Seite 74 von 129 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1096
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Einfach nur utopisch

  2. #1097
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Bekomme als Winterradsatz eine 18" Felge mit Hankook Reifen für 1300€ vom Freundlichen Händler.

  3. #1098
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Habe auch ein Satz angeboten bekommen aber das Design sagt mir nicht so zu.

  4. #1099
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Gibt doch jetzt mittlerweile schon einige 18"er Sätze und die Reifen dazu sind ja auch nicht so ultrateuer.

    In dem Fall würde ich wahrscheinlich zum Michelin PA4 greifen, kostet in 225/40 R18 141€ und hat ne W Freigabe, also geht bis 270.

  5. #1100

    Standard

    Sodele, hab jetzt mal ne Probefahrt gemacht mit dem neuen. Ziemlich großer Hobel das. Getriebe schaltet sich kurz und knackig. Unten rum isser aber nicht so zackig, oben dagegen geht's ab wie Luzzy. Leider war meine Holde dabei, die kann's nicht ab wenn's vorne brüllt. Minimum Da werd ich mal noch alleine fahren müssen...
    Ganz Negativ viel mir die Verstellung der Rückenlehne auf, absolut schwach und nicht wirklich Präzise einzustellen. Warum nimmt man da nicht ein Drehversteller wie es die meisten anderen tun?

    Erstes Fazit:

    Kein Gokart wie mein Fiesta ST und die Gasannahme unten rum ist auch nicht so Spontan wie obiger, dafür isser natürlich oben rum brutal. Die Fahrmodi sind sehr gut differenzierbar, echt Klasse. Die Antriebskräfte sind auch sehr stark spürbar, was bei 320PS auch nicht gerade leicht ist zu unterdrücken.
    Die Bedienung des Cockpits ist nicht so schlecht wie es von manchen beschrieben wird, da ist eben jede Marke eigen. Navi is ja Orig Garmin und ebenfalls Problemlos, wenn man's kennt.

    Sargnagel:
    Diese unsäglich blöde Radreifenkombi, wieder ein Hobel der "fast" alles hat und man dennoch teure Komponenten braucht. Ist halt immer was...

    Wären also zwei Radsätze, ein Winter und ein Semisatz.
    Mal abwarten was es an Zubehörfelgen gibt bis zum nächsten Frühjahr. Gabs für den Vorgänger welche von Sparco, Asetta Gara vielleicht?

    Und nein, die Michelin in orig Größe ziehe ich nicht in Betracht. 30Qs und Preislich sind die bestimmt auch jenseits von Gut & Böse...

    Dazu noch eine Domstrebe, gibt's sowas schon?, am besten auch ne Strebe für unten.

    Achja, der Druckpunkt und die Bremse ansich gefallen mir super.

    Sind für die 18" auch andere Reifengrößen freigegeben, 245/40 oder sowas vielleicht?

    Fg Ben






    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  6. #1101

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, andere Felgen gibt's imho noch gar nicht mit ABE.
    Sind die Winterräder mit ABE oder lässt der HH die vom FK2R als Einzelabnahme in der Zulassungsbescheinigung I eintragen? Aber alles was am FK2R passt, passt auch am FK8, also ca. 2 Hand voll mit ABE am FK2R.


    Reifen & Felgen kannst nat. fahren was Du willst & was passt. Man muss nur bei der freigängigkeit der Brembo-Sättel der VA aufpassen.
    In den USA wird alles bis ET35 & 245er Breite gefahren. So wie beim FK2R auch, da geht bis knapp ET35 mit dem Conti eig alles. Musst dann halt 120 € extra beim Gutachter vom TÜV im Westen / GTÜ im Osten einplanen, um keine Probleme bei der Rennleitung zu bekommen (wenn Du in ner VK bei wem mit Ahnung landest). Ignoriert zwar irgendwie jeder, aber ohne Felgen-ABE fährt man ohne Betriebserlaubnis.


    Sargnagel? Also, wenn man 35k für ein Auto ausgibt & dann nicht einmal 2k übrig hat, um Winterräder zu erwerben, sollte einfach einen Dacia fahren...

    Willst denn immer solo fahren, denn leiser wird der mit der Zeit bestimmt nicht.

    Wie oft verstellt man die Rückenlehne?
    Geändert von GT-R (19.09.2017 um 21:23 Uhr)

  7. #1102

    Standard

    Rückenlehne immer wenn die Frau Mal fahren will oder ich am Ring.

    Wenn die ordentliche Radgrößen drauf hätten könnte man eben die andern lassen, hat mit Dacia fahren rein garnix zu tun, einfach nicht durchdacht. Und in meinem Fall sinds halt zwei Sätze. Müsste also nicht sein.

    Und Domstreben, gibt's härtere Fahrwerksgummis oder braucht's die nicht?

    Eintragen lassen mach ich Grundsätzlich, is ja kein Akt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  8. #1103
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Neue Bundesländer Dekra, nicht GTÜ.

    Warum man Unbedingt nach Felgen mit ABE sucht...wenn man schon 2.000€ für Räder ausgiebt...da kann man ja gleich Dacia fahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1104

    Standard

    Na, wenigstens gibts jetzt von Honda schöne Radmuttern, aber nur für extra cash.....
    Geändert von Procar Specials (20.09.2017 um 06:49 Uhr)

  10. #1105
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wenn dir 2 Sätze zu teuer sind, dann kannst du auch jede Saison die 20" Reifen von der Felge abziehen und aufziehen lassen...

    Jetzt mal ernsthaft, nen Wintersatz braucht man sowieso IMMER, wenn man das abziehen nicht haben will, was sowieso nicht so Bombe für die Reifen ist. Und ein richtiger Semi ist zu schade für viel Stadt oder Autobahn.

  11. #1106
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Neue Bundesländer Dekra, nicht GTÜ.

    Warum man Unbedingt nach Felgen mit ABE sucht...wenn man schon 2.000€ für Räder ausgiebt...da kann man ja gleich Dacia fahren.
    Weil manche immer noch nicht den Unterschied zwischen ABE, Teilegutachten und Einzelabnahme kappiert haben.
    Geändert von Spanni (20.09.2017 um 09:11 Uhr)
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #1107

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Einfach auf 245/35 gehen. Muss man nur offiziell das Tacho angleichen, dürfte aber noch unterhalb der Abweichung liegen.

  13. #1108
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Die Radmuttern + Felgenschloss in schön habe ich gleich mit geordert

  14. #1109
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Wie schaut es denn derzeit mit Felgeneintragung ohne Gutachten aus? Ich stand schon sehr lange nicht mehr vor diesem Problem.

  15. #1110
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Als ich das das letzte Mal versucht habe, wollte der TÜV sich auf dem Opel Testgelände einmieten um alle Tests zu fahren. Kostenpunkt gut 2000€. Zuzüglich eventueller Schäden an Wagen und Radsatz. Und da hatte ich ein Gutachten, nur halt für ein anderes KFZ.

    Das ist kein Witz - sondern der TÜV Hessen.

    Das wird sich nicht gebessert haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •