Seite 97 von 129 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1441

    Standard

    Abwarten was der Sommer bringt. Den FK8 gibts doch erst seit Herbst.

  2. #1442
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Was soll der Sommer bringen? Den FK8 gibt es nicht nur in DE... die Erkenntnisse wären schon da wenn es diese Probleme geben würde! Global denken hilft..

  3. #1443

    Standard

    Jo, aber wer sagt das andere ihn schon bei 30° auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren getestet haben, so wie bei uns SA z.Bsp. Ich hab noch nix gesehen im Inet.

  4. #1444
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Sagt dir Willow Springs was?

  5. #1445

    Standard

    Kenne ich nur von der playstation :-) Von einem FK8 Test hab ich noch nichts mitbekommen.

    ...ok hier habe ich was gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=toVZvQJsqdQ
    Geändert von RON RON (30.12.2017 um 19:59 Uhr)

  6. #1446
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na dann...

  7. #1447

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Was soll der Sommer bringen? Den FK8 gibt es nicht nur in DE... die Erkenntnisse wären schon da wenn es diese Probleme geben würde! Global denken hilft..
    Das Problem gibts definitiv auch beim FK8. Ich bin ihn ausgiebig probegefahren. Als er gut warm war, ging der Ladedruck zurück.
    In USA sind schon einige auf Rollenprüfständen unter 300 PS geblieben.
    Wieso sollte es auch anders sein? Der völlig zugebaute Motor, unzureichende Belüftung und Ansaugbrücke überm Turbo .... thermisch ungünstiger kann man es kaum konstruieren, bei beiden. Auch die Pseudo-Hutze beim FK8 hilft da Null.

  8. #1448
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nö. Da geht gar kein Ladedruck zurück egal wie viel wie heiss man den Fährt! Gerade richtig heiss gefahren geht der noch mal besser oben raus. Also von Runterregeln ist da NICHTS zu merken!

  9. #1449

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Bei mir wars so - 1,1 - 1,2 warm, mehr nicht.

  10. #1450

    Standard

    @ Gummihuhn, war vielelicht nur 95 Oktan getankt vom Autohaus?

    Nochmal zum FK2R:
    Beim FK2R war es so das die Sport Auto beim Supertest nur 27xPS gemessen haben. Nun haben Sie aber den Fehler gemacht zu mutmaßen, dass das ganze Auto immer nur 276PS hat.
    Und hatten dann prophezeit, das das Auto ein ander mal nochmal viel schneller sein wird.
    Aber weder die gemessenen 20,x Sekunden von 0-200 deuten auf nur 276PS hin und auch die auf der Zielgeraden in Hockenheim gemessenen 181km/h lassen jetzt nicht darauf schliesen.

    Auch der zweite Test eines anderen FK2R in Hockenheim bei 20Grad, brachte dann "nur" 0,2 Sekunden schnellere Zeit und statt 181km/h dann 182km/h auf der Zielgeraden. Somit hatte der dann vieleliicht 20PS mehr als der erste.
    Somit kann man davon ausgehen, das der erste Type R beim Supertest auf keinen Fall nur 276PS hatte, sondern aufgrund der Hitze wohl so die 300PS erreichte, aber eben nicht wie einige hier die 320+PS.

    Mit Sicherheit gibt es während der Fahrt bei 30Grad+ im Hochsommer eine Leistungsrücknahme, aber während der Fahrt keine sooo große wie von Sport Auto damals angenommen von ca 40PS.
    Wie sich aber aus meiner Sicht später herausgestellt hat, gibt es das Problem hauptsächlich nur wenn das Auto steht oder nur langam fährt (kein Fahrtwind).
    Deshalb auch die oft schlechten Prüfstandsergebnisse im Sommer.
    Das ist zumindest meine Sicht.

    Beim FK8 habe ich bis jetzt auch noch nichts davon gehört. Wäre ja auch schön blöd von Honda den bekannten "Fehler" vom FK2R mit in den FK8 zu ziehen.

    VG :-)
    Geändert von sroko (30.12.2017 um 21:49 Uhr)

  11. #1451
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Die Rücknahme beim FK2R geschieht ja durch "Sicherheitsvorkehrungen" im Steuergerät -> genau die wird HONDA beim FK8 etwas gelockert haben. Mehr nicht. Motor ist ja 99% identisch.

  12. #1452
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

    Weißt du das von offiziellen Quellen? Steht das irgendwo oder basiert das wieder nur aus Hören-Sagen und eigenen Schlussfolgerungen?

  13. #1453
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Das die Rücknahme beim FK2R durchs Steuergerät erfolgt ist nun mal Fakt -> Das kann dir vor allem 7MOD bestätigen. Bei einem Tuning kann man nämlich genau das rausprogrammieren, bzw. lockern lassen.
    Wie es beim FK8 von Honda geändert wurde weis ich NICHT. Ich gehe aber mal davon aus das Honda hier am Steuergerät gewerkelt hat ODER aber sie haben es geschafft die Parameter (wohl Ansaug und Öltemp) zu verbessern. Ansaugung kann ich mir ja noch vorstellen...die ist beim FK2R wirklich Mist....deswegen baut ja jeder auf EVENTURI oder ähnliches um.

  14. #1454
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also unbekannt ist das Bitzeproblem am FK8 nun nicht:
    https://www.google.ch/amp/s/dailytog...the-track/amp/

    Warum sollte dieses Auto auch besser sein, als sein quasi identer Vorgänger?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1455

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nimmt nicht jedes Auto Leistung zurück wenn die Ansaugluft zu heiß ist? Macht mein S2000 auch, hauptsächlich bei zu wenig Fahrtwind. Ich seh da jetzt nix ungewöhnliches.
    Evtl. hilft es die Abdeckungen links und rechts im Motorraum zu entfernen für den Track.
    Übrigens ist die Ansaugbrücke hinten am Motor, der Turbo vorne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •