Seite 88 von 129 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1306
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Doppelveriegelung? Was soll das sein
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  2. #1307

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Damit werden die Schalter im Innenraum zum Tür öffnen deaktiviert. Gibt's schon seit Ewigkeiten bei allen Hondas und nennt sich Superverriegelung.

  3. #1308

    Standard

    Da sieht man mal wie gut der Xthilo auf seinem Cupra 290 fährt, im Vergleich zum Fk8 Record Video.

    Einfach das hier
    https://youtu.be/4YSjItQneNM?t=12s
    und
    das hier
    https://youtu.be/yKKuT-An8z8?t=26s

    nebeneinander die Fenster legen:

    und dann starten und parallel schauen, ist mal gut zu sehen im Vergleich :-)

  4. #1309
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    kannste kaum vergleichen, er fährt wirklich gut, aber sein auto ist auch für die strecke umgebaut, das kannste mit nem serien auto nichtmehr vergleichen

  5. #1310

    Standard

    Zitat Zitat von S2000VTEC Beitrag anzeigen
    Bestellt..... Liefertermin ab 50 KW...

    Wie sieht das mit dem TÜV aus?
    Was kostet dich der Spass genau? (mit Einbau)
    Und wie viel Kilometer hat dein FK8 runter?

    Lg

  6. #1311
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    kannste kaum vergleichen, er fährt wirklich gut, aber sein auto ist auch für die strecke umgebaut, das kannste mit nem serien auto nichtmehr vergleichen
    Die Frage ist aber, war das Rekordfahrzeug von Honda denn wirklich 100% so wie im Serienauslieferzustand?
    Da nehm ich jetzt mal den Käfig und die als Gewichtskompensation entnommenen Teile raus.

    Die sind die Zeit bestimmt nicht auf den Conti SC6 gefahren, meine dass es da auch Fotos gab, die ein anderes Profil zeigten.
    Dann die Leistung etc.

    Sieht halt anders aus, wenn jemand "Unabhängiges" die Zeit mit nem Serienwagen die Zeit bestätigen könnte.

  7. #1312

    Standard

    Ja, es gibt ja offiziell auch Zeitschriften Tests mit den ab Werk optionalen Semislicks.
    Diesmal war Honda so schlau, es den anderen Herstellern gleich zu tun. Denn wer der n Auto immer ohne Semis zum Test schickt, verliert, sieht man ja am normalen Clubsport ohne Semis ( PZero)1:16 und mit Semis ca 01:14 Hockenheim.

    Und der normale uninformiertere Leser, sagt boa 01:14 geil.

    Ich warte ja schon auf den Test vom Type R, Mal schauen ob er schneller in Hockenheim ist als der Clubsport S mit Bestzeit 1:12,6. Das wäre der Hammer :-)

    Und bis jetzt war der type r ja immer ne gute Sekunde schneller als der Clubsport, somit von 01:14 abzgl 1 Sek und schon wird es spannend.
    Geändert von sroko (27.11.2017 um 06:48 Uhr)

  8. #1313
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Naja die Rekord Herstellerzeiten kann man eh nicht untereinander vergleichen. Sie sagen leider nicht viel aus, denn die Fahrzeuge sind weit weg von der Serie die Mann zu kaufen bekommt. Und die Hersteller werden sich einen .... kümmern das preis zu geben.
    Der Rekord Clubsport S hatte auch paar Pferde mehr als Serie, das gleiche hat Honda mit dem FK2R auch gemacht, der hatte deutlich mehr als Serie. Der einzigste Hersteller der für mich in der Kompaktklasse jemals fair und schnell abgeliefert hat war der Megane RS. Alles andere sind nur kopien. Am letzten Ende sind alle sehr nahe bei einander. Weder Honda noch Seat noch VW haben das Rad je neu erfunden.

    Und der FK8 lässt sich nicht mit Semis konfigurieren. Sondern wird auf normalen Reifen ausgeliefert. Wird dann beim Händler getauscht.


    Interessant wäre mal ein richtiger Vergleich.
    Bei einem Aufruf, melden sich Besitzer der jeweiligen Fahrzeuge und ein Professioneller Rennfahrer darf 1ne Runde mit dem Gefährt über die Nordschleife fahren. Die Fahrzeuge müssen sich aber in Werksauslieferung befinden. Dann wird man sehen das alle sehr schnell um die 8min dort fahren.
    Geändert von RaZeR (27.11.2017 um 11:38 Uhr)

  9. #1314

    Standard

    Der Clubsport S ist halt sowieso nicht vergleichbar, da eine Kleinserie, wo doch einiges im Vergleich Fahrwerk / Aufhängung geändert wurde im Vergleich zum normalen GTI/Clubsport. Darum umso besser wenn Honda gleichziehen kann mit einer normalen Serienproduktion.
    Und bei 35k für den Type R HAT kann man ja nicht meckern ;-)

    Darum finde ich die Tests von SportAuto besser, gerade auch Hockenheim, da einfach vergleichbarer, da meist der selbe Fahrer. Aber ich weiß die Hersteller liefern auch oft spezielle Testwagen usw.
    Geändert von sroko (27.11.2017 um 13:24 Uhr)

  10. #1315
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von 1plus1 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit dem TÜV aus?
    Was kostet dich der Spass genau? (mit Einbau)
    Und wie viel Kilometer hat dein FK8 runter?

    Lg

    Zusammenstellen kannst ihn hier:
    https://www.remusshop.de/index.php?c...etail&id=20961

    Einbau machen wir selber :-)

    Edelstahl Sportschalldämpfer mittig (OHNE Endrohre) mit integrierter Klappe und mit Vorschalldämpfer-Ersatzrohr, inkl. EG Genehmigung
    Hinweis: Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig.

    Meiner hat jetzt 5000 runter :-)

  11. #1316
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4
    crypto paying accepted

  12. #1317
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich versteh wirklich nicht, wie ein OEM so ein Überhitzungsproblem in der Erprobungsphase nicht bemerken kann.
    Fahren die da immer nur eine schnelle und dann wieder eine Abkühlungsrunde?!

    Es ist ja kein Einzelfall und beim FK2R ist es nicht anders.

  13. #1318

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, auf der Nordschleife z.B. wirst du kein Problem mit Überhitzung, also Motortemperatur zu hoch so das er in den Notlauf geht, keine Probleme bekommen. Die Amis fahren halt auch viel Autocross, da sind die Geschwindigkeiten viel niedriger, also auch weniger Kühlluft.

  14. #1319
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Das ist dennoch meiner meinung nach inakzeptabel. Ich selbst habe mit dem Integra dieses Jahr einen FK2R auf dem Lausitzring gan zeasy in Schach gehalten, eben wegen der Temperaturprobleme. Da würde ich mich wirklich drüber aufregen, fast 40.000 Euro gelatzt zu haben und auf der Renne fährt ein 20 Jahre alter Type R vorne weg.
    Dann darf Honda da auch nicht mit Rennstrecke für werben, wenn die Kiste nur eine Runde GP Strecke im Sommer aushält und dann in den 250 PS Modus wechselt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1320

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Lieber so als das nach der 2. Runde die Bremse versagt, wie bei diversen Audi Modellen.... Regt sich auch keiner drüber auf und für den Keramik-Mist zahlt man auch noch extra....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •