Seite 26 von 129 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #376

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der FK8R wird halt den Vorteil haben das es massenweise Tuning geben wird, da er ja überall verkauft wird, also USA, Japan.... Da könnten schon paar coole Sachen kommen.

  2. #377
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Der FK8R wird halt den Vorteil haben das es massenweise Tuning geben wird, da er ja überall verkauft wird, also USA, Japan.... Da könnten schon paar coole Sachen kommen.
    Wobei es mittlerweile für den FK2-R auch genügend gibt.

  3. #378

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Was mich am meisten stört sind die 3 Rohre in der Mitte....
    Dann lieber die Variante vom Megane RS, dass wäre geil gekommen!

    Aber das sieht designtechnisch so fehlkonstruiert aus, dass es für mich persönlich schon ein KO Kriterium ist.

  4. #379
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich mir vorstellen zu "tauschen". Habe meinen jetzt ein halbes Jahr, dauert noch 2,5 Jahre bis es auch wirklich meiner ist . Dann könnte ich schwach werden.
    Habe den "Normalen" Civic in live gesehen gefällt mir richtig gut. Die 3 "Brüllrohre" finde ich auch nicht so toll, aber rein Soundtechnisch soll das ja was bringen.
    Mal abwarten wie er dann wirklich im Sommer beim Freundlichen steht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #380

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, ich denke nicht, dass alle catbacks, so daherkommen, da wirds verschiedene Rohrversionen geben.

    Man gewöhnt sich echt an alles, von weitem sieht er gar zu 75% richtig gut aus. Nur hinten ist für mich ein absolutes no-go. Die Leuchten sind viel zu klobig, die Plastik-Fake-Lüftungsgitter gehe gar nicht & der 3er-Auspuff geht auch nicht, ist ja nunmal kein F40 (& der hate ja auch nur 2 Endrohre & eins fürs Wastegate).

    Sonst stören mich vorne nur noch die großen Plastik-Fake-Lüftungsgitter, das ist beim Auslaufmodell besser gelost!

  6. #381
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Fehlt der EK9. :/
    und der FD2, gibt eine Version da hat einer mit Fotoshop den EK9 noch hingetüfftelt.

  7. #382

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Nur hinten ist für mich ein absolutes no-go. Die Leuchten sind viel zu klobig, die Plastik-Fake-Lüftungsgitter gehe gar nicht & der 3er-Auspuff geht auch nicht, ist ja nunmal kein F40 (& der hate ja auch nur 2 Endrohre & eins fürs Wastegate).
    Sonst stören mich vorne nur noch die großen Plastik-Fake-Lüftungsgitter, das ist beim Auslaufmodell besser gelost!
    So sehe ich das auch. Zumal das mittlere (kleine) Endrohr auch nur Fake sein soll. Da sind sehr viele Dinge die mich stören am Neuen, innen wie außen. Die Liste würde zu lang werden um das alles aufzuzählen. Aber das ist gut so - so ärgere ich mich nicht das der Neue jetzt schon kommt - und ich meinen noch nicht mal abgezahlt habe.
    Mal sehen wie dann der Nachfolger wird. Hoffentlich kommt der nicht auch schon wieder so früh raus

  8. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Mir gefällt er gut, sieht deutlich stimmiger als mein FK2 aus. Finde Honda hat viel richtig gemacht.

  9. #384
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Zumal das mittlere (kleine) Endrohr auch nur Fake sein soll.
    Das mittlere Rohr ist kein Fake.. erstens wird in dem Vid schön erklärt wofür es da ist und zweitens sieht man das in dem Vid. auch ganz gut das es für den dritten ESD als Endrohr dient.

  10. #385
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Verdrehte Welt, FK2R Besitzer ist etwas zu viel im Design. Die Drei Rohre gefallen mir ganz gut. Mir würde ein Rohr reichen, aber besser als vier ist es allemal.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #386

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich finde meinen fk2 geil. Den neuen finde ich aber aber noch geiler. Nur die Grösse müsste nicht sein, eigentlich ist mir der fk2 schon fast zu gross.
    Die preise gehen bei uns in der Schweiz ja auch wieder voll in ordnung, 37 tCHF u. 41 tCHF.
    Werd sicher wechseln.wollte eigentlich im Frühling den wagner LLk einbauen, muss mir dass jetzt aber noch überlegen.

  12. #387
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Ghosthead Beitrag anzeigen
    Ich finde meinen fk2 geil. Den neuen finde ich aber aber noch geiler. Nur die Grösse müsste nicht sein, eigentlich ist mir der fk2 schon fast zu gross.
    Die preise gehen bei uns in der Schweiz ja auch wieder voll in ordnung, 37 tCHF u. 41 tCHF.
    Werd sicher wechseln.wollte eigentlich im Frühling den wagner LLk einbauen, muss mir dass jetzt aber noch überlegen.
    Würde auch wechseln, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
    Aber mal so nebenbei habt ihr in der Schweiz nicht Tempolimit 120?
    Wozu dann so ein Auto? Nur um ab und zu mal ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mir das nicht vorstellen, fahre jeden Tag 250+ auf dem Weg zur Arbeit.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  13. #388

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Das mittlere Rohr ist kein Fake.. erstens wird in dem Vid schön erklärt wofür es da ist und zweitens sieht man das in dem Vid. auch ganz gut das es für den dritten ESD als Endrohr dient.
    Das habe ich dazu noch gefunden, Zitat aus Focus online: "Richtig aktiv sind nur die beiden äußeren Kanäle. Das zentrale Rohr ist nur für den Sound bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten zuständig, unterdrückt bei hohen Geschwindigkeiten unliebsame Frequenzen."

  14. #389

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von The-Holgi Beitrag anzeigen
    Würde auch wechseln, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
    Aber mal so nebenbei habt ihr in der Schweiz nicht Tempolimit 120?
    Wozu dann so ein Auto? Nur um ab und zu mal ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mir das nicht vorstellen, fahre jeden Tag 250+ auf dem Weg zur Arbeit.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Ja, wir haben ein Tempolimit. Und ganz viel Polizei mit null Toleranz. Da bist du ganz schnell im Gefängnis. Bei uns lohnt es sich nur korrekt nach Tempolimit zu fahren.
    Ich bin auch nicht der Autobahn Raser, da fahr ich eigentlich immer gemütlich. Geradeausfahren macht mir im allgemeinen nicht so viel spass, meine Domäne sind eher sehr kurvenreiche bergstrecken.
    Ich hab jetzt 22 tkm mit dem fk2 gemacht, davon sind maximal 1,5 tkm autobahn, der rest ist Landstrasse. Leider ist dadurch der reifenverschleiss auch enorm, meine contis waren nach 7 tkm slicks. Ich kann nicht nachvollziehen wie man damit 10 tkm und mehr machen kann.
    Der neue gefällt mir richtig gut, werd aber sicher nicht blind bestellen. Muss schon passen.

  15. #390
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Aber der neue ist einfach schon zu verriced.

    Dagegen wirkt der FK2 schon regelrecht gesittet. Der FK8 ist mir dann doch ne Spur zu übertrieben.
    Mir geht es da genau anders herum. Fand den FK2 von Anfang an abartig zusammengebastelt (sowas passiert nunmal, wenn man aus einem Standard-Civic auf Krampf einen Type R machen will) und das Heck finde ich nach wie vor zum Und vom Aussehen her bzw. den Proportionen, sah das Ding aus, wie ein Handstaubsauger. Ohne Frage, das Ding geht gut, der Innenraum hat mir auch gefallen und das Fahrverhalten war ok.

    Der FK8 sieht zwar insgesamt noch brutaler aus, aber wie ich finde, nicht mehr so zusammengestückelt. Das Brutale harmoniert, die Übergänge sind flüssiger, er hat eine richtige Hinterachse, mit Garantie einen besseren Federungskomfort im "Comfort Mode" als der FK2 im Normalmodus, Rev Match, besseren Auspuffklang und die Liste kann man bestimmt noch weiter fortsetzen.
    Allerdings sehe ich die Wäsche des FK8 sehr kritisch. Bei dem Design wird man nach dem Waschen noch eine halbe Stunde alle Ecken nochmal mit dem Tuch abfahren müssen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •