Seite 123 von 129 ErsteErste ... 2373113121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1831

    Standard

    Ein 18 Jähriger Stift macht i.d.r keine Probefahrten, das lässt wohl kein Händler zu denn das ist Hoheitliche Aufgabe des Meisters himself.

    Ebensowenig werden die Fzg mit 1. Gang Vollgas aufs Schiff gefahren. Dann hätte die Rederei den Auftrag schon lange verloren und es gäbe sicher mehr als 20% Unfalschäden. Probier einfach mal aus im 1.Gang und Vollgas ins Parkhaus zu rempeln, das isses dann nämlich

    Drehzahlbegrenzer, da möcht ich daneben stehen ums zu glauben

    Probier mal aus was das heißt im 1. Am besten auf Kopfsteinpflaster, wegen dem massiven Grip wie auf der Schiffauffahrt.

    Märchen gibts, gibts ja gar nicht

  2. #1832
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Ich denke, dass war einfach etwas überspitzt dargestellt. Fakt ist, dass man den Type R Motor nicht unbedingt einfahren muss.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  3. #1833
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Popcorn...

    Edit: Ab 16:15 ungefähr. Als Denkanstoß, hier sitzt der zukünftige Besitzer daneben, samt Kameramann für einen nicht gerade unbekannten YouTube Channel zum Thema Honda.
    Und vermutlich sitzt da sonst auch jemand anderes als der Manager powertrain and durability, Alyn James...

    https://youtu.be/dibClbd-Tx0
    Geändert von SPY#-2194 (24.09.2018 um 12:15 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #1834
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:54 Uhr)

  5. #1835

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Soweit ich weiß sind viele Autos aber für die Auslieferung Dtehzahlbegrenzt, aber keine Ahnung ob das bei den Hondas auch so ist. Zumindest fehlen viele Sicherungen, die liegen im Kofferraum.

  6. #1836

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    All zu behutsam wird mit den Autos wirklich nicht umgegangen aber "xmal die Redline gesehen" ist schon mehr als überspitzt dargestellt

  7. #1837

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön wie viel mühe wir uns alle beim Einfahren geben. Vor allem nachdem ich letztens auf irgend einem Sender einen Bericht über die Fahrzeugtrasporte aus dem Herstellungsland ins Vertriebsland gesehen habe.

    Die Fahrzeuge werden aus dem Werk auf einen großen Parkplatz am Hafen GEFAHREN - und das äusserst behutsam Dann von dem Parkplatz auf´s Schiff.. ebenfalls äusserst behutsam.

    Und vom Schiff dann wieder auf einen SEHR GROßEN Parkplatz am Hamburg Hafen in DE z.b. Ebenfalls äußerst behutsam. Von dort nimmt ein äusserst behutsamer LKW Fahrer den Wagen in Empfang und feuert das Teil mit schleifender Kupplung auf seinen großen LKW in den zweiten Stock mit 60% Steigung im natürlich KALTEN zustand.

    Nachdem abladen kommt ein hochmotivierter 18 Jähriger Stift beim Autohaus auf dem Hof und will natürlich auch wissen was so ein Sportwagen kann während er das ding durch die Hauseigene Waschbox schiebt damit es für den Endkunden schön sauber ist - schliesslich klebt der sich dann später einen Aufkleber mit "Handwasch Only" drauf! und ist Ultrastolz drauf das sein wagen noch nie die Waschanlage gesehene hat!

    Achja und der selbe Stift macht dann nach der Endmontage auch eine Testfahrt ob alles an seinem Platz ist bevor das Teil in den Verkaufsraum kommt. Natürlich ebenfalls ÄUSSERST behutsam!

    Der Vollgas Anteil liegt bei all diesen vorgängen unter den äusserst vorsichtigen Mitarbeitern, im äußerst kalten Zustand sicher unter rund 100% meist im ersten Gang auf den kurzen wegen, denn es muss schnell gehen - Zeit ist Geld!

    Das ding hat bis es hier beim Händler steht schon xx mal die Redline gesehen in Eiskalten zustand und wir machen uns dann höchste Mühe paar Tausend km den wagen immer schön warm zu fahren und ja nicht zu zu hoch zu drehen ... hahahahahaha.. da musst ich schon schmunzeln.
    Ich denke auch dass das hier mehr als übertrieben dargestellt ist, aber könnte, wenn ich das hier lese, weinen, fluchen und vor allem eins, diesen theoretischen Stift so quälen wie er zuvor den FK8 gequält hat!
    Sehr traurig und wahr ist ja leider sicher die Einstellung, mal gucken was der kann, und ist ja nicht meiner, also scheiß drauf, gib ihm...
    Wobei ich zugeben muss dass ich sehr gern für einen Tag (aber einen gut eingefahrenen) einen FK8 hätte der mir nicht gehört, eine Leihgabe von Honda, um die Grenzen auszuloten, brachial beschleunigen, 0aufAlles testen, Grip und Limit in Kurven „erfahren“, mal ne krasse Runde auf dem Nürburgring, V—max testen, etc. ...Klar V—max werd ich auch bei meinem testen, 0auf100 wenn überhaupt einmal, werd ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln, aber auch ganz sicher nicht verheizen!!
    Hab nach knapp 1400km heute erstmals Vollgas gegeben, und bis gut 5000 gedreht, schon heftig was da abgeht und wie die Remus „schreit“...
    Aber ich liebe mein Turbotier zu sehr, (möchte ihn mind. 10 Jahre fahren, was bei mir dann rund 250000km wären)dass ich ihn täglich quälen könnte, im Alltag werd ich in aller Regel auch bei freier Landstraße im Bereich des max Drehmoments von 2500—4500 unterwegs sein, man hat auch in diesen Regionen sooo einen geilen punch, mehr muss nicht, klar, ab und an mal ausdrehen, aber eher die Ausnahme...
    Wie dem auch sei, egal was mein armes Turbotier in seinen ersten Tagen erlebt hat, erleben musste, von mir wird er gehegt und gepflegt, immer gründlichst warm und kalt gefahren, wird definitiv sportlich bewegt aber garantiert nicht verheizt...
    Ich liebe dieses Auto!!!
    Geändert von Schub69 (24.09.2018 um 18:51 Uhr)

  8. #1838
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Spätestens beim Service kriegt der wieder kalt auf die fresse, ob du das willst oder nicht
    Die Motoren müssen das ab können

  9. #1839

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ihr habt ja tolle Händler

  10. #1840

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dont feed the troll!

  11. #1841

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich durfte meinen Type R letzten Donnerstag abholen mit 11km laut Anzeige. Der Händler meinte, dass 500km ruhigeres fahren absolut ausreichend sind. Also hab ich 500km maximal 3/4 Gas gegeben, Drehzahl immer unter 4.000. Seit den ersten 500km fahre ich nun deutlich zügiger, nur bis in den roten treib ich den Motor noch nicht und das Gaspedal hatte ich bislang noch kein einziges Mal voll durchgetreten. Ich war mal auf der Autobahn unterwegs, das Gaspedal aber noch nicht bis zum Anschlag durchgedrückt und hatte auf einmal schon 265km/h drauf. Hat mich wirklich gewundert, da wäre wirklich noch mehr gegangen.

    Ich habe nun 800km drauf, fahre gemässigt zügig weiter bis die 1.000km voll sind und dann drück ich auch mal länger richtig drauf.

    Wenn ich lese, dass manche wirklich die ersten 3k oder gar 5k km einfahren, dann frag ich mich immer: Kaufen manche Leute ein Auto, nur um es einzufahren? Ich will doch keine Monate wie auf Eiern unterwegs sein! Ich glaube nicht dran, dass es wirklich nen grossen Unterschied ausmacht, ob nun behutsam eingefahren wird oder nicht - man macht es halt, weil jeder es mal so gehört hat.

  12. #1842
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Früher waren die Fertigungstoleranzen größer, da mußte sich das System ersteinmal einspielen. Dafür gab es auch spezielle Öle, die nach wenigen Tausend Kilometer gewechselt wurden. Alleine der Umstand, dass beim Type R das erste Öl ein Jahr bzw. 20.000km drin bleibt sagt alles aus was man wissen muss.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  13. #1843
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Die heutigen Motoren müssen NICHT mehr eingefahren werden. Jedoch schadet es nicht die erste Tankfüllung ruhig anzugehen.
    Aber in der zweiten Tankfüllung (98 oct. oder ma besten 102 Oct.) kann man ruhig mal Richtung 7000 rpm gehen.

    Aber die Antriebe, Kupplung, Bremsen und das Getriebe sollte man schon einfahren und damit hast du alles richtig gemacht ProXy. ;-)

  14. #1844

    Standard

    Zitat Zitat von ProXy Beitrag anzeigen
    Also ich durfte meinen Type R letzten Donnerstag abholen mit 11km laut Anzeige. Der Händler meinte, dass 500km ruhigeres fahren absolut ausreichend sind. Also hab ich 500km maximal 3/4 Gas gegeben, Drehzahl immer unter 4.000. Seit den ersten 500km fahre ich nun deutlich zügiger, nur bis in den roten treib ich den Motor noch nicht und das Gaspedal hatte ich bislang noch kein einziges Mal voll durchgetreten. Ich war mal auf der Autobahn unterwegs, das Gaspedal aber noch nicht bis zum Anschlag durchgedrückt und hatte auf einmal schon 265km/h drauf. Hat mich wirklich gewundert, da wäre wirklich noch mehr gegangen.

    Ich habe nun 800km drauf, fahre gemässigt zügig weiter bis die 1.000km voll sind und dann drück ich auch mal länger richtig drauf.

    Wenn ich lese, dass manche wirklich die ersten 3k oder gar 5k km einfahren, dann frag ich mich immer: Kaufen manche Leute ein Auto, nur um es einzufahren? Ich will doch keine Monate wie auf Eiern unterwegs sein! Ich glaube nicht dran, dass es wirklich nen grossen Unterschied ausmacht, ob nun behutsam eingefahren wird oder nicht - man macht es halt, weil jeder es mal so gehört hat.
    Herzlich Willkommen im Club der Type R Piloten, immer viel Fahrfreude und dauerhaft knitterfreie Fahrt...
    Hui, 265km/h beim Einfahren... bin in NL in Urlaub, hab jetzt gut 1400km drauf und könnte sowas langsam auch mal testen, aber hier in NL vielleicht nicht die beste Idee, würden mein Turbotier vermutlich sofort beschlagnahmen wenn die mich mit 145km/h über NL Autobahn Limit erwischen würden, und erst gegen was weiß ich wieviel Tausend Euro wieder hergeben... Gleiches hätte mir wohl heute geblüht als ich auf einer kleinen schmalen schön kurvigen NL Landstraße (Limit 80km/h) meinen bisherigen Topspeed von 185km/h erreicht habe ;=)...
    Wow dieses Fahrwerk ist echt von ner anderen Welt!! Schön im R Modus, man spürt jedes Detail der Straße, die Lenkung sooo präzise, wenn es Richtung Limit geht (finde sie beim mehr oder weniger geradeaus trödeln nicht ganz so präzise wie ich es von meinem Vorgänger (VW Scirocco) gewöhnt bin)...
    Was haben die anderen hier, die ihn schon eingefahren haben für einen Top Speed lt. Tacho oder besser noch lt. GPS??
    Freu mich wenn ich zurück im Raserland bin und meinen FK8 diesbezüglich mal „testen“ kann...
    Das Auto macht sooooviel Freude!!!

  15. #1845

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Früher waren die Fertigungstoleranzen größer, da mußte sich das System ersteinmal einspielen. Dafür gab es auch spezielle Öle, die nach wenigen Tausend Kilometer gewechselt wurden. Alleine der Umstand, dass beim Type R das erste Öl ein Jahr bzw. 20.000km drin bleibt sagt alles aus was man wissen muss.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    Ist es wirklich Schwachsinn das Öl nach 1—2k zu wechseln? Gibt ja dieses „Angebot“ von Honda, nur Material Preis also „nur“ Ölkosten, die ja bei 0W20 nicht gering sind... Oder würde sich der Motor doch freuen die auf den ersten paar Hundert Kilometern weggefrästen Metallpartikel los zu werden??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •