Seite 65 von 129 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #961
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo!
    Habe seit 02/2016 30.000Km FK2R GT gefahren und bin nun seit 31.08.2017 stolzer Besitzer eines FK8 GT.
    Der FK2R ist schon ein geiles Teil, aber der FK8 hat auch seinen Reiz.
    Wie hier schon beschrieben gibt es leider keine Öl Anzeigen mehr.
    Hab sie, mal ganz ehrlich, vorher kaum genutzt. Fahre ja nicht auf der Rennstrecke.
    Aber mein erster Eindruck. Setzt euch mal in einen FK8 rein. Wie bei den schönen alten Hondas, endlich wieder tiefer sitzen.
    FK2R mit Tank vorne, sitzt man ja fast auf einem Hochsitz.
    An das Armaturenbrett inkl. Bedingung hat man sich schnell gewöhnt. Man merkt positiv, dass der Civic größer geworden ist.
    Verbrauch Durchschnitt 11,7l Hatte beim FK2R das gleiche.
    Ich bereue den Umstieg nicht. Ich könnte nicht sagen welcher nun Optisch besser ausschaut.
    Aber, wenn ich die Reaktionen von "nicht Hondafahrern" sehe. Die meisten finden den FK8 schöner.
    Okay, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
    Samstag erste große Tour zur Asia Arena nach Oschersleben. Mal sehen wie er sich auf langer Strecke verhält.










  2. #962

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Glückwunsch zum Neuen!

    Aber schreib doch mal lieber welche für dich "brachialer" rüber kommt von der Fahrweise? Kickt einer der beiden mehr in Sitz oder ist es komplett das selbe Auto, was die Gefühlte Beschleunigung, angeht?

    Weil dann gäbe es absolut keinen Grund, zumindest für mich persönlich, auf den neuen umzusteigen.

    Denn lediglich ein neues Fahrwerk und eine bessere Sitzposition brauch ich nicht!

    Vor allem da ich bisher den Wagner LLK sowie die Remus Anlagen einbauen hab lassen, dass Geld wäre komplett weg...

  3. #963
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Neuen!

    Aber schreib doch mal lieber welche für dich "brachialer" rüber kommt von der Fahrweise? Kickt einer der beiden mehr in Sitz oder ist es komplett das selbe Auto, was die Gefühlte Beschleunigung, angeht?

    Weil dann gäbe es absolut keinen Grund, zumindest für mich persönlich, auf den neuen umzusteigen.

    Denn lediglich ein neues Fahrwerk und eine bessere Sitzposition brauch ich nicht!

    Vor allem da ich bisher den Wagner LLK sowie die Remus Anlagen einbauen hab lassen, dass Geld wäre komplett weg...
    DANKESCHÖN!

    Kann da noch keinen großen Unterschied feststellen, was die Gefühlte Beschleunigung angeht.
    Erster Eindruck, der FK2R war etwas "brachialer" vom Fahrgefühl. Bin aber auch erst 300Km gefahren.
    Im R Modus meine ich ist er nicht mehr so hart. Okay, kann auch daran liegen, hatte im FK2R H&R Federn drin.
    Wenn du nicht wechsel willst oder mußt,lass es. Der FK2R ist schon sehr gut ;-)

  4. #964

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von S2000VTEC Beitrag anzeigen
    DANKESCHÖN!

    Kann da noch keinen großen Unterschied feststellen, was die Gefühlte Beschleunigung angeht.
    Erster Eindruck, der FK2R war etwas "brachialer" vom Fahrgefühl. Bin aber auch erst 300Km gefahren.
    Im R Modus meine ich ist er nicht mehr so hart. Okay, kann auch daran liegen, hatte im FK2R H&R Federn drin.
    Wenn du nicht wechsel willst oder mußt,lass es. Der FK2R ist schon sehr gut ;-)
    Super, vielen Dank für deine Einschätzung, dass reicht mir vollkommen!

  5. #965

    Standard

    Welche Reifengröße ist den Wahlweise freigegeben? 18/19"?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  6. #966

    Standard

    Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung, Du bist einer der Ersten, die einen solchen Wagen zuhause haben.
    Scheint momentan nicht genügend Autos zu geben, die Händler tauschen schon untereinander.

    Hoffe, Du hälst uns hier bezgl. Deiner Fahreindrücke auf dem Laufenden.

    Hast es ja richtig beschrieben......wird wohl für Otto Normalverbraucher kein so großer Unterschied beim Fahren zu merken sein.
    Die bessere Hinterachse wird man wohl erst bei 240 km/h aufwärts und langgezogenen Autobahnkurven merken, da wird der FK2R schon etwas unruhig.
    Interessant zu erfahren sein wird auch, wie sich das Hinterteil dann beim bremsen verhält.

    Gut für diejenigen, die Wechseln und einen FK2R hatten.
    Die Winterreifen, besonders die OEM 19 Zöller vom FK2R, sollten auch super auf den FK8R passen.

    Fahr erstmal in Ruhe ein und lass Dir Zeit.

    P.S.
    Wie gefallen Dir die Bedienteile am Lenkrad im Vgl. zum FK2R


    Interessant für die Zukunft wäre auch noch der Topspeed und die dabei anstehende Drehzahl, das Getriebe ist ja kürzer übersetzt.
    Geändert von Procar Specials (06.09.2017 um 11:39 Uhr)

  7. #967
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von DennisKeller Beitrag anzeigen
    Sind das oem windabweiser?
    Nein. In USA bestellt.

  8. #968
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Welche Reifengröße ist den Wahlweise freigegeben? 18/19"?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
    Hab den Schein nicht am Mann. Meine aber 18 gesehen zu haben!!!!! Muss nochmal später nachschauen.
    Sind neben der Box von Polybauer dieses Wochenende auf der Asia Arena in Oschersleben.
    Dort bei der Box stellen wir wenn alles klappt 3 FK8 aus.
    Wer vor Ort ist, kann gerne vorbeischauen und sich ein FK8 Prospekt und Honda Sonnenbrille bei uns abholen. Solange der Vorrat reicht
    ;-)
    Geändert von S2000VTEC (06.09.2017 um 11:54 Uhr)

  9. #969
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    P.S.
    Wie gefallen Dir die Bedienteile am Lenkrad im Vgl. zum FK2R
    Bedienteile am Lenkrad sehen billiger aus. Nun klickt es,wenn man sie drückt.
    Wie gesagt, erst alles sehr verwirrend. Aber jetzt läuft’s. Und die Anzeigen im Europäischen FK2R waren schöner.
    Aber die Amis brauchen wohl nicht so viele Anzeigen.
    Beim FK2R ging im R Modus alles auf ROT. Beim FK8 wird nur die Drehzahl Umramung rot :-(
    Im Menu lässt sich sogar der Drehzahlmesser aus schalten....Klick und wech iss er....Wozu braucht man denn sowas ????

  10. #970

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich fänd es z.B. gut wenn im +R Modus der Drehzahlmesser verschwindet und nur die Schaltlampen da wären. Soweit ich aber weiß geht das nicht.
    Drehzahlmesser einmal weg = immer weg.

  11. #971
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ich fänd es z.B. gut wenn im +R Modus der Drehzahlmesser verschwindet und nur die Schaltlampen da wären. Soweit ich aber weiß geht das nicht.
    Drehzahlmesser einmal weg = immer weg.
    Müsste ich mal ausprobieren ob die Schaltlampen bei deaktiviertem Drehzahlmesser da sind. Heute Abend wird probiert...

  12. #972
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Glückwunsch zum Autokauf.

    Ich bin den FK8 gestern probegefahren. Ein Tausch kommt für mich nicht in Frage, der für mich marginale Unterschied rechtfertigt die knapp 8-9.000€ Verlust nach einem Jahr nicht. Der FK8 ist meiner Meinung nach das "weichere" und der FK2R das "rohere" Fahrzeug.

    Die technischen Spielereien (ACC und Spurhalteassistent) sind nette Gimmicks und das Getriebe mit dem Rev-Matching macht auch Spaß. Wenn man allerdings so schon mit Heel-Toe schaltet, dann ist das anfangs verwirrend.
    Wenn mein Kupplung mal in die Fritten geht, werd ich auf das Einmassenschwungrad wechseln.

    Die tiefere Sitzposition ist gut, die Sitze (vom Seitenhalt) sind für mich allerdings schlechter. Es müssen halt auch die dicken Amis reinpassen. Bin ein paar sehr kurvige Straßen im Umfeld gefahren, meine Standard-Probefahrtstrecke. Bieten deutlich weniger Seitenhalt, als im FK2R.

    Durch den längeren Radstand liegt er satter auf der Straße, gerade wenn man aus 250+ mal in die Bremse hämmert.
    Da hat der FK2R ja gern mal etwas nervös auf der Hinterachse getänzelt. Das heftigste Erlebnis hatte ich damit mal bei 250 auf Winterreifen.

    Das mit der fehlenden Öltemperatur ist für mich ein großes Manko, diese Anzeige ist zu 95% der Fahrzeit bei mir eingestellt.

    Was die Optik sowohl innen als auch außen angeht, das ist Geschmackssache. Mir gefallen diese digitalen Tachos generell nicht. Außen gibt es auch Sachen die mir nicht gefallen, aber die Idee am Tank ohne Schraubdeckel finde ich gut.

    Was die optionalen Räder angeht, soweit mir bekannt ist, ist die gleiche Bremse (Dimension etc.) verbaut, also müssten 18" passen.

    Die Bedienteile am Lenkrad gefielen mir nicht so, aber ist vielleicht nur eine Gewöhnungssache.
    Geändert von daVe87 (06.09.2017 um 13:40 Uhr)

  13. #973

    Standard

    Genauso habe ich mir das auch gedacht.

    Die Bremse der VA scheint identisch mit der FK2R Anlage zu sein, 350mm dm, aber an der HA hat der FK8R mit 305mm größere Bremsscheiben als der FK2R (296mm)
    Mit den Bremsbelägen bin ich noch am schauen, ob die Endurance vom FK2R auch an den FK8R passen.

  14. #974
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Kein R, in der Optik aber echt ok (zumindest von vorne)

    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #975

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ich fänd es z.B. gut wenn im +R Modus der Drehzahlmesser verschwindet und nur die Schaltlampen da wären. Soweit ich aber weiß geht das nicht.
    Drehzahlmesser einmal weg = immer weg.
    Guck mal hier -> ab 19min

    https://www.youtube.com/watch?v=7Z_xWA-5pG0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •