Seite 95 von 129 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1411
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Irgendwie steh ich glaub auf dem Schlauch. In der Größe gibt es doch massig gute Reifen. Und Querschnitt von 30 auf 40 bei gleicher Breite und 2 Zoll Unterschied passt doch auch, oder?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #1412

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Dürft ihr in Deutschland den Yokohama Advan Neova AD08R in der Grösse 265/35 R18 oder 255/35 R18 nicht legal auf dem FK8 fahren? In der Schweiz haben wir das Glück, dass wir einen bis zu 8% kleineren Abrollumfang als original fahren dürfen, ohne das eine Anpassung am Tacho o.ä. vorgenommen werden muss. Ein grösserer Abrollumfang als original ist jedoch nicht zulässig.

    Ich werden somit den Yokohama Advan Neova AD08R in der Dimension 265/35 R18 auf einer 18x9.5" ET45 Felge (VMR V701) montieren...

  3. #1413

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Gibt es nun eigentlich halbwegs brauchbare Quellen, was die AWD Geschichte angeht. Unterboden, Radnaben HA und Konstruktion der Lenker deuten ja eindeutig darauf hin, dass da bereits was konstruiert wurde.
    Hi,
    das würde ich auch gerne wissen. Weil
    wenn er als AWD kommt. Bestell ich den so.
    Das einzige was mich noch abhält ist das er nur Frontantrieb hat.
    Will eigentlich noch dieses Jahr bestellen bin aber unsicher geworden wo ich gesehen habe das die Hinterachs Konstruktion darauf aus ist Allrad zu verbauen.

  4. #1414

    Standard

    warte lieber noch ab. der produktionszyklus des fk8 wird bei ca. 5 jahren liegen, d.h. 2019/2020 wird es ein facelift geben.
    ob und wann ein awd kommt ist halt die grosse preisfrage.

  5. #1415

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Quattro Beitrag anzeigen
    Hi,
    das würde ich auch gerne wissen. Weil
    wenn er als AWD kommt. Bestell ich den so.
    Das einzige was mich noch abhält ist das er nur Frontantrieb hat.
    Will eigentlich noch dieses Jahr bestellen bin aber unsicher geworden wo ich gesehen habe das die Hinterachs Konstruktion darauf aus ist Allrad zu verbauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda den FK8 in den nächsten zwei Jahren mit AWD auf den Markt bringen wird. Der FWD funktioniert ja wirklich bestens beim FK8 von daher war dies kein "KO-Kriterium" für mich obwohl ich aktuell einen AWD (Mitsubishi Lancer Ralliart) fahre...

  6. #1416
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn es ein AWD wird dann wiegt der MINDESTENS 150kg Mehr und hat auch noch die höhere Verlustleistung im antrieb zu bewältigen. Das heißt der muss mindestens 100 - 150 Ps mehr haben als der jetzige um die selben Fahrleistungen zu erreichen, was ja angestrebt sein wird!

    Glaubt irgend einer hier ernsthaft an einem civic mit über 400ps ab Werk in den nächsten Jahren? Nicht wirklich.. also AWD wird’s in dem Auto so wie es jetzt ist sicher nicht geben.

  7. #1417
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    AWD ist auch viel zu teuer, als das Honda den dann noch Verkauft bekommt.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  8. #1418
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wie kommt man darauf das man 100-150PS mehr braucht für aktuelle Fahrleistungen? Und mind 150kg für den Allrad?

  9. #1419
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Aufgrund des Mehrgewichts und der höheren Verlustleistung des Allradantrieb brauchst mehr PS um die gleichen Werte rauszufahren .... hat feiny doch geschrieben

  10. #1420
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Dessen bin ich mir bewusst aber 100-150PS ist arg übertrieben. Zumal man erstmal differenz. muss ob permanent oder Haldex.

    In einem Bericht von glaub Sport Auto war Cupra vs Cupra. Der AWDler war 0,2sek langsamer 100-200, das sind weder 100 noch 150PS denn die Cupra ST 4Drive mit 400PS fährt eine ganz flache 9, während das FWD Pendant bei 13+ hängt.
    Geändert von RaZeR (25.12.2017 um 20:26 Uhr)

  11. #1421
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Mit Allrad würde der eh zu teuer werden. Finde den aktuellen fk8 schon sehr grenzwertig. Dazu kommt das auch die zukünftigen Abgasnormen gegen ein Allrad sprechen.
    Mal in den Raum geworfen. Die potenziellen Gegenspieler wie Evo und Sti wurden und werden eingestellt. Warum sollte Honda genau das Gegenteil machen und was vergleichbares rausbringen?

  12. #1422
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Wie kommt man darauf das man 100-150PS mehr braucht für aktuelle Fahrleistungen? Und mind 150kg für den Allrad?
    Ganz einfach.. um ca. 150kg Mehrgewicht in der Gewichtsklasse und Antriebskonzepts des Civic´s auf einem, gemittelt rund 5km langen Rundkurses zu kompensieren, brauchst du runde 100ps mehr!

    Und weil ein Allrad nun mal gute 15-20% der Leistung frisst jenach Konzept kannst du zu den 100ps noch mal 15-20ps dazu rechnen um das SELBE Fahrzeug in den gleichen Zeitenbereich zu bringen.

    Und NEIN der AWD hat KEINE Antriebsvorteile in dem fall gegen den FWD. Genauso wie es diejenigen nicht Interessiert wie viel so ein Civic von 0-100 oder 100-200 braucht... egal ob RWD, AWD oder FWD.

    DIESES Auto ist fürn Rundkurs gebaut und DA gehts um Rundenzeiten meiner Meinung nach.

  13. #1423

    Standard

    Hi,
    denke das hier viele an das klassische Allrad System denken.
    Ich dachte eher an eine Hybrid Lösung.
    So wie der neue NSX.
    Und wär hätte den vor ein paar Jahren gedacht das Honda nach überhaupt noch mal nen Civic mit 320PS rausbringt?
    Bin ja nun mal den Civic bei nicht perfekten Wetter probegefahren.
    Und bei uns ist nun mal leider der Regengott zuhause. :-)))
    Und da hat nen Allrad nun mal Vorteile. Ob man es nun will oder nicht.

  14. #1424
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Mit Allrad würde der eh zu teuer werden. Finde den aktuellen fk8 schon sehr grenzwertig.
    Was ist an dem Preis grenzwertig im Vergleich zu den Mitbewerbern (die fast alle teurer sind und weniger - oder zumindest nicht mehr - können)? Manchmal hat man den Eindruck, Honda muss alles verschenken. Und dafür dann doppelt so gut sein wie die Mitbewerber.

  15. #1425

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Denke auch, ein Allrad Civic würde nur kommen wenn sich Honda in irgendeiner Rennserie beteiligt die Allrad voraussetzt. WRC zum Beispiel.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •