Seite 48 von 129 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #706
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Nur 1300? Woher diese Info?
    Honda Deutschland

  2. #707
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Fragt sich, wie viele davon schon geschrottet wurden.
    Gab ja schon einige Bilder von abgebrannten und gecrashten FK2R.

  3. #708
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Honda responds to sports car cravings

    More versions of Civic Type R are in the works



    MONTREAL — The forbidden fruit has arrived. And it’s going to come in more than one flavor.

    The Honda Civic Type R finally went on sale in the U.S. last week after being confined to Japan and Europe for two decades and four generations. Eagle-eyed fans of its stat sheet will notice that the engine output, transmission and front-wheel-drive setup on the redesigned 2017 model largely are carried over from the previous version.

    But more variety is in the works. Honda is planning additional versions of the Type R in an effort to broaden its consumer appeal and keep sales fresh, a challenge many sports cars and niche enthusiast vehicles face after initial demand wears off. In doing so, Honda is following the playbook of brands such as Porsche and Chevy’s performance arm that have become masters at using countless iterations and special editions of a single model to juice sales.

    “We’re hoping that by gradually putting out more [variants] that we’ll be able to maintain a more stable sales volume,” Hideki Matsumoto, chief engineer for the Civic model range, told Automotive Newsthrough an interpreter at a media event here this month.

    Atop Honda’s list is a more hard-core version of the Type R with more horsepower. Honda also is considering a toned-down version “focused more on the grand touring aspect” that would broaden the car’s target market, Matsumoto said.

    An all-wheel-drive version also could happen; many of the Type R’s direct competitors come standard with awd -- Volkswagen’s Golf R, Subaru’s WRX and WRX STI and Ford’s Focus RS.

    But because this was the first Type R sold in the U.S., Honda wanted to introduce it in the same form that has earned it a considerable following abroad, Matsumoto said. So the original recipe stuck: fwd, lighter weight, a six-speed manual transmission and an approachable asking price ($34,775, including shipping, for the single trim level).

    The car has a 2.0-liter turbocharged four-cylinder engine that’s largely the same as in the previous Type R; it makes 306 hp and 295 pounds-feet of torque. An adaptive suspension, limited-slip differential, Brembo front brakes and automatic rev-matching on downshifts round out the car’s performance goodies.

    http://www.autonews.com/article/2017...ype-r-variants

  4. #709

    Standard

    ^^lieber noch etwas warten und nicht gleich den ersten nehmen

  5. #710

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Warum, in 2-3 Jahren kannst doch wieder wechseln, vor nem Facelift passiert da eh nix, wenn überhaupt.

  6. #711

    Standard

    Ich bin mit meinem FK2R voll zufrieden, daher werde ich vorerst sowieso nicht wechseln. Zumal der Neue nur optisch anders ist. Technisch wurde ja (fast) alles so übernommen. Falls in vielleicht 2 Jahren so ein "Super Type R" rauskommt, mit mehr Leistung usw, dann könnte ich tatsächlich schwach werden (und mein jetziger ist dann auch abgezahlt)

  7. #712

    Standard

    Im September 2017 stehen beide Modelle bei mir in der Garage, dann kann ich 1:1 testen, vor allem die Kleinigkeiten für den Alltagsgebrauch.
    Spritverbrauch, Kofferraum, Wendekreis etc.....
    Das Auto kommt auch auf die Radlastwaage, dann schauen wir mal.

    Das Performancefenster bei beiden ist sehr hoch, nach wie vor glaube ich nicht, dass ein FK8R Produktionswagen die Rekord-Nordschleifenzeit erreichen kann.
    Meinem Kenntnisstand nach war das wieder ein Vorserienmodell. (Prototyp)

    Mittlerweile nervt mich dieses Thema auch etwas, für 90% der Kunden ist es eher nicht kaufentscheidend, da morgen wieder ein Golf eine bessere Zeit fahren wird.

  8. #713
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Die Rekordzeit wurde auch nicht mit einem original Fahrzeug aufgestellt. Andere reifen keine ausstattung und die Leistung ist ungewiss wie die bremskombonation. Es ist eh alles nur noch zahlendreherei.

  9. #714

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Wann soll der Type R denn endlich bestellbar sein. Presse ,Testberichte usw sind raus. Mein Händler hat auch ein Infoprospekt. Wisst Ihr was ?

  10. #715

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Bestellbar ist er ab sofort, steht nur noch nicht im System (Stand 16.6.).
    Muss also per Hand bestellt werden, ist aber das Problem vom Händler

    Mein Händler bekommt seinen ersten im August, kein genaueres Datum bekannt.

  11. #716

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ja die Vorführer sollen im August eintreffen. Er kann halt nichts kalkulieren usw und er ist halt wie gesagt noch nicht im System drin.

  12. #717

    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    Lieferzeit +-5 Monate.
    Also jetzt bestellt, Lieferung im Oktober.

  13. #718
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

  14. #719
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Kann einer was über Strebe mit dem Traggelenk vorne vor der Achse sagen?

    Und was ist das für eine senkrechte Strebe parallel zum vorderen Federbein?


    Sieht auf den ersten Blick aus als hätten sie einiges konstruieren müssen um dem sog. "Torquesteering" entgegenzuwirken
    crypto paying accepted

  15. #720
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ist dein google account schon wieder nicht aufgeladen? Wenn nicht, mal nach revo knuckle suchen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •