Seite 9 von 129 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #121

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich bin eher überrascht das anscheinend die Limousine auch kommt, zumindest wird sie dort gezeigt.

    An den Type R wird man sich genauso gewöhnen wie an den jetzigen....
    Ich hoffe nur das sie sich (designtechnisch) nicht wieder so weit vom Prototyp entfernen wie beim jetzigen, siehe Radhausverbreiterungen etc.

  2. #122
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Das war doch aber schon eh klar, dass die Limousine kommt. Sie wird gegen Mitte 2017 eingeführt mit dem 1.5 VTEC-Turbo mit 182 PS. 6MT oder CVT, Länge 4630, Breite 1800, Kofferraum 519l.

  3. #123
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich bleibe dabei: den FK2 R finde ich schöner. Während ich mich mit der Front- und Seitenansicht noch anfreunden könnte, finde ich das Heck nicht wirklich die Wucht. Vor allem die drei Tröten mit der kleinen roten in der Mitte sieht für meinen Geschmack panne aus.

  4. #124
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Das war doch aber schon eh klar, dass die Limousine kommt. Sie wird gegen Mitte 2017 eingeführt mit dem 1.5 VTEC-Turbo mit 182 PS. 6MT oder CVT, Länge 4630, Breite 1800, Kofferraum 519l.
    Viel fehlt nicht mehr, dann hat der civic die Abmaße vom cu/cw accord

  5. #125

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Beim Ferrari F40 war das mittlere Rohr der Ablass vom Wastegate. Aber der hatte auch einen Heckmotor.

    Vielleicht ne total hässliche KlappenAGA?

  6. #126
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bin vor allem mal gespannt ob Honda aus dem Öl-Fail im Handbuch gelernt hat und es vielleicht dieses mal schafft eine klare Betriebsanleitung für das Fahrzeug rauszugeben.
    Aber das ist bestimmt schon zu viel gewollt, man kann ja auch weiter in der BA von nem Type-R auch Dieselmodelle mit aufzeigen.

  7. #127
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hängt sich auch keiner so am Öl auf die die TypeR-Fraktion...warum sollte man also was ändern.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #128
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Na ja, wenn die so ein Hickhack drum machen und es jetzt (angeblich) ein Schreiben an die Händler gibt, dass nur 0W20 eingefüllt werden darf und ansonsten im Schadenfall keine Garantie gewährt wird, obwohl das nicht so in der Betriebsanleitung steht, dann ist das schon ein Grund sich daran hochzuziehen.

    Aber gut B2T. Optisch sagt mir der 10er nicht so zu. Sieht vorne eher nach nem Subaru aus und diese Fake-Auslässe hinten gefallen mir auch nicht so.

  9. #129

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich finde ihn auch ziemlich hässlich, um ehrlich zu sein. Der FK2R ist um Meilen hübscher. Was sollen diese gigantischen Pseudo-Gitter vorne und hinten seitlich? Sie sind eh geschlossen (bis auf einen kleinen rechteckigen Ausschnitt nur im rechten vorderen Plastikeinsatz). Das sieht mega billig aus. Die Front ist noch ganz ok, aber das Heck geht echt gar nicht. Auweia, Honda.....
    Vor allem ist doch bekannt, dass der Motor eher noch ein bisschen Luft vertragen könnte. Warum nutzt man dann diese potentielle Lufteinlassfläche nicht vernünftig? Die kleine Hutze alleine wirds nicht retten......

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Wieso soll dieser Prototyp jetzt naeher an der Serie sein als der Aktuelle wo damals in Paris gezeigt wurde?

    https://www.google.lu/search?q=honda...1tXrcmYVgkM%3A
    Das denke ich auch. Der aktuelle FK2R wurde doch im Gegensatz zum damaligen Prototypen optisch deutlich entschärft. So läuft das doch eigentlich immer ab: Prototyp hui - Serie eher... nicht mehr so toll :/

  11. #131
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich denke, ihr vermischt da unterschiedliche Dinge:

    was vom FK2R gezeigt (und dann deutlich entschärft) wurde war ein Concept-Car. Dies hier ist ein Prototyp - also bereits ein gutes Stück weiter. Der wird zu 99% so kommen, wohl ohne Carbonteile und ich glaube nicht recht an die 20" für die Serie. Sonst wird der das sein.

  12. #132

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der neue war ja auch in ähnlicher Optik schon auf der Nordschleife unterwegs.
    Der Prototyp vom aktuellen CTR, der auch auf der Nordschleife unterwegs war, sah nicht so aus wie das Concept-Car.
    Also wenn man von dem Testfahrzeug auf der Nordschleife ausgeht ist der jetzt in Paris gezeigte wohl nahe an der Serie.

  13. #133

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also die Erlkönige & der nun in Paris gezeigte sind 1:1 100% baugleiche PKW, nur dass der eine Rundum mit Tarnfolie beklebt wurde! Vergleicht mal die Bilder des Eingansposts mit den aktuellen Bildern!

    Traurigerweise zeigt die Folie, dass selbst die kleinen Öffnungen, die man vorne & hinten rechts / links erkennen kann fake sind, da sie da auch die Folie drübergeklatscht haben & dann auf der NS unterwegs waren. Die braucht es also gar nicht.
    Geändert von GT-R (29.09.2016 um 23:38 Uhr)

  14. #134

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hab doch nix anderes geschrieben...?

    Welche Öffnungen meinst du? Wenn ich mir die Bilder von der hondanews.eu Seite ansehe vom neuen (runterladen und ranzoomen), sind die vorderen doch da, wahrscheinlich Bremsbelüftung.
    Hinten ist Heckschürze anders, die roten Reflektoren sind am Paris-Prototyp nach innen gewandert und an der Stelle, an der sie am NS-Prototyp waren, sind kleine Schlitze (Radhausentlüftung?).

  15. #135
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das HickHack machen nur die Kunden und Händler, von Honda ist es im Handbuch klar angegeben. Wer lesen kann ist halt immer noch im Vorteil.

    Außerdem wird das schon immer so und auch von anderen Herstellern so angegeben. Es wird eine Spezifikation angegeben und eine Empfehlung für eine Viskosität, was ist daran jetzt schwer? Einige machen da einfach einen Elefanten draus, unnötig, denn alles was man wissen muss, steht im Handbuch klar und deutlich.

    WENN es ein Schreiben gibt, was mich mal interessiert, dann hat Honda ja schon immer was falsch in ihren Handbüchern gemacht, denn es wurde schon immer so angegeben und beschrieben. Also zeigt mal her das Schreiben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •