Seite 62 von 129 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #916
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Glaube kaum, dass die mir den für 32.000-33.000€ verkaufen. Natürlich Neuwagen, und keine geknechtete Vorführer-/ Tageszulassung. Vielleicht probier ich es zum Samstag mal, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
    Den SEAT in Vollausstattung bekommst du unter 37K ! Und ich rede vom SEAT LEON ST (KOMBI) mit ALLRAD !!!
    Dazu musst du nicht mal zum SEAT Händler. Geh auf 12neuwagen.de ....stell den Eimer zusammen und staune. Den Preis bekommst du ohne viel BlaBla auch beim Händler um die Ecke.

  2. #917
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Kenne ehrlich gesagt keinen, der für seinen GT, was ja praktisch Vollausstattung ist - ohne Carbon -mehr als 36.000 bezahlt hätte. Dementsprechend auch schon etwa 10% Nachlass. VW/Seat ist halt ein Massenprodukt, gerade die jungen gebrauchten werden ja reihenweise in den Markt gedrückt. Da kann VAG halt schon mehr Prozente geben. Irgendwo müssen die 10 Millionen Konzernautos pro Jahr ja hin.

    Dennoch 25% oder 10.000€ wird es auf dieses Auto als Neuwagen trotzdem nicht geben. Falls du so ein Angebot auf dem Tisch hast, würde ich das gern mal sehen.
    Vorführer und junge Gebrauchte stehen auf nem anderen Blatt

  3. #918
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...dann glaub es halt nicht. Wie gesagt....12neuwagen.de und du wirst aufgeklärt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  4. #919
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    25% gehen immer bei Seat auf eine Cupra. Mit Vitamin B sind sogar 32% drin.
    Hatte mir einen ST Allrad DSG PP zusammen gestellt bis auf Panorama volles brett für 36 000€.
    Man kann gegen die deutschen (in dem Fall spa.) sagen was man will. was die elektronik angeht, sind sie Lichtjahre vorraus. Der GT hat volle Hütte und trotzdem im Vergleich zum Deat volles haus nicht alles drin. Es klaffen deutliche Unterschiede.
    Der Honda ist kein schlechter Geselle und preislich eine Kampfansage, auch wasdie Emotion angeht. Aber andere sind auch nicht aufn Kopf gefallen.

    Ja Honda stellt sich krumm, kann es aber verstehen. Sonst haben sie ja keine Motoren und für sie sind runde 300PS eine Waffe der Waffen. Sonst verkauften sie doch nur 90 bis 140PS in der Regel.
    Der Type R wird noch zum Jugendklitschfahrzeug und denke da werden einige 18 Jährige spritzer ankommen mit ihrer Santander und denke davor hat Honda einfach angst.

    BMW z.b. jucken doch keine 300PS. Das ist die Haushaltsklasse die haben ganz andere Motoren, denke für einen M5 comp. da tuen sie sich dann auch schwer, aber die kleinen M Modelle 2er 3er 4rer usw.
    Wie gesagt. Sind wir mal froh das Honda überhaupt ein Auto mit Turbo anbietet zum spaß haben (meine nicht die 3Zylinder eimer) und das sie preislich auch darauf achten das sie den Kunden (vorerst) kein Geld aus der Tasche ziehen. So muss man halt mit der Haptik ect klar kommen. Obwohl man sagen muss, das auch die Japaner nachgebessert haben, auch wenn sie nicht auf aktuellem Stand sind. Freuen wir uns das es ihn gibt.

  5. #920
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Was interessieren mich 18 Jährige "Spritzer" ??? Ich bin Ü30 ! Da werde ich ja wohl ne ordentliche Probefahrt verlangen können !? Ohne das dann der 22. Jährige Verkäufer auf mich aufpasst ....

  6. #921

    Standard

    Ctr Probefahrt...mein Händler wollte mir keinen geben. Obwohl er 2 da hatte. Beim anderen Händler das selbe Spiel.
    Ich glaube einen Porsche zur Probefahrt zu bekomme ist einfacher.
    Und bei beiden Händlern bei denen ich angefragt habe, habe ich schon Neuwagen gekauft. Beim einen EP3, cn1, beim anderen Re6, alle neu.

    Noch was zum Preis.
    Mein Clubsport hat Liste knapp 45 gekostet. Bezahlt habe ich 38. Das beste Angebot was ich für einen GT Type R erhalten habe, lag bei 35.5
    Und die 2.5 mehr ist mir der Golf wert.
    Das Cupra R Angebot lag bei 33. NEU

    Das hat nichts mit VAG Brille oder sonst was zu tun. Ich vergleiche die Angebote die mir gemacht wurden. Und da kackt Honda, bei mir ab.

  7. #922
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist ja schön und recht - nur dass weder im Golf noch im Seat jemand vernünftig hinter mir sitzen kann. Dass die Innenbreite merklich geringer ausfällt. Und die Kofferräume einfach mickrig sind, speziell mit dem Golf R bräuchte ich mit meinen beiden Damen noch ein Alternativauto, weil ich mit dem nicht in den Urlaub fahren könnte. Und der Wahnsinns Überflieger in Sachen Materialien und hochwertigem Style sind die Kameraden nun auch nicht (außer für viele Extraeuro).

    Trotzdem bin ich nicht sicher, ob mich der CTR so sehr überzeugt hat, dass ich den Aufpreis zum Sport+ bezahle und gleichzeitig auf Ausstattung verzichte.

    ach ja, und ich weiß nicht, was ihr teilweise für HH habt (oder wie ihr dort auftretet?) - ich gebe mein Auto zur Wartung ab, und nehme den bei Terminvereinbarung bestellten Wagen mit, das war 2x der FK2R. 1x davon kam dann jemand aus dem Autohaus mit viel Entschuldigung zu mir ins Büro und hat den Wagen getauscht weil sie einen Probefahrttermin übersehen hatten. Ok, da hatte ich dann den Juke Nismo. War auch witzig.
    Geändert von SaschaOF (30.08.2017 um 18:04 Uhr)

  8. #923

    Standard

    Dann hast Du ein "nettes" Honda Autohaus. Bei mir war das anders...

    Innenbreite, Kofferraum sind für mich bei einem Hot Hach zu vernachlässigen. Ist ein Auto für mich. Für sowas und Urlaub etc. hab ich ein Familienauto.

    Es ging hier hauptsächlich um Preis / Leistung und da kommt der CTR nicht mit dem Leon Cupra R mit. Im Gegenteil...

  9. #924
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Und so sind eben die Anforderungen anders - für mich wäre es das Familienauto was alles machen muss. Und da käme ich mit dem Raumangebot von Seat und Golf nicht klar. Insofern leisten die für meine Zwecke für mehr Geld weniger.

  10. #925
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Und so sind eben die Anforderungen anders - für mich wäre es das Familienauto was alles machen muss. Und da käme ich mit dem Raumangebot von Seat und Golf nicht klar. Insofern leisten die für meine Zwecke für mehr Geld weniger.
    So seh ich das auch, zumal nicht jeder das Geld für 2 Autos über hat.
    Im 7er Golf R war es zu dritt mit Urlaubsequipment deutlich enger als bei mir.

  11. #926

    Standard

    Oft lassen auch HH einen nicht fahren weil das auch Benzin kosten für den Betrieb sind wenn da zig Leute fahren. Bzw. die kaufen den irgendwie selbst ein,, zwar für einen Rabatt aber wenn der dann zu viel Kilometer drauf bekommt, können die den irgendwann nicht mehr gewinnbringend verkaufen, so hat mir das mal mein Händler gesagt. Keine Ahnung wie genau das abläuft.

  12. #927
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und alle anderen Händler anderer Hersteller bekommen die von den Herstellern überlassen oder was?

    Die Händlerbedingungen von Honda sind halt schon beschissen, deshalb sind die meist weniger kulant. Bei dem Kleckerfurz an Marktanteil ist das nun mal leider so.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #928

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Oft lassen auch HH einen nicht fahren weil das auch Benzin kosten für den Betrieb sind wenn da zig Leute fahren. Bzw. die kaufen den irgendwie selbst ein,, zwar für einen Rabatt aber wenn der dann zu viel Kilometer drauf bekommt, können die den irgendwann nicht mehr gewinnbringend verkaufen, so hat mir das mal mein Händler gesagt. Keine Ahnung wie genau das abläuft.
    Quatsch, die paar € für ne lächerliche Probefahrt gehen dem am Ass vorbei. Man lässt jemand nicht fahren weil man ihm nicht vertraut. Sei's wegen dem Alter und der aus Erfahrung das dieser Kunde zu 99% kein Fzg kauft oder dem Umstand daß jemand sein Kaufinteresse dem Händler nicht vermitteln kann. Und einen Vorführer wird besonders Rabattiert und ist Steuerlich besser absetzbar.

    Und ja, ein Seat Leon Cupra bekommt man mit ordentlich Punkte, das können dann schon 10Mille sein. Sieht zwar Langweilig aus, ist aber teilweise innen wertiger gemacht. Die Heckablage am Civic ist ja echt ne Zumutung...und DSG gibt's am TypeR ja gar nicht.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  14. #929
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Am Ende ist es so....jeder muss für sich entscheiden ob bestimmte Ausstattungsmerkmale für ihn wichtig sind und was die Prios sind. Wer nen super ausgestatteten schnellen Alltagswagen möchte greift eher zum Seat. ...hat halt das "langweiligere" Auto. Wer, wie ich ein Spielzeug, haben möchte und eher auffalen will, der greift zum Civic.
    Der Civic hat schon viel Ausstattung die man im Alltag gut nutzen kann. Es fehlen allerdings so Kleinigkeiten wie der Adaptive Tempomat.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. #930
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    ...und DSG gibt's am TypeR ja gar nicht
    Was ist an DSG so klasse? Die letzten Male fand ich es nicht überzeugend (vorsichtig ausgedrückt).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •