dem Clubsport zu vergleichen, der Golf ist dort einfach besser, der Meinung ist er auch gewesen und war von der guten Verarbeitung überrascht, er ist auch ein reiner Japaner freak und hat noch nie in einem GTI oder Clubsport gesessen.
    Vom Platzangebot war ich im Civic überrascht, der ist schon Riesig, aber das sieht man auch von außen wen beide nebeneinander stehen.
    Wir waren auch beide der Meinung das der Clubsport der gefühlt schnellere ist, aber der R hatte auch erst 2700km auf der Uhr, denke da kommt nochmal ein bisschen was an Leistung wen der Paar KM mehr drauf hat, ist bei meinem z.B. auch so gewesen, dort gab es nochmal einen kleinen Schub bei 4-5000 km.
    Wobei wir beide unterschiedlich eingefahren sind, bei mir gab es ab 900km dauerhaft auf die fresse, er hat erst ab 2000km langsam angefangen ihm mehr Drehzahl zu geben, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
    Der R drückt erst so richtig ab 3000 Umdrehungen, beim Clubsport geht es da schon etwas früher los bei 2400 Umdrehungen, gefühlt ist der Clubsport auch aggressiver abgestimmt.
    Wir beide werden sicher mal gegeneinander drücken aber dafür sollte er einfach noch ein bisschen mehr "eingefahren" werden.
    Insgesamt ist es ein tolles Auto, die größten Schwächen sind für mich die Verarbeitung und das Infotainment System. Die anderen Sachen wie die "schlechte" Anlage und das für mich zu harte Fahrwerk lassen sich ja problemlos beheben.
    Falls es einen Interessiert, der Preisunterschied zwischen den beiden Autos lag bei 100€, die mein Clubsport teurer war.
    Insgesamt waren wir beide positiv vom jeweils anderen Auto überrascht und sind beide Glücklich mit unserer Wahl.
    Alles btw rein Subjektiv und die Meinung von uns beiden
    Geändert von Skunky (05.08.2018 um 23:30 Uhr)

  11. #1736
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    cool skunky, danke für den interessanten bericht!!
    Grüsse vom Meister!!

  12. #1737
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Dieses Bild, wahnsinn was der Civic für ein Klotz ist.

    Der Golf sind um Längen besser aus.

    Cooler Bericht, Skunky!

  13. #1738
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber der Bericht ist schön geschrieben.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  14. #1739

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Dieses Bild, wahnsinn was der Civic für ein Klotz ist.

    Der Golf sind um Längen besser aus.

    Cooler Bericht, Skunky!
    Ich persönlich finde ja das der Golf eher wie ein Glotz aussieht. ;-)
    CTR sieht halt wirklich nach Spielzeug aus.

    Alles Geschmackssache.
    Cooler Bericht.

  15. #1740

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard



    Da sieht man gut, was man gegen die hässlichen fake-Waben machen kann. Sieht echt viel besser aus.

    Ab 1:35 & 5:15 gehts um die Fake-Gitter. Da sieht man schön, wie die Schürzen ohne bei ihm aussehen. Er hat sie schön ausgefräst. Sieht um Welten besser aus. Schade, dass Honda das Abstandsradar vorne links in die Fake-Waben gesetzt hat...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •