Seite 90 von 129 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1336
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Endrohre! Sorry aber das sieht so dämlich/unproportional aus.
    und der sound ist auch nicht besser
    Grüsse vom Meister!!

  2. #1337

    Standard

    Ich finde den Sound ehrlich gesagt ziemlich geil. Dreht mal die Lautstärke bissel auf. Aber einige Kommentare hier sind wieder mal ziemlich mies. So langsam hat man keine Lust mehr hier was reinzuschreiben.

  3. #1338
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Dir stösst auf das die Karre net jeder mag? Das Leute/User anderer Meinung sind? Sry, aber Geschmäcker sind verschieden und das sollte man respektieren (und am besten auch akzeptieren). Du darfst hier ebenso deine Meinung äussern wie jeder andere auch.

    Wenn du nicht argumentieren willst, dann tus nicht. Lies vl nicht den Post oder lass es dich einfach nicht kümmern.

    Insofern jmd sagt das die Felgen lächerlich gross sind, die Hutablage n Witz ist, die Lackierung mies, die Motor- und Entertainmentsoftware mies/lächerlich/schlecht ist, dann wirst du nur mit Fakten und Argumenten weiterkommen, die das widerlegen. Andernfalls geht's rein ums subjektive Empfinden. Kein Plan ob das in den vergangen min 18 Lebensjahren noch nicht aufgefallen ist, aber man kanns nicht jedem recht machen

    Insofern du dich - stellvertretend für das Auto - von anderen beleidigt fühlst, empfehle ich dein Ego zu entkoppeln; weg vom Materiellen


    Bzgl deines Posts: An nem Handy- oder Laptoplautsprecher wirst dus nie gescheit hören. Allein die Aufnahmegeräte machen einen massiven Unterschied, die Ausgabegeräte ebenso. Daher behaupte ich mir zu sagen, das das grundsätzliche Klangbild wenig zu unterscheiden ist aufgrund von verschiedenen Aufnahmegeräten der jeweiligen Uploader und natürlich der individuellen Wiedergabegerätmöglichkeiten.

    Ich wollts selbst nicht glauben, bis ich mit Polle mal entsprechende "semi-professionelle" Aufnahmen gemacht habe und es sich je nach Wiedergabemedium authentisch oder total falsch anhört...


    PS: Ne GoPro oder ein Handy ist keine gescheite Aufnahmeeinheit

  4. #1339

    Standard

    Nein mir ging es nicht um das Auto bzw Geschmäcker. Mein FK2R gefällt mir beispielsweise besser als der neue FK8. Es ist die Art und Weise wie hier teils kommuniziert wird. Und es sind immer die selben Leute. Vom Mod erwarte ich einfach mehr Respekt. Nicht immer nur dieses von oben herab.

    Wegen dem Klang das ist mir schon bewusst das es am Laptop/Handy nicht optimal klingt. Aber man hört an gewissen Frequenzen schon heraus wie die Anlage sich original anhören würde. Auf dem Video kommt das eigentlich schon ganz gut rüber. Ich mag den Sound^^ Schön aggressiv, und irgendwie anders als bei den vielen anderen Anlagen für den Type R.

  5. #1340

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein mir ging es nicht um das Auto bzw Geschmäcker. Mein FK2R gefällt mir beispielsweise besser als der neue FK8. Es ist die Art und Weise wie hier teils kommuniziert wird. Und es sind immer die selben Leute. Vom Mod erwarte ich einfach mehr Respekt. Nicht immer nur dieses von oben herab.

    Wegen dem Klang das ist mir schon bewusst das es am Laptop/Handy nicht optimal klingt. Aber man hört an gewissen Frequenzen schon heraus wie die Anlage sich original anhören würde. Auf dem Video kommt das eigentlich schon ganz gut rüber. Ich mag den Sound^^ Schön aggressiv, und irgendwie anders als bei den vielen anderen Anlagen für den Type R.

  6. #1341

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mit der AGA klingt er mehr wie ein megane RS, dieses fauchige Rauschen oben heraus.

    Macht der FK2R ja auch, aber nur extrem leise oem!

  7. #1342
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein mir ging es nicht um das Auto bzw Geschmäcker. Mein FK2R gefällt mir beispielsweise besser als der neue FK8. Es ist die Art und Weise wie hier teils kommuniziert wird. Und es sind immer die selben Leute. Vom Mod erwarte ich einfach mehr Respekt. Nicht immer nur dieses von oben herab.

    Wegen dem Klang das ist mir schon bewusst das es am Laptop/Handy nicht optimal klingt. Aber man hört an gewissen Frequenzen schon heraus wie die Anlage sich original anhören würde. Auf dem Video kommt das eigentlich schon ganz gut rüber. Ich mag den Sound^^ Schön aggressiv, und irgendwie anders als bei den vielen anderen Anlagen für den Type R.

    Aber bei mir und ATR-Meister ging es um das Auto (besser dessen Endrohre) und Geschmack. Demnach trifft der post von Alf voll ins Schwarze.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1343

    Standard

    Es sind so Aussagen wie diese

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also zum Thema, meine pizzatellergrosse Bremboanlage quitscht.

    Als HH würde ich jedem Kunden, der damit als "Reklamation" kommt gratis auf 0815 Civic Schwimmsattel umrüsten, Ende.
    sowas meine ich

  9. #1344
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Und das ist für dich nun respektlos?

    Weswegen quietschen denn Bremsen, weisst du das?


    Sich nur lapidar informieren und bei unzufriedenstellenden Antworten den Antwortenden doof finden ist für mich respektloser

    Sportiv- und Motorsportbremsbeläge sind vorrangig für ihre Aufgabe konstruiert. Die Konzentration auf das Wesentliche bedeutet im Rennsport natürlich die Konzentration auf die bestmögliche Bremsleistung. Der Kompromiss aus Leistung, Lebensdauer und Komfort eines Serienbremsbelags ist in einem Sportbremsbelag nicht zu gebrauchen. So lässt sich pointiert sagen: Quietscht eine Bremse mit einem Sportbremsbelag, zeigt es, dass der Konstrukteur seine Arbeit gut gemacht hat. Das Quietschen stellt hier keinen Mangel dar, denn es gehört sozusagen „zum guten Ton“ einer konsequent abgestimmten Sportbremse.
    https://www.at-rs.de/beitrag/items/q...igentlich.html
    crypto paying accepted

  10. #1345

    Standard

    Wer nicht verstehen will wird nicht verstehen. Wie gesagt es kommt auf den Ton an. Mir geht es nicht ums Thema Bremsen. Wir fahren hier (fast) alle japanische Autos. Die Japaner wissen noch was Respekt und Hochachtung ist. Daran sollten sich andere (vor allem auch die Deutschen) ein Beispiel nehmen. So ich bin raus.

  11. #1346
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Verstehe das Problem nicht

  12. #1347
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und wo ist da was "von oben herab"?

    Ihr kauft euch ein 40.000€ Auto, das ein R im Namen trägt, mit Rekordfahrten auf der Nordschleife beworben wird, welche dann gerne mit "ist mir egal" betitelt werden, wenn sich die Möglichkeit bietet aber dann doch gerne "diskutiert" wird...

    Siehe dazu den von dir charmant entfernten EInleitungsteil vom Kommentar. Es ist nun meiner bescheidenen Meinung nach einfach mal völlig daneben, sich über Dinge aufzuregen, die aber nun aus bestimtmen Fakten einfach so sind.
    Und das mit der Bremse wurde auch schon erklärt. Entweder oder, that's life. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau.

    Und wenn wir schon bei persönlicher Kritik sind. Speziell in deinem Fall (und es gab/gibt noch ein paar mehr solcher Charaktere) stösst hier Einigen ziemlich sauer auf, dass Dinge gefragt werden, die dann erklärt werden. Aber scheinbar sobald die Erklärungen nicht ins eigene Weltbild/Meinung/Idee passen, nochmal angefangen wird, dass zu hinterfragen oder gar völlig belanglos dagegen zu posten. Das Thema Öl ist da prima.

    Für die technischen Fakten und das unfassbar oft wiederholte zum Thema "welches Öl ist für welchen Einsatzzweck das beste" ist es schlichtweg furzegal, ob du mit deinem Type2.0 von Honda ach so glücklich bist.
    Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn man mit so einem Verhalten einigen Leuten auf den Zeiger geht. Und da nehme ich mich als Moderator auch irgendwann nicht mehr zurück.
    So ein Verhalten ist einfach nicht zielführend in einem Forum. Aber eventuell sehe ich das auch Alles völlig falsch.

    Ansonsten verweise ich noch mal hierauf:

    https://www.hondapower.de/forum/show...est-des-Forums
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1348
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Nein mir ging es nicht um das Auto bzw Geschmäcker. Mein FK2R gefällt mir beispielsweise besser als der neue FK8. Es ist die Art und Weise wie hier teils kommuniziert wird. Und es sind immer die selben Leute. Vom Mod erwarte ich einfach mehr Respekt. Nicht immer nur dieses von oben herab.
    Keiner ist hier "von oben" und ebenwohl gleich nicht "herab". Hierarchien gibt's woanders.
    Respektvoller Umgang und das wahren des Niveaus stehen in den Forenregeln. Soweit sehe ich und andere Moderatoren das anscheinend genauso. Diesbzgl kamen keine Beschwerden. Wenn es etwas zu melden im jeweiligen Post gibt: links unten ist ein "Dreieck mit Ausrufezeichen". Auf dieses bitte klicken, einen entsprechenden Text verfassen und alle Mods bekommen es zum lesen, entscheiden und finden eine Lösung.

    Ich sehe in Spy`s Post kein Angriff, wem auch immer gegenüber. Vielmehr ist es allgemein gehalten und eher überspitzt sarkastisch formuliert. Wer Sarkasmus und Ironie nicht versteht oder - vielmehr noch - es persönlich nimmt, dem geht's in der heutigen (Internet-)Welt nicht zunehmend besser

    Ich verstehe deinen Einwand, insofern du die gemachte Aussage persönlich nimmst. Insofern du die Intension und den sarkastischen Ton verstanden hast, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

    Aber nun bitte. Lasst uns btt gehen - FK8 und so - oder man kehrt den Offtopic mal raus.

    .... ich komm mir schon fast wie ManU vor .............

  14. #1349
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ironie & Sarkasmus sind immer eine Gratwanderung, wenn es um echte Anliegen geht. Sie funktionieren manchmal im real life schon nicht - da ist es folgerichtig, dass es im Internet diverse Sollbruchstellen gibt. Einen Hauch zuviel dieser Attitüde hier beim Schreiben, kann für einen Leser durchaus verstörend wirken - und subjektiv sollte man das auch respektieren. Vielleicht sind einige auch schon betriebssblind und sind sich ob Ihrer Art schon gar nicht bewusst, wie es auf Rookies wirkt. Mitnichten sollte man alles mit Sarkasmus & Ironie aber erklären resp. einen Ton rechtfertigen.

    Ich kann Ron Ron ein wenig verstehen - eben auch subjektiv; habe ich mich doch auch ab u an über den einen oder anderen Ton gewundert, der objektiv/subjektiv gewiss i.O. geht im jeweiligen Duktus - aber auf einer Meta-Ebene eben auch mehr als selbstherrlich und teilw arrogant anmutet - aber ist eben nur just my senf.

    Schönes WE @all

  15. #1350
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Erlischt beim Einbau von Fahrwerksfedern eigentlich auch irgendeine Garantie?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •