Seite 108 von 129 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1606
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Getroffene Hunde bellen, in dem Fall der FK2R-Besitzer. Aber easy. Vollwertig kannst du auch mit "ausgewogen" ersetzen.
    Am Ufo hast du die höhere Sitzposition, die Steinzeithinterachse und - für den Alltag, in dem das Auto 98% genutzt wird - keine sanfte Fahrwerksabstimmung.
    Der FK8 wird sich einfach runder anfühlen für Herrn Menzel und am Ende ists eine Sache des Anspruchs, des Geschmacks, der Vergleichsfahrzeuge und natürlich ist das alles relativ subjektiv und indiviuell....

  2. #1607

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Inwiefern bitte fühlt sich der FK2R bitte nicht wie ein vollwertiges Auto an? Weil er keinen Komfortmodus hat?!
    Ich bzw er sagte nicht vollwertig sondern vollständig.

    Und ich weiss, dass die FK2r Fahrer dazu tendieren sich alles schön zu reden aber im Grunde genommen ist es ein Technologieträger als Homologationsfahrzeug für die Touring Car Championship. Viele Details sind nicht "fertig" und das Auto hat ein paar Ecken und Kanten. Das harte Fahrwerk, die kleinen Problemchen wie die undichten Kühlerschellen usw. Dafür hat der FK2r durchaus mehr Charakter, wenn man es so nennen mag.

    Auch wenn ich meinen FK2r sehr mag, das komplettere rundere Allround Paket ist der FK8. Es wäre auch ungewöhnlich wenn nicht. Da stecken noch einmal 2 Jahre mehr Entwicklung drin.

    Bernhard

  3. #1608
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen, in dem Fall der FK2R-Besitzer.
    Wenn du das so interpretieren willst, bitte. Ich hab nur ne einfache Frage gestellt.

    Und es hat wenig mit Schönreden zu tun, im Umkehrschluss könnte ich jetzt auch argumentieren das die FK8-Fahrer den FK2R einfach schlecht reden wollen? Vielleicht wollten sie einen und es gab keinen mehr und jetzt redest du die die FK8-Entwcheidung schön?
    Alles natürlich reine Spekulation, also nicht so ernst nehmen.

    Wie du geschrieben hast eine Sache des Anspruchs. Ich für meinen Teil finde das Fahrwerk lange nicht zu hart, vielleicht wenn man vorher nen SUV oder butterweichen Familienkombi gefahren hat, dann benötigt man den Komfort.

    Die Hinterachse und die Sitzposi sind für mich auch die maximalen Pluspunkte vom FK8, aber dann hört es für mich auch schon auf. Wäre mir persönlich bspw. für einen „Kompaktwagen“ zu groß.
    Geändert von daVe87 (08.05.2018 um 16:34 Uhr)

  4. #1609
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:14 Uhr)

  5. #1610
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Also ne gute Sekunde hole ich auch mit entsprechender Motorleistung. Das liegt nicht nur am höheren Radstand bzw.der besseren Hinterachse. Wer weiss schon genau wie die Buden im Futter standen. Der Begriff „vollständig“ trifft es meiner Meinung nach schon. Kann jetzt auch die Mutti schön geschmeidig damit ums Eck fahren. So zumindest mein Eindruck bei der Probefahrt. Der FK8 ist das rundere Gesamtpaket aber auch nicht fehlerfrei. Kühlmittelverlust gibt es da auch an den bekannten Stellen. Am Ende hat für mich der FK2R tatsächlich mehr Charakter. Aber das ist wie alles im Leben einfach Geschmackssache.

  6. #1611
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Wenn du das so interpretieren willst, bitte. Ich hab nur ne einfache Frage gestellt.
    Das interpretier ich nicht so. Du bist fährst das Turbo-Ufo und reagierst drauf. Deine rhetorischen Fragen zur Vorlage von Bernhard ließen mich das schlussfolgern

    Aber hey, weder wollte ich dir was unterstellen noch sagen das der FK2R grütze ist. Ich wollte nur das Zitat von Menzel aufsplitten.
    Wenn das FW für dich iO ist, okay. Andere haben vl schlechtere Straßen, einen empfindlichen Rücken, sind älter, fahren damit Omi und Opa zum Garten oder legen viermal mehr km damit zurück ...

    Spoiler:
    [offtopic]
    Ich persönlich komm mit der Abstimmung im FN2 schon nicht wirklich gut aus, was nicht heißt das ich bei meinen Autos nur Schaukelpferd-Fahrwerke verbaut habe. Der ED3 war fernab jeglichen Komforts und ich hab damit 35tkm im Jahr gefahren.
    Der FK2R ist im Vergleich mit dem FN2 dagegen nochmal ne Schippe mehr auf der strafferen Seite. Unkomfortabler ist für mich nur noch jeder Mini Cooper ab 2012.
    [/offtopic]

  7. #1612
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    quatsch... beide schaffen keine 300 mangels Leistung.. Also muss man sie Mappen. Und wenn man das macht dann gibt man halt den FK8 einfach ein bisschen mehr Drehzahl frei und schon läuft der auch 300. wenn man das den unbedingt für den Stammtisch braucht.

    Getriebe umbauen freilich.. wegen 200rpm mehr...
    Ich sehe das allgemein genau so wie du. Allein wegen Aero und Gewicht sollte der FK8 geradeaus auch etwas schneller sein bis zur Top Speed. Ich denke dass das Einmassenschwungrad auch nachdem Schaltvorgang ne Positive veränderung ist.

    Aber wegen den 200-300 umdrehungen mehr beim Mappen hab ich mal gelesen dass der Serien Motor mehr Drehzahl nicht verträgt. Man muss dazu andere Ventilfeder verbauen.
    7Mod hat glaube ich auch noch keinen Fk2r/Fk8 mehr Drehzahl verpasst beim Mappen. :/
    Geändert von _ITRDRIVER_ (16.05.2018 um 14:09 Uhr)

  8. #1613
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:12 Uhr)

  9. #1614

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Beim FK8 würde ich von 'ner Drehzahlerhöhung abraten, hab zwar von mapping und Turbos allgemein keine Ahnung aber basierend auf diesem Post von Hondata im Civicx Forum scheint es mir keine gute Idee zu sein...

  10. #1615
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der Daniel will nächste Woche mal vorbeikommen wenn er aus HK wieder da ist. Da werden wir sehen was machbar ist. Aber grundsätzlich sind rund 9sec 100-200 rein mit einer anderen Map beim FK8 drin. Wenn ich zeit hab lad ich das Video hoch. Allerdings ist ohne LLK und anderen Kat schnell wieder ebbe durch das kack Bosch ding (meine Meinung) das gerne alles wieder zurück regelt.
    Na dann berichte mal. Bin neugierig.

  11. #1616
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der Daniel will nächste Woche mal vorbeikommen wenn er aus HK wieder da ist. Da werden wir sehen was machbar ist. Aber grundsätzlich sind rund 9sec 100-200 rein mit einer anderen Map beim FK8 drin. Wenn ich zeit hab lad ich das Video hoch. Allerdings ist ohne LLK und anderen Kat schnell wieder ebbe durch das kack Bosch ding (meine Meinung) das gerne alles wieder zurück regelt.
    Meinst du jetzt rein nur mit einer Map die 100-200 Zeit?
    Weil es ja schon FK2R mit 7Mod Map gibt, die 8er Zeiten fahren.

  12. #1617
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen

    Und es hat wenig mit Schönreden zu tun, im Umkehrschluss könnte ich jetzt auch argumentieren das die FK8-Fahrer den FK2R einfach schlecht reden wollen? Vielleicht wollten sie einen und es gab keinen mehr und jetzt redest du die die FK8-Entwcheidung schön?
    Endlich weiß ich, warum ich einen FK8 habe - der FK2R war einfach totally sold out u ich trottete konsterniert nach Hause u musste mir dann den doofen Nachfolger holen. Ach hätte ich doch nur noch einen alten Lagerbestand des FK2R gefunden. :-(

  13. #1618

    Standard

    Hey Leute, jetzt fangt doch keinen Kleinkrieg an zwischen den Type R fahrern. Wir fahren alle eine Type R, egal ob ITR, EP3 oder FK2/8.

    Und ich fahre auch einen FK2R, aber mir gefällt der FK8 besser (Form) und ich weiß auch das er die besseren Kurvengeschwindigkeiten erzielt.

    Aber der FK2R war halt nur 24,8k als Jahreswagen non GT mit 20tsd Kilometern und er fuhr sich auf der Probefahrt ziemlich geil und ist ebenfalls sauschnell >270 GPS, sodaß ich mir dachte warum 7-8tsd € mehr ausgeben
    für das non GT FK8 Modell was ja ca für 32-33k angeboten wird, da spare ich mir den Wertverlust. Und auch der Auspuffsound (wenn meiner original ist?), ist ziemlich geil und ich brauche gar keinen neuen Tuningauspuff.
    Und ich hatte im Autohaus beide nebeneinanderstehen nach der Probefahrt und wollte eigentlich den FK8, der aber als GT mit wenig Rabatt für 38k im Autohaus stand. Und habe mich dann spontan für den gebrauchten Fk2 entschieden.


    Aber wenn einmal der Facelift FK8 kommt und vielleicht die Rückansicht des FK8 geliftet ist, dann werde ich dort vermutlich auch zuschlagen.
    ICh finde die 1:13,8 auf Straßenreifen am Hockenheimring und auch am Sachsenring war der ja mit den Contis 1:37,x so schnell wie M2 und schneller als der RS5.
    Ich finde da kann man schon stolz sein auf den FK8.

    Aber ich denke mir halt auch mit dem FK2R und den Conti SC6 auf der Landstraße wenn ichs mal fliegen lasse im Gebirge, das sind ja schon geile kranke Kurvengeschwindigkeiten :-)))

    VG an alle R Fahrer :-)
    Geändert von sroko (18.05.2018 um 14:16 Uhr)

  14. #1619
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Eine gesunde Einstellung. Es wird immer jemanden „mit einem Längeren“ geben. Von daher ist Genügsamkeit eine der wichtigsten Tugenden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1620
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Hey Leute, jetzt fangt doch keinen Kleinkrieg an zwischen den Type R fahrern. Wir fahren alle eine Type R, egal ob ITR, EP3 oder FK2/8.
    *hust*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •