Seite 60 von 129 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #886

    Standard

    So ne Hutablage hat schon paar Vorteile. Man muss ja keinen Hut drauflegen... Seit ihr den FK2R schon mal ohne gefahren? Dann dürfte aufgefallen sein das er ohne bedeutend lauter ist. Ist ein guter Schallschutz. Jedenfalls bei mir mit meiner Bastuck-AGA. Ich finde so ein Stoff-Rollo völlig deplatziert da ohne jeglichen Sinn. Dann lieber gänzlich ohne!

  2. #887

    Standard

    Also das beim Nachfolger jetzt die Öltemp komplett fehlt und bei Wasser auch keine Zahlen mehr angezeigt werden, lässt das Auto im ins gesamten "virtueller" wirken. Was ich persönlich irgendwie auch positiv finde, da auch das Cockpit mehr in die Richtung gestylt wurde. Natürlich ist es besser ne Öltemp zu haben, aber dieser virtuelle Eindruck der noch stärker ist wie beim FK2r wenn man fährt gefällt mir richtig..Das die Temps nicht mehr vorhanden sind trägt noch mehr dazu bei.. Bei den aller meisten Spielen, auch Gran Turismo spielt die Temp vom Öl auch keine Rolle zumindest,, auch wenn dies bald bei Spielen jetzt realer werden wird....Alles irgendwie entwickelt sich in Richtung digital-virtuell...Und das virtuelle nimmt immer mehr reale Aspekte auf sich.
    Mittlerweile finde ich sogar Start-Stop gut , die trägt auch zu so nem virtuellen Aspekt bei...
    Natürlich alles Geschmacksache..

  3. #888

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das Problem ist, in der Konsole ist ein Motorschaden wumpe. Im RL bist dann 16k Quadlos ärmer!!!!

    Noch kann man neuwertige FK2R kaufen! Greift zu :-)

  4. #889
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Nein, die Hutablage klappt mit der Tür des FK2R hoch. Beim FK8 ist sie sogar im weg, wenn das Rollo ausgezogen ist! Es ist also deutlich schlechter, wohl leichter, aber halt schlechter.


    Nun ja, es ist aber ein Unterschied, ob ich weiß wie heiß das Öl ist! Im Winter habe ich nach 20 moderaten Minuten noch keine 80°.
    bzw. kann im Sommer 15 min eher Gas geben, da ich weiß, dass der Motor nach 5 min schon sicher durchgewärmt ist.

    Alleine durch die Öltemperaturanzeige, wäre aktuell ein Seat Cupra mein Favorit ggü. des FK8, der zeigt.das Öl an.
    Also ich hab nen Fahrweg von ~16km zur Arbeit, wenn ich da ankomme hab ich im Winter bei -10° Außentemperatur bestimmt 78° Öltemperatur gehabt.
    Und auf dem Arbeitsweg drehe ich auch nur 2500-3000, eben weil der Motor kühl/kalt ist.

    Fahre eigentlich immer mit der Anzeige, finds doof das man die nicht als Standard anzeigen lassen kann (außer im R-Mode).

  5. #890
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Fahre eigentlich immer mit der Anzeige, finds doof das man die nicht als Standard anzeigen lassen kann (außer im R-Mode).
    Geht auch ohne R Modus. Die Anzeige mit G-Kraft einstellen und dann die "Info"-Taste lange drücken. Dann wechselt die Anzeige auf Öltemp, Ladedruck usw.

  6. #891

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das weiß er, es ging ihm um diese Anzeige als Standard.
    Das fände ich auch gut!

    Zitierfähig war meine Angabe nicht, die sollte nur ÜBERTRIEBEN darstellen, warum ich eine Anzeige will.

    Schließlich habe ich mir nach einem Motorplatzer im Audi bewusst einen Neuwagen gekauft. So kann ich selbst dafür sorgen, dass mir der Motor nicht aufgrund Fehlbedienung hochgeht!

  7. #892

    Standard

    Das mit der Heckablage ist wirklich schade. Ich hatte mich daran gewöhnt und der Rollo ist nicht mein Ding. Ist schon beim Jazz Mist.

    Ich hoffe, ich finde jemanden bei Honda, der mir erklären kann, warum der Neue keine Öltemperaturanzeige integriert hat. Bei einem thermisch so hochbelasteten Fahrzeug ein absolutes Muss.
    Habe diese Temperatur immer im Auge, damit ich weiß, wann ich loslegen kann bzw.aufhören muss.

    Im Jahr 2017 sollte man seine Lieblingsanzeigen im Display frei programmieren können und sich nicht immer durchs Menü fummeln müssen. Einfach weglassen geht garnicht.
    Die Amis bauen sich wahrscheinlich wieder die analogen Anzeigegeräte an die A-Säule?

  8. #893
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Das weiß er, es ging ihm um diese Anzeige als Standard.
    Das fände ich auch gut
    dann sry, falsch verstanden. ;-)

  9. #894
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich finde jemanden bei Honda, der mir erklären kann, warum der Neue keine Öltemperaturanzeige integriert hat. Bei einem thermisch so hochbelasteten Fahrzeug ein absolutes Muss.
    Der Herr bei der Honda Akademie meinte das der Tempsensor teurer wäre als ein reiner Tempschalter/Druckschalter.
    Konnte ich auch nicht nachvollziehen, die stecken in der GT Version soviel Zusatz rein und da sparen die an ein paar Euro für den Sensor?

  10. #895

    Standard

    Preise Zubehör sind auch bekannt. (Auszug aus meiner Liste)

    Exterior cf Paket
    Mittelteil/Steg für Heckflügel, Heckdiffusor-, Türspiegel- und B-Säulen-Verkleidung in Carbon/Kohlefaser.
    3.700 Euro


    Interior cf Paket
    Verkleidungen für Armaturenbrett und Schaltkonsole sowie Türverkleidung vorn (links und rechts) und Einstiegsschutzleisten in Carbon/Kohlefaser.
    1.690 Euro
    Kofferraumwanne mit Trennstegen
    118 Euro


    Gibt noch jede Menge mehr, damit ist man dann schnell bei über 45.000 Euro


  11. #896
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Pervers....! Ganz ehrlich. Die Listpreise sind verrückt....aber nicht nur bei Honda.
    Mein FK2R GT hat als Tageszulassung 31000 gekostet. Viel mehr darf ein HotHatch nicht kosten. Bis 35k gehe ich mit...alles was drüber ist steht dann meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

  12. #897

    Standard

    Ja, die Zubehör-Preisliste ist umfangreich und recht teuer.
    Schon die cf Teile am FK2R waren meiner Meinung richtig überteuert im Bezug auf die Qualität und ein Teil (Mittelteil Heckklappe) war sogar defekt in der Verpackung.....kamen aus dem Osten.

    Die OEM cf Teile vom FK8R wie Frontsplitter und Seitenschweller sehen schrecklich aus, das ist aber auch kein echtes Carbon, soweit ich das gesehen habe.
    Das wird nach 2-3 Jahren ganz schön verwittert aussehen, kenne ich vom cf Paket für den iDtec. Naja......gibt ja Pflegemittelchen.


    Sinnvoll ist die Kofferraumwanne mit Trennstegen, da kann man halbwegs die Kofferraummulde vom FK2R ersetzen.

    Excessives Beleuchtungspaket Interior in Rot gibt es ja auch noch, aber nur ohne cf Interiorpaket wg. den Einstiegsleisten.

    Wahrscheinlich muß man alle Pakete wieder nachträglich einbauen oder einbauen lassen, ab Werk gibt es wohl wieder nicht die Wunschausstattung.
    Beim Heckflügel ist das eine ganz schöne Aktion.
    Die Heckflügelfüße beim Neuen sind richtig wuchtig im Vgl zur FK2R Version, erinnert mich an die alten Polybauer Heckflügel für die Manta's.

    Ein nettes Zubehörteil gibt es doch noch.....schwarze Radmuttern für die OEM Felgen.
    Passen auch am FK2R, damit kann man die nicht so schöne Chromversion endlich ersetzen.

  13. #898
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    mal geschaut was die GT Version so alles drin hat? mal verglichen mit Seat, VW und Ford?

    Das es kein FK8R ist willst du nicht verstehen?

  14. #899
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    mal geschaut was die GT Version so alles drin hat? mal verglichen mit Seat, VW und Ford?
    Ganz ehrlich....ich mag meinen Honda und habe auch vorher meinen Megane RS gemocht....aber insgesamt ist ein SEAT LEON CUPRA in Vollausstattung das Wertigere Auto !! Das ist nun mal Fakt. Du musst dann schon Vollausstattung gegen Vollausstattung vergleichen und da zieht der Honda den Kürzeren. Gerade gegen Seat. Da gibts Sachen die gibts gar nicht im Civic zu bestellen.
    Der Seat hat nur ein Problem...er ist langweilig...aber darum gehts hier nicht.

  15. #900
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Du bekommst den Seat aber nicht unter 40.000€ in der Vollausstattung. Bei VW braucht man erst gar nicht anfangen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •