Seite 115 von 129 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1711

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Bild. Fällt Honda nicht auf, dass die Felgen viel zu tief im Radhaus stehen, vorn wie hinten?
    Wenn die Räder weiter draußen sind, wächst vmtl. der Luftwiderstand & damit der Verbrauch, ergo steigen die CO2- Emissionen.

    Das ist schädlich für den Flottenverbrauch. Daher form follows funktion.
    Geändert von GT-R (23.07.2018 um 12:16 Uhr)

  2. #1712

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Außerdem steigt Topspeed und Beschleunigung und weniger Verwirbelungen. War bei Honda nie anders.

  3. #1713

    Standard

    Hallo an alle Type R Freunde,
    nach endlosem lesen hab ich mich jetzt auch mal registriert... Hab mir vor 4 Wochen den FK8 bestellt, in polished metal... Finde die Farbe läßt ihn ein wenig weniger radikal und sehr edel erscheinen, ich gehe auf die 49 zu und für so einen alten Sack ist er in grau schon krass genug... Ich finde das Design von innen wie von außen (abgesehen von den hinteren Radkästen wo die Verbreiterung an den Hecktüren endet und die hinteren fake Luftauslässe ) genial beim Fk8. Auch der FK2r ist richtig schön in meinen Augen, hatte damals schon überlegt mir den zu kaufen. Werde ihn September oder Oktober bekommen, nur hoffentlich ohne den Kackfilter. Da weiß man immer noch nichts konkretes ob es 6c ohne oder d mit, oder? Klar mit Rundschreiben hab ich gelesen, und die Aussagen bei FB auch, aber dass ist ja der Widerspruch schlechthin... Nun ja man wird sehen, Vorfreude ist jedenfalls riesig. Wer ist denn hier der Kilometerkönig, wer hat am meisten Kilometer auf der Uhr(auch FK2r)? Und was denkt ihr wie lange halten die Contis bei gemäßigter Fahrweise, ohne Rennstrecke und natürlich ohne so 0aufirgendwas geprolle. Ersten beiden Gänge schön soft rollen lassen und sonst schön zügig über die Landstraßen aber ohne jammernde Reifen also auch dort nicht annähernd am Limit?

  4. #1714

    Standard

    Ach ja, noch ne Frage, hatte hier oder bei Mototalk gelesen dass der FK8 einen Insptkionsintervall und Ölwechselintervall von 20.000km hätte, mein Händler, Honda Conen Heinsberg, sagte jeweils nach 15.000km. Da ich locker 25.000km im Jahr fahre macht das ja schon was aus...

  5. #1715

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Geht nach Bordcomputer, gibt keinen festen Intervall. Sollte der Händler eigentlich wissen, steht aber auch im Handbuch.

  6. #1716

    Standard

    Danke für Info, also auch die Ölwechsel gehen nach Bordcomputer?

  7. #1717
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Danke für Info, also auch die Ölwechsel gehen nach Bordcomputer?
    Ja, wird dir alles im BC angezeigt, bzw. kannst du das auch direkt abrufen. Einmal im Jahr ist der Ölwechsel Pflicht oder eben nach ereichen der Km. Sind 15000km beim R.
    Die Contls halten ca. 20000km wenn du vorne / hinten tauschst bei der Hälfte. Einige fahren auch länger damit bei Langstrecke.
    Ansonsten Glückwunsch zum Auto und wilkommen hier.

  8. #1718
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Normalerweise sollte der CTR den Intervall sogar anpassen. Also mehr als 15.000km (oder was maximal vorgeschrieben ist) geht nicht, aber weniger geht immer. Das hängt davon ab, wieviel man die Kiste ran nimmt. Also der CR-Z hatte diese Funktion.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1719
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte der CTR den Intervall sogar anpassen. Also mehr als 15.000km (oder was maximal vorgeschrieben ist) geht nicht, aber weniger geht immer. Das hängt davon ab, wieviel man die Kiste ran nimmt. Also der CR-Z hatte diese Funktion.
    Ist beim FK8 auch der Fall.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  10. #1720

    Standard

    Ist das deiner in der genialen gelb grün Farbe? Folierung oder echt Lack? Sieht richtig gut aus!

  11. #1721

    Standard

    Heftig, dass heißt für mich als Vielfahrer und Daily User zwei Ölwechsel und knapp zwei Inspektionen im Jahr + jedes Jahr 1200€ für die Reifen — aua, hätte beim scirocco 170ps Diesel bleiben sollen, alle 30.000 Öl! Alle 60 Inspektion und gut 50.000 mit Michelins, aber der FK8 wird ganz sicher jeden Tag deutlich mehr Freude machen :=)... Hat jemand Erfahrung mit Michelins Sportreifen in 20Zoll, meine die heißem mp4 oder ms4 oder so, war immer Fan von Michelin weil die bei viel Grip immmer noch hohe Laufleistung bieten?

  12. #1722
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Naja, einen 170 PS Diesel kann man jetzt wenig mit einem 2 Liter Turbo mit über 300 PS vergleichen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1723

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Du wirst ja alleine schon das doppelte für Kraftstoff ausgeben...

    Klingt irgendwie nicht durchdacht. Sachen, wie Garantie, Service-Intervalle, Inspektionkosten etc. hat man doch vorher recherchiert. Wie kann das dann überraschen?

    Bei ein paar Besitzern des FK2R haben die CS6 kein Jahr, respektive weit unter 10.000 km gehalten. Der 245er wird eohl da etwas besser sein. Aber bei einem schweren Gasfuß halten sie wohl bei dir 1 Sommer.

  14. #1724

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Du wirst ja alleine schon das doppelte für Kraftstoff ausgeben...

    Klingt irgendwie nicht durchdacht. Sachen, wie Garantie, Service-Intervalle, Inspektionkosten etc. hat man doch vorher recherchiert. Wie kann das dann überraschen?

    Bei ein paar Besitzern des FK2R haben die CS6 kein Jahr, respektive weit unter 10.000 km gehalten. Der 245er wird eohl da etwas besser sein. Aber bei einem schweren Gasfuß halten sie wohl bei dir 1 Sommer.
    geb dir so recht das ganze war nicht durchdacht... nur die Leidenschaft hat die Kaufentscheidung realisiert, weiß schon dass die Karre richtig teuer wird im Unterhalt, und bin nicht so der Großverdiener.... aber egal bin bereit jeden zweiten Euro in die Diva zu investieren, irgendwelche Erfahrungen mit Michelin 20ern?

  15. #1725

    Standard

    Nein klar wollte den sicher nicht mitdem fk8 vergleichen, ist ein Traktor dagegen, genau dieses Gefühl hatte ich zumindest als ich nach der fk2r Probefahrt mit dem scirocco heimwärts gefahren bin... Ist halt nur die Karre mit der ich derzeit unterwegs bin und der ist halt in jeder Beziehung sehr genügsam....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •