Seite 3 von 129 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #31
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Quelle darf ich nicht nennen,
    aber der Prototyp hat 70kg (Leermasse fahrbereit) mehr auf den Hüften, 2wd & den gleichen Motor, zur Zeit ohne Mehrleistung.
    Hm, das ist aber seltsam, wenn der neue Civic ggü. dem Vorgänger ca. 32 kg verloren haben soll (Quelle: http://www.hondanews.com/releases/ee...f-015977dc9db2). Die Tarnung wiegt ja nicht so viel..

  2. #32
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich finde die Entwicklung nicht gut. Schaut euch mal an wie groß die Kiste ist, von den Ausmaßen ja wie ein WRX Sti und auch optisch ziemlich ähnlich. Kann man das ganze ja gleich Accord Type R nennen. Geht gar nicht. Guckt euch mal an wo es mit dem EK9 angefangen hat, ein kleines wendiges Auto. Civic ist hauptsächlich ein Kleinwagen und dann eine große fette Limousine als Type R? Naja. Wo ist dann da noch der Unterschied zum Accord ? Warum nicht eine klare Grenze ziehen und wenn sie eine große Type R Limousine machen wollen können sie ja gleich ein Accord Type R rausbringen. Wobei das ja schon auch keine Limousine mehr ist, mit der Heckklappe ist das ja fast ein Kombi.

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Hm, das ist aber seltsam, wenn der neue Civic ggü. dem Vorgänger ca. 32 kg verloren haben soll (Quelle: http://www.hondanews.com/releases/ee...f-015977dc9db2). Die Tarnung wiegt ja nicht so viel..
    Die Vergleichen da US-Limo mit US-Limo, glaub kaum das man diese Angaben einfach so auf die 9. bzw. 10Gen den EU Hatch Civic beziehen kann.

  4. #34

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Das stimm so nicht, ich mache ihn garantiert nicht schlecht, ich sage nur meine ehrliche Meinung!

    Ich bin vom alten Focus RS zum Type R gewechselt, weil Ford es in meinen augen verpasst hat das agressive und bullige Auftreten weiter zu fürhen.

    Und ich finde auf diesem Weg befindet sich Honda im Moment.

    Es geht in richtung Familientauglichkeit und Understatement und genau das ist es was ich persönlich, absolut NICHT bei einem Kompaktsportler möchte!

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur aktuelle FK2R Fahrer die versuchen den "neuen" schlecht zu reden.
    Weichgespühlt, zahme Optik, schreckliche Rückleuchten, 70Kg mehr, ohne Mehrleistung... bla bla bla

    Nur ihr fahrt den einzig wahren König, den FK2 Type R!





  5. #35
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    haha, wenn ich die bilder vom neuen betrachte, dann fahren wir tatsächlich den könig, den aktuellen fk2r!

    wer dann noch behauptet, die hintere seitenansicht sieht bei dem neuen besser aus, der soll die hässliche kiste kaufen..... zumindest von den fotos geht er gar nicht. muss man wie immer auf der strasse sehen.... ist eher accordgröße, wie schon gesagt wurde...
    Grüsse vom Meister!!

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das Problem ist doch, dass Accord Type X die 10.Gen als Limo postet welche gar nicht nach Europa kommt. Ob Unwissenheit oder das typische Provozieren sei mal dahin gestellt.
    Nacht Europa kommt nur der Hatch welche größerer, breiter und deutlich länger wird. Das Concept konnte man schon sehen:









    Und hier Bewegt:
    https://www.youtube.com/watch?v=hCMKx14HbuI

    Das wird "unser" Nachfolger und damit sollte man wenn überhaupt Vergleichen.

    p.s. die US Limo und das QP gefallen mir eigentlich sehr gut, leider eben hier nicht zu bekommen.
    Geändert von JAPO Marcus (05.07.2016 um 09:19 Uhr)

  7. #37
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja das die wenigen am lautesten jammern die den alten gekauft haben ist doch nichts besonderes und eigentlich seit eh und je normal. Da sollte man einfach drüber stehen und fertig...

    Man hat sich eben für die Kiste entschieden und muss damit leben können. Da muss ich mir nicht das schön reden auch wenn mich das selbst wurmt das der neue evtl. noch besser ist. Das ist doch bei allen dingen so... kaufst dir heute einen Fernseher und morgen kommt ein besserer raus. Was soll man sich darüber aufregen.

    Hört mal auf da den neuen schlecht zu machen, das nervt! erfreut euch lieber an das was in der Garage steht!

  8. #38
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    nö, wenn mir der neue gut gefällt wäre ich geneigt den alten einzutauschen.....mein hh würe sich freuen
    hier macht keiner was schlecht, sondern postet seine meinung zu den bildern.

    und wenn der neue wirklich schwerer und nicht mehr leistung hat, dann schade....
    Grüsse vom Meister!!

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Damit müsste man rechnen, voellig nüchtern betrachtet, der neue Hatch wird Breiter und Länger, deutlich Länger. Spricht eigentlich für mehr statt weniger Gewicht.
    Mehr Leistung vielleicht, wer weiß. Ich denke aber es wird der K20C1 bleiben. Hat sich ja sonst wohl kaum gelohnt für 8000CTR einen "neuen" Motor zu entwickeln.

    Ich denke, der neue CTR hat ein paar Kilogramm mehr und etwas mehr Leistung. Ob es reicht deutlich schneller zu sein wird sich zeigen. Man muss nur an EP3 -> FN2 denken.

  10. #40

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Wie gesagt das machen wir nicht!

    Ich habe dir oben eine Begründung geliefert, weshalb ich den neuen nicht kaufen würde bzw nicht "schön" finde....

    Schönheit liegt im auge des Betrachters und glaube mir, mir gefällt auch der neue Focus RS nicht...eben weil dieser zu "brav" aussieht...

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Naja das die wenigen am lautesten jammern die den alten gekauft haben ist doch nichts besonderes und eigentlich seit eh und je normal. Da sollte man einfach drüber stehen und fertig...

    Man hat sich eben für die Kiste entschieden und muss damit leben können. Da muss ich mir nicht das schön reden auch wenn mich das selbst wurmt das der neue evtl. noch besser ist. Das ist doch bei allen dingen so... kaufst dir heute einen Fernseher und morgen kommt ein besserer raus. Was soll man sich darüber aufregen.

    Hört mal auf da den neuen schlecht zu machen, das nervt! erfreut euch lieber an das was in der Garage steht!

  11. #41
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass Accord Type X die 10.Gen als Limo postet welche gar nicht nach Europa kommt.
    Mein Händler meinte, das Honda plant die Limo als Accord Ersatz nach Deutschland/Europa zu holen.
    Geändert von gold-civic (05.07.2016 um 11:50 Uhr)

  12. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Da ist in der Tat eine Lücke, wäre schön wenn es so ist. Die Limo gefällt mir nämlich richtig gut !

  13. #43
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Mein Händler meinte, das Honda plant die Limo als Accord Ersatz nach Deutschland/Europa zu holen.
    Die Limo aus USA wird nicht kommen, aber wohl das Pendant aus TR - wie ja jetzt auch schon. Ich bin jedenfalls mal gespannt, vor allem auch auf den nächsten Tourer.

  14. #44
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Die Vergleichen da US-Limo mit US-Limo, glaub kaum das man diese Angaben einfach so auf die 9. bzw. 10Gen den EU Hatch Civic beziehen kann.
    Wieso nicht? Klar, werden vmtl. andere kg-Angaben (mehr oder weniger Einsparung) sein, aber die verwenden doch die gleichen Materialien für alle Civics, ob Coupe, Limo oder Hatch.

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Die Limo aus USA wird nicht kommen, aber wohl das Pendant aus TR - wie ja jetzt auch schon. Ich bin jedenfalls mal gespannt, vor allem auch auf den nächsten Tourer.
    Ist die Frage, ob es da überhaupt einen geben wird. Aber die Kombis kommen ja sowieso meistens später als die anderen Modelle. Jedoch sollte man spätestens im Herbst die ersten getarnten fahren sehen. Wenn das nicht der Fall ist (was ich nicht glaube, weil Honda so keinen einzigen Kombi im Portfolio hätte), dann sieht es schlecht aus für den "Aerodeck".

  15. #45
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Der kommt später, der alte Tourer wird ja bis Ende 2017 gebaut. Ich würde meinen, da wäre ein neuer Tourer was für die IAA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •