Seite 87 von 129 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1291
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Was soll da an der Tür rosten, ist doch verzinkt.
    Das Türscharnier, da wo ich es rot eingekreist habe fehlt komplett der Lack.


    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ich ging einfach davon aus das das der Fall ist, mein S2000 ist Teilverzinkt, mein Jazz ('09) war verzinkt, der CR-Z glaub ich auch.
    Und die rosten auch alle. Oder zumindest der S2000.

    Bist du wirklich sicher, dass Honda mittlerweile verzinkt?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass der S2000 an der Karosse teilverzinkt ist... ITR, EP3 usw. ist doch auch nicht verzinkt.

    Verzinkt heißt ja leider auch nicht, dass es nicht dennoch rosten kann. VAG Fahrer können dir das sicher im Detail erklären.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #1292

    Standard

    Gibt es eigentlich schon eine Stage 1 für den Fk8,?? dachte 7Mod hat schon lange einen und auch schon LLK und Eventuri ausprobiert,,,?? Oder ist der Motor so identisch dass man einfach von den selben Werten wie beim FK2r ausgehen kann?

  3. #1293
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Motor is wohl identisch.... aber das Steuergerät wohl nicht.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #1294

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also beim S2000 weiß ich's sicher, da ich von dem das Werkstatthandbuch hab und darin wird bei der Karosseriereparatur darauf hingewiesen das die Teile angeschliffen werden müssen vor dem Schweißen.

  5. #1295
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Ganz davon ab gehören Türscharniere eh geschmiert. Das sollte man so oder so nicht vernachlässigen. Dann braucht man sich auch über Rost keine Gedanken machen!

  6. #1296
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    @YellowS2k: Kannst du mir den Auszug mal zukommen lassen?
    Ehlich gesagt halte ich das immer noch für ein Gerücht, dass die verzinkt sind, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Hier mal ein Paradebeispiel wie gut S2000 rosten können:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...5-Mullis-S2000

    Ich habe selber schon deutsche S2000 gesehen die im Motorraum und an den hinteren Radläufen gerostet haben, ohne Vorschäden.

    @Basti: Hast schon recht... will auch niemandem was schlecht machen.
    Dennoch ist das dort in meinen Augen ein Mangel. Andere Hondas sind da ausreichend lackiert.


    Großes Edit:
    Ich schaue grad das Karosserie Reparatur Handbuch vom ITR DC2 durch...
    Da gibt es eine Seite mit ner Explosionszeichnung wo alle Teile aufgeführt sind die verzinkt sind. Die Kiste ist ja fast vollverzinkt!? Das muss ich mal online stellen... kann ich ja kaum glauben so heftig wie die rosten können.

    Was lernen wir daraus? Verzinken hilft nix.
    Geändert von Lori-DC2 (23.11.2017 um 20:48 Uhr)


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #1297
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Dein Vergleich hinkt etwas. Einen England S2000 mit Unfallschaden als Referenz zu nehmen, haut da nicht hin. Und auch sonst muss man mal auf das Alter vom S2000 schauen. Ansonsten muss man feststellen, dass andere Hersteller auch nicht viel weniger gammeln als ein Honda in dem Baujahr. Und eh die Türnscharniere wirklich rosten, ist der Rest vom Auto eh Asche. Von daher würde ich das als kosmetischen Mangel einstufen.
    Und als Bsp. BMW lackiert seine Motorhauben von innen schon seit Jahren nicht mehr...

  8. #1298
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Ok, Mullis S2000 ist kein gutes Beispiel wegen der Vorgeschichte, da haste recht. Hatte ja auch noch deutsche S2000 ohne Vorschaden erwähnt.

    Fakt ist allerdings, verzinken ist kein Allheilmittel.

    Mir sind bei der Besichtigung die Türscharniere halt zufällig ins Auge gefallen und ich war schon sehr verwundert.
    Mich persönlich würde so ein optischer Mangel nach paar Jahren schon etwas stören, vorallem wenn man weiß, dass es besser geht.

    Ne BMW Motorhaube ist von innen blankes Blech? Nichtmal Grundierung?
    Muss ich mal bei Schiegervaters 3er gucken...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #1299

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also wer Schrott kauft bekommt halt auch Schrott, Sorry... Schlechtes Beispiel.

    Für mich ist mein S2000 die Referenz, der ist Bj. '04 und seit dem in meinem Besitz, der steht, was Rost angeht, Top da. Zerlegt hab ich ihn natürlich noch nicht aber was man bei 'ner normalen Durchsicht (TÜV etc.) sieht ist da nix.
    Hat allerdings auch noch keine Schneeflocke gesehen, geschweige denn Salz. Beim Händler sind sie immer begeistert wenn der zum TÜV oder KD kommt.
    Der S2000 von meinem Kumpel sieht genauso gut aus, gleich alt, nie 'nen Winter gesehen und seit '04 in seinem Erstbesitz.

    Hier noch ein schneller Screenshot vom Whb.:
    http://www.dropbox.com/s/5ouqut02o66...Teile.png?dl=0

    Was die BMW's angeht, die sind glaub ich nur in Wagenfarbe (so ungefähr) grundiert.

    Das verzinkte oxidiert mit der Zeit auch weg wenn da kein Lack drüber ist, ein Allheilmittel gegen Rost ist das auch nicht, aber es hilft zumindest.
    Hondas waren auch nie Vollverzinkt, immer nur Teilverzinkt, tragende Teile und die äussere Karosserie, soweit ich weiß.
    Da wo Bleche geschweißt, gefalzt oder sonstwie bearbeitet sind ist auch keine Verzinkung mehr drauf, die werden auch fertig verzinkte Bleche verarbeiten und dabei wird die Zinkschicht beschädigt.

  10. #1300
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also Leute denken bei „Vollverzinkung“ ja immer gerne an so feuerverzinkte Geländer oder Altglascontainer. Zinkhaltige/-basierte Grundierung gilt ja Automotive auch als verzinken. Und der primer am Integra ist definitiv ein zinkhaltiger Lack.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1301
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    @Yellow: Dein S2000 ist aber genauso wenig Referenz wenn der nur bei schönem Wetter bewegt wird.
    Aber danke für den screenshot! Ich werde mal eine Übersicht von den Hondas erstellen die verzinkte Bleche besitzen, habe dein Bild eingefügt. Hätte das echt nie geglaubt!


    @Spy: Ne, geht hier nicht um zinkhaltige Grundierung... Laut Whb sind die Bleche selber tatsächlich verzinkt.

    Hier mal die angefangene Übersicht:
    https://www.hondapower.de/forum/show...62#post2548262


    Und falls das hier zuviel spam für die fk8 Jungs ist, kann das ja mal ein Mod verschieben oder vielleicht an die Übersicht mit anhängen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #1302

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Hey Leute, hat noch jemand das Problem beim FK8, dass sich die Außenspiegel beim abschließen nicht selber zuklappen? Hab in den Einstellungen alles richtig eingestellt. Oder mache ich was falsch? haha

  13. #1303
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Mit Keyless? Meine Kenntnis: 1x Knopf drücken = verriegelt. 2. x drücken = Spiegel klappen ein.

  14. #1304

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ist etwas verwirrend beschrieben im Connect, ich dachte auch das die beim Verriegeln selber einklappen. Man muss aber ein 2tes mal drücken zum einklappen.

  15. #1305
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    ... und nur bei 2x drücken ist die Doppelveriegelung aktiv.

    ciao Maris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •