Seite 101 von 129 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1501
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur noch 3,5 Monate... dann ist das erste Rennen und dann gibts Fakten

  2. #1502

    Standard

    Dee FK8 hat ja aktuell in der SA und der ABSC abgeliefert in Hockenheim und Sachsenring.
    Hockenheim 1:13.8 auf Straßenreifen ist schon Top.
    Aus meiner Sicht kann da nur noch der Clubsport S mithalten, welcher ja aber ein Sondermodell ist.

  3. #1503
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    In der Auto Bild sportCars lässt er den BMW 140i hinter sich - chapeau. Freilich querdynamisch.

  4. #1504
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Genau genommen ist der neue CTR nahezu auf Niveau eines M2 im Moment wenn man sich diverse Videos so anschaut! Was schon eine echte Hausnummer ist, wenn man die Antriebskonzepte, Fahrzeugaufbau und Preisklasse auch noch dazu nimmt als Vergleich.

    Ich weiss jetzt nicht wie weit der 140i vom M2 weg ist aber das war eigentlich abzusehen das der R den bügelt. Die 1:13.xx in HH sind einfach nur schnell für so einen kompakten Out of the Box!

  5. #1505

    Standard

    Hallo Feiny,

    mich wundert es nur, wie Honda es geschafft hat von 1:15.6 beim Fk2R auf 1:13.8 beim Fk8 zu kommen?

    VG

  6. #1506

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, solange es nicht zu lange geradeaus geht. Ein M2 ist schon noch ne andere Hausnummer, sollte er auch sein bei dem Preisunterschied. Was mich viel mehr erstaunt ist der geringe Unterschied vom Conti zum Cup2. 3 zehntel sind nicht viel, die niedrigen Temperaturen beim Hyundai Vergleich haben sicher geholfen. Heißt es nicht immer das ein Semi gut 1-1,5 Sek. Pro Runde schneller ist in Hockenheim?

  7. #1507
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Umwelteinflüsse und vielleicht war es an dem Tag an dem der FK2R getestet wurde sehr heiss oder der Wagen war zu heiss gefahren so das ihm Leistung gefehlt hat.
    Kann so vieles sein.
    ....ja der fk8 hat die bessere Hinterachse....aber das is es nicht.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  8. #1508

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Könnte ja auch sein das der FK8 das schnellere Auto ist

  9. #1509
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...müssige Diskussion. Geradeaus is er es definitiv nicht.
    Um die Ecken hat er sicher den Vorteil der besseren Hinterachse.

    Tests sind generell immer eine Momentaufnahme...um nen fairen Vergleich zu haben musst du beide Autos vom gleichen Fahrer am gleichen Tag mit identischen Reifen(Mischungen) testen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  10. #1510

    Standard

    @Yellow
    Ja bei den Gtis und Cupras ist es von PZero auf Semis Cup 2 (aber VW benutzt immer die mit Porsche Kennung, also etwas bessere Version) sind es immer 2 Sekunden ca in Hockenheim.

    Gut beim Focus RS war es nur gut eine Sekunde schneller vom PSS auf den CUP2.
    Ich denke generell vom Conti6 oder P4s ist es eher nur 1 Sekunde.

  11. #1511

    Standard

    @Babbels
    Der Fk2R wurde 3mal in Hockenheim getestet bei verschiedenen Temperaturen und auch verschiedene Fahrzeuge und das beste war 1:15.6 und das schlechtere ca 1:16.0.


    Ich könnte mir nur vorstellen der Fk8 hatte Semis drauf und Sport Auto hat sich verschrieben ?

  12. #1512
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Oder der FK8 ist einfach das schnellere Auto.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #1513
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Oder der FK8 ist einfach das schnellere Auto.
    Blasphemie!!!

    Das kann unmöglich sein...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  14. #1514
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Querdynamisch wahrscheinlich schon...wobei ...wenn man sich die Zeiten auf anderen Rennstrecken anschaut (zperfs.com) so sind die Zeiten auf manchen Strecken so gut wie identisch und manchmal is der FK2R auch schneller.
    Auf anderen dann ist der Fk8 wieder schneller....wobei man zugeben muss das der FK8 auf den meisten schneller ist.

    Kommt wahrscheinlich auch auf den Steckenverlauf an.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. #1515
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Sache ist ja nun nichts neues und allgemein bekannt das der Fk8 nun mal das schnellere Auto ist im vergleich zum FK2r. Also von Gleich auf kann man da nicht reden ausser geradeaus vielleicht noch und selbst da gibt es bereits diverse Vergleiche die zeigen das der FK8 auch da aufgrund der deutlich besseren Aero eindeutig die Nase vorne hat oben raus.

    Auf der Rundstrecke ist der FK8 dem Fk2r in jeder Lage überlegen. Und das mit den 2 Sec schneller ist richtig YellowS2K.. allerdings geht es da um den Vergleich gegen echte Slicks. Normale Semis sind gegenüber GUTEN Strassenreifen nicht eklatant schneller. Nimmt man aber dann sowas wie den R888r und fährt gegen einen Michelin PS4 oder einen Conti Sp5 sind auch da schon die Unterschiede heftig obwohl der R888r immer noch "nur" ein Semi ist und noch lange kein Slick.

    Der Unterschied zwischen einen PS4 und einen R888r sind mal gute 4 sec. gewesen. Selbst getestet letztes Jahr. Das sind Welten! Auch eine Sekunde ist nicht wenig wenn wir von einer Rundzeit von 1.13 am HHR ausgehen.. da ist eine Sec auf dem kurzen Kurs schon eine echte Hausnummer!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •