Seite 120 von 129 ErsteErste ... 2070110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1786

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen vor ca 2 Wochen bekommen und ebenfalls gleich die Kombi mit der Remus bestellt. Sound ist mega, keine Sorge.
    Aber so recht möchte ich einfach nicht glauben, dass da ein Filter verbaut ist, aber wer weiß....

    Eine Frage nebenbei, wie viel Laderuck zeigt euer Type R bei Volllast an?
    Wann hast du deinen bestellt, meinen hab ich Ende Juni bestellt und Liefertermin ohne Gewähr: September—Oktober?
    Bei den YT Vids hatte er bei Vollast immer 1,3 bis 1,4bar...

  2. #1787

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich habe meinen in der Letzen Mai Woche bestellt, geliefert wurde er am 09.08

    Okay das habe ich mir fast gedacht mit den 1,3 bis 1,4. Meiner hat Gestern unter Volllast 1.5 Bar angezeigt, vllt steht er ja gut im Futter.

    Das gab es ja bei den FK2R auch öfters, dass einige besser liefern als andere, hier im Forum gab es ja auch welche davon.
    Geändert von FocusRS (30.08.2018 um 11:47 Uhr)

  3. #1788

    Standard

    Das mit dem Ladedruck hängt von der Temperatur ab, meine Beobachtungen beim FK2R:

    Unter 10 Grad:
    Volle Leistung aber nur 1,2 bis 1,3 Bar
    Da Luft dichter vermutlich

    Von 10 Grad bis ca unter 25 Grad:
    1,5 Bar kurz und dann erstmal 1.4 Bar (kann sich Richtung Begrenzer aber immer absenken auf 1.3/2 Bar)
    Volle Leistung vermutlich 33x PS

    Ab ca 26 Grad nur noch 1.2 Bar = Vemutlich nur noch 280-290 PS.
    Bei über 35 Grad hatte ich nur noch 1.0 Bar

    Ist halt auch abhängig ob man gerade bei Hitze an der Ampel stand, oder eben mit 100km/h fährt usw.

    PS: Beim Fk8 scheint der LLK auch die Schwachstelle, aber zumindest saugt der FK8 die Luft von vorn an und nicht wie der Fk2 unter der Motorhaube.

    VG
    Geändert von sroko (30.08.2018 um 11:54 Uhr)

  4. #1789

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also Gestern war es bei uns relativ schwül und hatte laut Anzeige im Auto 27 Grad.

  5. #1790

    Standard

    Gestern hatte ich einen Freund zum ersten mal mitgenommen und auch 27 Grad und wieder nur 1.2Bar
    Der Fk8 Scheint eben aufgrund der ganzen Konstruktion etwas besser auf Temperaturen zu reagieren. Regelt aber auch runter.

    Ich vermute dann mal, das du Luft hast bis ca 30Grad.
    Geändert von sroko (30.08.2018 um 11:59 Uhr)

  6. #1791

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Vielen Dank für deine Erklärung sroko!

    Aber ja hatte das Gefühl, dass er den Ladedruck besser freigibt bzw hält als mein FK2R damals. Vllt war das aber auch nur eine Ausnahme Gestern, keine Ahnung...

    Verbaut habe ich wie gesagt bisher nur die Remus, das Eventuri müsste in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen
    Der Wagner kommt dann im April rein, sobald er wieder angemeldet ist.

  7. #1792

    Standard

    Jo, Wagner kommt bei mir im April 19 auf alle Fälle :-) Und ggf Ansaugung. Mir ist diese neue Gruppe M sympatisch, auch optisch.

  8. #1793

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Erklärung sroko!

    Aber ja hatte das Gefühl, dass er den Ladedruck besser freigibt bzw hält als mein FK2R damals. Vllt war das aber auch nur eine Ausnahme Gestern, keine Ahnung...

    Verbaut habe ich wie gesagt bisher nur die Remus, das Eventuri müsste in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen
    Der Wagner kommt dann im April rein, sobald er wieder angemeldet ist.
    Eventuri bekommt man aber nicht eingetragen, oder?? Klar reicht die Serien Leistung, aber ich liebe wenn man alles und mehr hört was abgeht, bekomme ja die Remus, aber es darf durchaus lauter ein, als auch ausatmen, möchte wohl nicht nur illegal unterwegs sein, was ich ja mit der Remus eh mit Klappwnsteuerung bin...

  9. #1794

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Eventuri-Intakes haben alle ein Gutachten, sofern man bei CF-D bestellt. Im Gutachten für den FK8 steht sogar noch drin das bei Verwendung anderer nicht Serien-Auspuffanlagen keine bedenken bestehen.

  10. #1795
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Knapp 1400 eur für eine Airbox ist aber mal ganz schön happig

  11. #1796

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Muss jeder für sich selber wissen. Beim Fk2 gab's damals 'nen Groupbuy, war dann einiges günstiger. CF-D lässt da mit sich reden wenn ein paar Leute zusammen kommen.

  12. #1797

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Knapp 1400 eur für eine Airbox ist aber mal ganz schön happig
    Ist aber auch eine besonders schöne, hochwertige Anlage. Und echt Carbon ist ja immer schweine teuer... Meint ihr damit hat man ein signifikant kernigeres, lauteres Ansauggeräusch? Und wieviel Mehrleistung erwartet ihr mit dieser Anlage?

  13. #1798

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hatte das Eventuri ja schon bei meinem FK2R verbaut, dass Ansauggeräusch wird definitiv lauter. Ein Wunder, dass das Teil legal ist

    Leistung kann ich dir jetzt keine konkreten Zahlen nennen, aber auf der Autobahn war spürbar mehr Durchzug vorhanden, selbst bei wärmeren Temperaturen.
    Hatte aber auch Remus, Eventuri und Wagner verbaut beim FK2R.

  14. #1799
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch eine besonders schöne, hochwertige Anlage. Und echt Carbon ist ja immer schweine teuer... Meint ihr damit hat man ein signifikant kernigeres, lauteres Ansauggeräusch? Und wieviel Mehrleistung erwartet ihr mit dieser Anlage?
    Mag sein aber von mishimoto oder takeda bekommt ähnliche Airboxen für 400$, und glaub kaum das die so viel schlechter sind.

  15. #1800

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mishimoto ist aus Metall, heizt sich also schön auf, Takeda aus Kunststoff und soweit ich mich recht erinnere ohne zärtliche Luftzufuhr. Und beide ohne Gutachten, Einzelabnahme kostet dich wieder 400€. Bist du in Endeffekt auch bei ~ 800€.
    Wie gesagt, muss jeder selber wissen was es ihm wert ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •