Seite 54 von 129 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #796

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Es jammern doch immer alle das der Rekord-Type R nicht zu kaufen ist, tada Type R S mit Halogen-Lichtern

  2. #797
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Jup. War klar. (für mich)

    PS: Anbei die dt. Broschüre zum download bei Honda:

    http://www.honda.de/cars/new/civic-type-r/brochure.html

  3. #798

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wäre jetzt noch interessant ob sie auch richtige Semis optional anbieten, Reifentyp steht ja nicht dabei, nur die Grösse.

  4. #799

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt noch interessant ob sie auch richtige Semis optional anbieten, Reifentyp steht ja nicht dabei, nur die Grösse.
    Ich glaube das in irgend einer deutschen Autozeitschrift so gelesen zu haben (dass Semi-Slicks angeboten werden für den FK8R).
    IMHO ist das aber sowas von irrelevant. Wenn's Semis nicht als Werksoption gibt, kauft man sich seinen lieblings Semi halt woanders. Oder übersehe ich da was?

  5. #800
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    ...für den FK8R...
    es gibt keinen FK8R, der neue heißt nur FK8.

  6. #801

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    es gibt keinen FK8R, der neue heißt nur FK8.
    Sorry, my bad.

  7. #802

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Stimmt schon mit den Semis, wär halt nur um dem Gemecker (den gibt's so nicht ab Werk bla bla) nen Riegel vor zu schieben.

  8. #803
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

  9. #804

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nachdem ich mich mal ein wenig auf der Honda-Homepage umgeschaut hab scheint der Type R S das Tracktool zu sein...
    Die Änderungen bzw. was sie im Vergleich zum normalen Type R weggelassen haben sind schon signifikant, hab ich beim ersten Blick gar nicht so gesehen...
    Keine Klima, kein Soundsystem, Heckwischer weg, keine elektrischen Außenspiegel, Makeup Spiegel- und Handschuhfachbeleuchtung weg, keine Rückfahrkamera, Halogen- statt LED-Nebler und Scheinwerfer etc.
    Hier zum selber schauen und vergleichen: http://www.honda.de/cars/new/civic-type-r/compare.html
    Würde ich näher an irgendeiner Rennstrecke wohnen wär der schon interessant
    Der Type R S ist auch der einzige der mit 5,7 sek. von 0-100 km/h angegeben ist, die beiden anderen (Type R und Type R GT) sind mit 5,8 sek. angegeben.
    Jetzt hoffe ich mal das Honda auch so ein S-Modell zur SportAuto schickt, mit Semis

  10. #805

    Standard

    Das einzige was da einen Vorteil in der Performance was bringt ist die entfallene Klima, aber dann bei 30° ohne diese aufm Track zu fahren macht ja auch keinen Sinn, schon garnicht wenns Nicht um WM Punkte geht.

    Also ist der GT das einzig richtige, wie will man denn ohne Navi zur NOS finden ?

    Und LED Scheinwerfer sind ein muss. Die Zusammenstellung war aber schon immer blöd bei Honda, wie bei anderen auch. Kohle aus der Tasche ziehen...

    Oder man ist Puristisch.

  11. #806
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Es jammern doch immer alle das der Rekord-Type R nicht zu kaufen ist, tada Type R S mit Halogen-Lichtern
    Lacher....
    Keine E Fensterheber(vorne hinten), keine elektrischen Spiegel (Heizung verstellung anklappen alles nein), kein Soundsystem, kein PDC, keine Klima, kein Scheibenwischer, keine Handschuhfachbeleuchtung aber Keyless ^^.
    Das allerbeste.... 0.1sek schneller als der volle GT und Gewichtsangabe gleich ^^ 1380-1420kg. Bei beiden .

  12. #807
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wer fährt denn auf der Strecke bitte mit Klima?!

    Zumal die sich bei hoher Motorbelastung eh relativ flott selber abstellt.
    Navi, dafür gibt's Google im Handy. Die umgebauten Tracktools, die ich so am Ring sah, hatten alle kein Navi oder ne Klima mehr eingebaut.

  13. #808

    Standard

    Naja alles Komfort verachter. Soll ja auch so bewegt werden und wie Manni Manta will ja keinrr fahren...

  14. #809
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ich habe mir das mal angesehen ... das Modell "Type R" für 36.050€ bietet mir alles was ich möchte: Klimaautomatik, KeylessGo, LED Scheinwerfer, 4x EFH, Connect mit DAB, Rückfahrkamera ... dass die Nebellampem kein LED haben ist mir völlig egal, ich weiß gar nicht, wann ich letztes Mal die Nebellampen an hatte. Die 3000€ mehr für den GT würde ich mir sparen.

  15. #810

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hat LED echt so große Kühlkörper, dass die schwerer als Halogen sind? Oder warum werden die hier als gewichtsverzicht genannt? Dass Xenon wegen dem Vorschaltgrät schwerer sind ist ja klar.

    Also, wenns wie beim FK2R ist, dann hat er ja auch ein Connect mit GPS, man muss dann nur eine andere Android-Navi draufspielen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •