Seite 23 von 129 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #331
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Downpipe wird sicher gleich sein ...da der Motor ja anscheinend identisch ist. Auspuff Führung würde mich interessieren. Wenn die gleich sein sollte (was ich nicht glaube) dann würde ne Menge Anlagen auf den Markt kommen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. #332
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    so bis zum esd wird der hoffentlich ähnlich sein....das könnte dann laufen!
    Grüsse vom Meister!!

  3. #333

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard Der neue Type-R ist ja heute in Genf vorgestellt worden..

    Was haltet ihr von ihm?Optik ist Geschmackssache,da gibt es nix gross zu diskutieren,jeder hat einen anderen Geschmack,aber ein Type-R mit einem Heckscheibenwischer?Ich weiss net,passt irgendwie nicht zu diesem Auto.Und wurde vorher nicht vage versprochen:Mindestens 10% mehr Leistung?Ja,10 sind es geworden,aber PS,also anstatt 310,hat der neue jetzt 320..Also wenn der neue Preislich(Lässt Honda noch nicht aussem Sack,den Preis) deutlich über unserem Modell liegt,dann bringen die 10PS mehr wohl auch net,oder was ist eure Meinung zum neuen Modell?
    Geändert von HondaFanAc (07.03.2017 um 18:17 Uhr)

  4. #334

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Klar, aber bei so einem Wagen soll die Performance passen und da sind die 19er schon das miximum meiner Meinung. 245/30 20 wie soll der Reifen gescheit arbeiten? Der Rest ist was aOptik angeht Geschmacksache. Im Prinzip ist es die Technik aus dem FK2 einfach in die neue Karosse eingeplanzt.

    sind eigentlich die Farben schon bekannt? Ist scheinbar ab sofort bestellbar beim Händler. Juli sollen die ersten beim Händler sein. Vermute dass er in milano rot schicker kommt.
    Mich würde es jedenfalls nicht wundern,wenn der neue Type-R dank 20Zöller und 10PS mehr dieselbe Höchstgeschwindigkeit hat,wie unserer,also 270.Grössere Fläche,bekanntermassen mehr Rollwiederstand.Das dürfte bei Vollgasfahrten die 10mehr PS fast auffressen,vermute ich mal..

  5. #335
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie immer geht es beim R nicht um die Rohe Mehrleistung beim Nachfolger!

    Der TypeR lebt schon seit dem EK9 von der Fahrdynamik. Nur weil man jetzt, seit dem letzten Modell, durch die Änderung des Antriebs auf Turbo, sich ein paar Leute ins Lager geholt hat, die den Wagen grundsätzlich an der Leistung fest machen, ändert das nichts daran.

    Diese Auto´s sind für was ganz anderes gebaut worden als für sinnlose Geradeausvergleiche auf der AB. Leider wissen das diejenigen nicht wirklich und vergleichen wieder Birnen mit Äpfel.

    Honda hat auch hier beim aktuellen nun explizit sich auf die Fahrdynamik konzentriert... es wäre ein leichtes dem Wagen bis zu 400ps einzuhauchen. Was selbst schon viele Tuner mühelos hinbekommen.

    Aber das ist nicht sinn und zweck eines R´s von Honda!! Darum hat man sich darauf konzentriert wieder eine vernünftige Hinterachse zu bauen und mehr Steifigkeit ins Chassis zu bringen als Stumpf 50ps mehr in die Kiste zu Pumpen. Das macht das Auto höchstens auf der Geraden etwas schneller ist aber sicher nicht das was Honda bei diesen Modellen verfolgt.. was richtig und gut ist!
    Geändert von feiny (07.03.2017 um 19:04 Uhr)

  6. #336
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    naja den heckwischer hatten auch die intergras schon. und da wird wohl kaum ersthaft sagen wollen, dass es kein echter type r war.....
    mich stören diese 2 höcker hinten am dach viel mehr....muss das teil mal in echt sehen und dann mal schauen.
    also schlecht finde ich den nicht, haut mich aber auch nicht vom hocker.
    motor fast identisch...also mal den preis abwarten und die ersten tests
    Grüsse vom Meister!!

  7. #337
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    - Lower final drive ratio (compared to 9th gen)

    Der wird vom Topspeed her langsamer sein, aber dafür halt vielleicht eine bessere Beschleunigung.
    Allerdings könnten die ungefederten Massen das wieder negieren.

  8. #338

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Muss den aber mal live sehen und fahren. Vorläufig bin ich aber mit dem fk2 zufrieden. Aber in 2-3 jahren sicher eine Option.

  9. #339

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    DC2 gabs als USDM-Type R von 97-01.
    Das war aber ein Acura wenn mich nicht alles täuscht

  10. #340
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Wie lange wird der Neue Type R produziert werden?
    Bestimmt länger als der FK2.
    Ich hätte lieber ne 19 er geschmiedete Felge auf dem Neuen gehabt als 20Zoll Felgen, wäre der Fahrdynamik, worauf Honda ja beim Neuen gern verweist, wesentlich entgegen gekommen.

  11. #341
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Bin mal gespannt wie teuer er wird. Wenn man schon 31.400€ für den 1.5l in Top Ausstattung berappen muss, geht es sicher stark in Richtung 40K.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #342
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    In einem Video wurde was von mid 30k Dollar, nicht Pfund, gesagt.

    Aber das kann ich nicht glauben, vielleicht ohne Steuern, weil die je nach Bundesstaat anders sind.

  13. #343
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Naja, vom Design her muss man sich erstmal eingewöhnen, aber da ist Honda ja schon immer speziell. Schlecht sieht er ja nicht aus aber auch nicht überwältigend genial. Die riesigen Plastikwaben vorne/ hinten und der Auspuff wollen mir einfach (immernoch) nicht gefallen. Dagegen sind die vier Trompeten am FK2R ein Augenschmaus. Vom Innenraum her finde ich den neuen recht gelungen wennauch der Tacho gerne weiterhin analog sein dürfte, für meinen Geschmack. Die E-Handbremse mag ich jedoch gar nicht. Für einen Kompakten ist der FK2 bereits nicht zu klein geraten aber jetzt ist der Civic schon ein ganz schöner Brocken geworden.

    Ich bin aber auf jeden Fall gespannt welche Zeiten der neue R in den Asphalt brennen wird, ich glaube aber nicht dass er wesentlich schneller als der FK2 ist. Lustig wird es wer sein Auto dann waschen will. Beim Vorgänger gibt es schon viele Kanten und Sicken, aber beim neuen brauchst du ja nen halben Tag, den Schmutz aus den ganzen Schlitzen, Löchern und Spalten zu bekommen...

  14. #344

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Bei meinem Händler auf dem Hof standen gestern 2 neue Civic als "Sport". Einer in Rot einer in Grau. Sieht in Natura richtig gut aus. Deutlich besser, als auf den Bildern. Ich glaube, der Type R wird uns noch positiv überraschen. Im übrigen bin ich feinys Meinung. Ich glaube Honda wollte nicht den schnellsten HotHatch absolut um jeden Preis, sondern den spaßigsten alltagstauglichen Fronttriebler und das ist Ihnen ja schon beim FK2 gelungen.

  15. #345
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hoffentlich ist da keine Formel1 Technik verbaut!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •