Seite 99 von 129 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1471
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ekelhaft.....wie kann ein Mensch nur auf so eine Idee kommen.
    Das Auto würd ich noch nich mal für Geld fahren...dann eher nen Multipla.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  2. #1472

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da denkt man echt, Fake-Gitter vorne / hinten weg, ein zentrales Auspuffrohr & der Wagen wird super & dann schießt Mugen so übers Ziel hinaus, dass man OEM total chic findet



    Jo, auch wenn in der SA steht, dass die veränderte Hinterachse dafür verantwortlich ist in Verbindung mit den Semis. Wird wieder mal unterschlagen, dass sich die Reifenbreite auch um ~5% vergrößert hat...
    Gleiche Reifen auf den FK2R, auf 340 PS chippen & der wird auch ~8 min fahren.

    Aber zumindest hat er bei ähnlichen Temperaturen wie der FK2R die Serienleistung auf dem Prpfstand behalten. Gab also doch spürbare evolution!

  3. #1473
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Sieht der mugen ekelhaft aus..furchtbar!!

  4. #1474
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Ist doch nur ein Concept.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #1475

    Standard


    na hauptsache der "Vortex Generator" ist noch drauf

  6. #1476
    Dust
    Gast

    Standard


  7. #1477

    Standard

    @cabkiller
    warum bekommst du ne neue remus auf garantie?

  8. #1478
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Bei geschlossener bzw zu 10% offener Klappe hat es im Topf komisch vibriert. Als wäre dort ein Blech lose/gerissen. Hat sich ziemlich peinlich angehört.
    Neuer Topf ist nun drin und wieder alles iO.

    Meine Meinung/Ansicht zum Fk8 nach der Probefahrt:

    Im Grunde 2 komplett verschiedene Autos im Vergleich mit dem FK2R. Man kann absolut nicht von einem Hot Hatch reden. Er fährt sich einfach wie eine Limousine.


    Pro: Sitzposition aller erste Sahne, Rundumsicht, Fahrverhalten in allen 3 Modi mit den 18“ Winterreifen sehr gut. Würde den nie mit 20er fahren. Deutlich angenehmer als beim FK2R mit serien Fahrwerk auf +R. Durchzug/Beschleunigung durch das kürzere Getriebe echt Top. Beim Vorführer lies sich das Getriebe auch super schalten.Sitze weicher/bequemer für längere Fahrten und somit deutlich alltagstauglicher (FK2R gefallen mir jedoch besser) Rev Match ganz cool. Funktionierte in allen Modi ab einer gewissen Geschwindigkeit auch ziemlich gleich. Druckpunkt der Bremse deutlich besser, mag aber an meiner Bremse liegen die fast runter ist.


    Contra: Lenkrad gefällt am Fk2R besser. Tasten darauf finde ich extrem ekelhaft. Position vom Navi gefällt nicht. Das aufgedruckte Carbon überall finde ich nicht schön. Besser ohne. Tacho/Display gefällt mir nicht, zu verwuschelt mit dem hin und her switchen der einzelnen Anzeigen, zweites Display wie beim FK2R fehlt mir einfach. Keine Öl Anzeige, Scheibenwischer hinten.

    Von außen habe ich mich schon an ihn gewöhnt bis auf das Heck. Aber das ist halt immer diese Geschmacksache.


    Also alles in allem ein gutes Auto, welches sich echt gut fahren lässt. Bin durch die Stadt auf die Bahn und dann meine Heimstrecke über Land gefahren. Alles ziemlich flott und angenehm überrascht. Kann jetzt wegen dem KW V3 nicht mehr zu 100% vergleichen wie es mit OEM Fahrwerk war, aber mein FK2R fühlt sich einfach viel ehrlicher und direkter an. So mehr „Motorsport“. Deshalb würde ein Tausch jetzt nicht in Frage kommen. Denke aber den Fk8 mit kw, Semis und Bügel würde sich auch anders fahren.
    Wäre ich jedoch nie einen FK2R gefahren, würde ich nach einer Probefahrt sofort zum FK8 greifen (wenn ich die Unterschiede im Navi, Tacho und Lenkrad zB nicht kennen würde).

  9. #1479

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das direkte kommt mit den Sommerrädern zurück, mit den Winterreifen (bei mir FK2R OEM Größe) ist er viel schwammiger und indirekter.

  10. #1480
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich habe meine Remus beim FK2 aus genau dem selben Grund auch auf Garantie neu bekommen.

  11. #1481

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Hinsichtlich des Mugen-Concept kann man sicherlich streiten. Aber ...... schaut euch die im Netz kursierenden Bilder mal genau an. Die hintere "Radlaufergänzung" als Türaufsatz ist genau das, was OEM fehlt. Hoffentlich baut das auf dem OEM-Radlauf auf, so dass man es einzeln verwenden kann. Möglicherweise ist das Teil noch nicht mal ABE-relevant oder eintragungspflichtig. Das Teil muss einfach sein. Den Flügel finde ich auch nicht schlecht.

  12. #1482

    Registriert seit
    22.12.2016
    Ort
    Weiden i.d.OPf.
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus Zusammen,
    wie sieht es beim FK8 eigentlich mit der Scheinwerferausleuchtung (Abblend-/Fernlicht) aus?
    Könnte es heller sein oder seid ihr zufrieden?

  13. #1483

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich des Mugen-Concept kann man sicherlich streiten. Aber ...... schaut euch die im Netz kursierenden Bilder mal genau an. Die hintere "Radlaufergänzung" als Türaufsatz ist genau das, was OEM fehlt. Hoffentlich baut das auf dem OEM-Radlauf auf, so dass man es einzeln verwenden kann. Möglicherweise ist das Teil noch nicht mal ABE-relevant oder eintragungspflichtig. Das Teil muss einfach sein. Den Flügel finde ich auch nicht schlecht.
    Sieht aber aus als bräuchte man dann auch die Schweller?

  14. #1484
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Das Licht beim FK8 ist absolut in Ordnung.

    mfg
    Micha

  15. #1485

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Sieht aber aus als bräuchte man dann auch die Schweller?
    Solange der Radlauf original ist vermutlich nicht. Wir werden sehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •