Seite 37 von 129 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #541
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Sind die voll LED Scheinwerfer schwerer oder warum fährt der auf der Runde nur mit den Xenon Scheinwerfern? sind doch nicht etwa aufpreispflichtig oder?

  2. #542

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Möglicherweise sind die Voll-LED Scheinwerfer nur im GT-Paket.

  3. #543
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Lies noch mal was ich geschrieben habe....von den 6+ sekunden gehen meiner Meinung nach 4+ auf den Reifen. Okay...wenn es nur ein Ps4 ist...dann sind es vielleicht nur 3.
    Aber am Ende sind es dann vielleicht nur noch 3.-4 Sekunden und davon geht wohl ein Teil aufs Fahrwerk.
    Keine Frage..der neue is sicher schneller als der alte. Und das ist auch gut so. Aber es sind keine Welten.
    Die äußeren Einflüsse spielen auch eine groß Rolle. Ein paar Grad mehr oder weniger und schon is die Runde schneller oder langsamer.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    plus das die Strecke etwas schneller ist zum letzten Jahr

  4. #544
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das diese ganzen Rekordversuche reines Marketing sind und nur teilweise etwas über die wirkliche Performance des Autos aussagen. Der gemeine Durchschnittsfahrer bekommt ein solches Auto gar nicht in den Bereich das es so schnell wird.

    Und die meisten die wirklich Hardcore Nürburg oder nen anderen Track fahren bauen sowieso andere Felgen, Fahrwerke und Reifen ein. Leistung kommt auch noch dazu.

    Renault hat damit angefangen, damals noch mit dem Megane 2 RS diese Rekorde zu fahren, danach haben viele versucht das nachzumachen weil es spätestens seit dem Megane 3 RS auch für den "Ampelracer" interessant wurde am Stammtisch sagen zu können wie schnell sein Auto auf der Nordschleife ist.

  5. #545

    Standard

    Versteh ich jetzt nicht. Die Rundenzeit zeigt das der neue Type R an Performance zugelegt hat und das ist doch das Entscheidende. Und mit Rundenzeiten kann man das viel besser darstellen.

  6. #546
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja man kann es mit Rundenzeiten besser darstellen....aber ich bin der Meinung das man das Testen einer wirklich unabhängigen Stelle überlassen sollte. Man muss natürlich für gleiche Verhältnisse sorgen.
    Hört sich jetzt ein wenig übertrieben an, aber im Grunde genommen müsste es 2-3 Termine im Jahr geben an denen z.b immer 4-5 Autos verschiedener Hersteller von ein und dem selben Testteam gefahren werden. Die Autos müssten vorher natürlich gecheckt werden ob Motor, Getriebe uns sonstige Abstimmung der Serie entspricht.

    Jeder Hersteller der da nicht mitmacht würde von mir keine Genehmigung bekommen offizielle Zeiten zu posten, bzw. einen Rekord für sich zu beanspruchen.
    Wer sagt denn das bei den ganzen Rekordversuchen nicht getrickst wird. Egal von welchem Hersteller jetzt.

  7. #547
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hat jemand was gelesen das es endlich auch nen Tourer R geben wird ? Oder verpennt Honda das wieder... :-(

  8. #548

    Standard

    Der neue scheint etwas kürzer übersetzt zu sein im 5ten und 6ten. 300kmh wird der wohl nicht mehr schaffen.
    Aber scheint ansonsten gut zu laufen.


  9. #549

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Schön die Stelle rausgesucht wo das GPS hüpft bei der Brücke am Tiergarten

  10. #550
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    Hat jemand was gelesen das es endlich auch nen Tourer R geben wird ? Oder verpennt Honda das wieder... :-(
    Es gibt doch selbst von dem normalen aktuell noch keinen Tourer.
    Honda wird da höchstwahrscheinlich keinen Tourer R bringen.

  11. #551
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Die Zeit ist mal wieder nicht offiziell da es dieses auto mit der rundenzeit sicher wieder nicht zu kaufen gibt.
    Reifen sind nicht angegeben gehe mal von Michelin cup aus denn er hängt gefährlich nahe an xthilox seiner cupra die auf direzza ist und leiatungsgesteigert. Trotzdem schön zu sehen was möglich wäre. Obwohl das wie gesagt alles nur noch Marketing ist.

  12. #552
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Naja aber das Tourer Modell wird ja definit kommen... oder ?

  13. #553
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Schön die Stelle rausgesucht wo das GPS hüpft bei der Brücke am Tiergarten
    genau, ich hab max n ur 260 gesehen.

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    Naja aber das Tourer Modell wird ja definit kommen... oder ?
    Nein

  14. #554
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Und die meisten die wirklich Hardcore Nürburg oder nen anderen Track fahren bauen sowieso andere Felgen, Fahrwerke und Reifen ein. Leistung kommt auch noch dazu.
    Genau das. Und solche Leute lachen sich auch einen Ast, über diese Rekorde. Das dient maximal als gaaaanz grobe Orientierung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #555
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    was für 4 sekunden?? er ist 7 (!!!) sekunden schneller und reifen conti6 zu michelin ps4 max 2-3 sek, ist kein cup!
    dann bleiben immer noch 4-5 sekunden alleine vom fahrwerk pp.
    Laut michelin ist der p4s 0,4 sec schneller wie der conti auf einer 2600 meter strecke, der ring ist 26km also ca. 4sec.
    wird sowieso mein nächster reifen sein, der conti ist schon bald fällig bei 10500km

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •